Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Batman: Arkham Shadow (Meta Quest 3)

Gestartet: Heute 11:03 - 0 Antworten

Geschrieben: Heute 11:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich mache mal einen Thread zu dem Spiel auf da dies gefühlt komplett an der Öffentlichkeit vorbei geht. Es ist mittlerweile das 11. (!!!) aus der Batman: Arkham Serie und erschien am 21.10.2024 als VR-Spiel exklusiv für die Meta Quest 3 / Meta Quest 3S. Bis zum 30.04.2025 wird das Spiel kostenlos neuen Meta Quest 3/S Brillen beiliegen. Es ist nur als Download erhältlich. Entwickler ist Camouflaj. Eine Tochter von Oculus Studios.

Handlung
Die Geschichte des Spiels spielt sechs Monate nach den Ereignissen von Arkham Origins und Arkham Origins Blackgate und folgt einem jüngeren und weniger erfahrenen Batman, der versucht, einen mysteriösen Bösewicht namens Rat King davon abzuhalten, Gotham City am 04. Juli zu zerstören und zeigt seinen Übergang von einem gewalttätigen und rachsüchtigen Vigilante zum Symbol der Hoffnung.

Poster und Trailer

IMG_8271.png

Tja im Anbetracht das Batman VR damals von der Playstation auch nie wirklich auf anderen Plattformen in 2D kam, gehe ich auch nicht davon aus dies hier der Fall sein wird. Das Game ist als Systemseller für die Metaquest konzipiert und ob Oculus am Ende wirklich die Lizenz abgibt damit es zumindest auf anderen VR Headsets angeboten werden kann ist auch fraglich. Nach dem schrecklichen Kill the Rocksteady Wokeshit Desaster Anfang 2024 scheint dies hier aber ein vernünftiges Game geworden zu sein. Ich habe mal einen YouTube Walkthrough begonnen und mir gefallen die ersten Minuten schon mal richtig gut. Es geht wieder in die dreckige und düstere Richtung. Also genau das wofür man Batman und natürlich die Arkham-Reihe liebt und was sie bei Fans auch ausmacht. Bunte Regenbogenflaggen braucht hingegen niemand und den Rat Catcher haben viele Fans auch schmerzlich in den vorherigen Arkham Games vermisst. Trotz das er immer mal wieder Erwähnung in Datenbankeinträgen oder durch Eastereggs in den verschiedenen Spielen fand. Ich selber habe mich nie mit dem Kauf eines VR-Sets befasst, da ich seit Jahren auf Xbox- und natürlich Nintendo-Systemen zocke und es dafür nie VR gab / geben wird. Wüsste ich das in Zukunft mehr interessante IPs für die Meta Quest kommen, würde ich mir einen Kauf überlegen. Aber ich denke auch diese Plattform wird absolute Nische bleiben und kaum relevante Spiele für mich auf den Markt bringen, weswegen der Titel sehr wahrscheinlich an mir vorbeigehen wird. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 100 Benutzer und 707 Gäste online.