Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Back in Action (2025) Cameron Diaz & Jamie Foxx

Gestartet: 15 Nov 2024 14:51 - 27 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2025 14:18

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meiner Meinung nach kann man Tyler Rake nicht mit Back in Action vergleichen und sollte an beide Filme unterschiedliche Erwartungen haben. Tyler Rake ist einfach eine Aneinanderreihung brutaler Actionszenen, (was mich irgendwann ermüdet, selbst wenn es gut choreografiert ist) und Back in Action lebt von den Gags zwischen den Figuren, eine ausgefeilte Handlung sucht man bei beiden vergebens. Das eine ist jugendfreier Spaß durch Spaß und das andere Spaß durch exzessive Gewalt, wobei letzteres bei mir mittlerweile häufiger nicht funktioniert. 
Geschrieben: 19 Jan 2025 14:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.846
Clubposts: 29.864
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32892 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Tyler Rake bekam doch erst vor kurzem Teil zwei. The Old Guard 2 ist doch in Arbeit und Spencer war auch nur Ok.

The Old Guard 2 ist angeblich auch schon lange abgedreht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Jan 2025 15:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Mir hat "Back in Action" richtig Spaß gemacht, ich glaube es liegt viel an der Erwartungshaltung. Für mich sind Glenn Close, Jamie Foxx und Cameron Diaz Top-Stars, die hier richtig gut aufgelegt sind. Das Zusammenspiel funktioniert, der Humor passte für mich, die Action war wohl dosiert aber teilweise richtig stylisch. Man erlebt zwar fast keine Überraschung und hat alles schon mal gesehen aber der Handlungsaufbau passt, es gibt keine Längen. Hochwertige (Familien-)Actionkomödie mit tollen Kulissen und klasse Besetzung, bei der die Story nur Mittel zum Zwecke schöner Bilder ist. Glücklicherweise nimmt sich der Film auch nie besonders ernst. Absoluter No-Brainer ohne große Gewalteskapaden und dadurch, dass Jamie Foxx und Cameron Diaz besser abliefern, als ich erwartet hätte war es für mich sehr kurzweilig und ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen 7,5/10
Kann ich so unterschreiben. Habe ihn gestern rein zufällig angeschaut und uns richtig gut unterhalten. Vor allem war es mal wieder schön Diaz na 10 Jahren wieder in einer Action Komödie zu sehen. Wir wären einem zweiten Teil auch nicht abgeneigt. Von Daher auch eine 7,5/10.

Das Mit The Old Guard 2 habe ich auch gelesen, aber die News ist doch schon von Ende 23 wenn ich mich nicht irre. Spencer war ganz in Ordnung, aber war da überhaupt eine Fortsetzung von geplant. Die Frage ist ja, ob der gute Mark darauf eigentlich Bock hat. Und Tylor Rake kann man hiermit überhaupt nicht vergleichen. Das eine ist brachiales Action Gewitter ohne wirkliche Verschnaufpause und das eine Familien Action Komödie zum abschalten.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Jan 2025 15:10

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.

Ich wollte Tyler auch nicht mit Back in Action vergleichen sondern wünsche mir mehr solcher Filme weil dir mir halt besser gefallen. 
Nicht das ihr mich falsch versteht bzw war das nicht meine Absicht. 
Geschrieben: 19 Jan 2025 15:14

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Habe dich schon verstanden. Geht mir genauso. Gibt so einige gute Netflix Filme die eine Fortsetzung gebrauchen könnten oder bzw. eine 4K Disk VÖ. Aber da stecken wir leider nicht drin.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Jan 2025 00:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Heute auf Netflix gesehen.
Eine unterhaltsame, charmante und kurzweilige Actionkömodie. Der Cast der Familie macht Laune. Die Story ist geradeaus und auch mal unlogisch, zudem nicht komplett abgeschlossen. Schön waren einige kreative Actionsequenzen.
7/10 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Jan 2025 15:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.846
Clubposts: 29.864
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32892 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab diesen Film nun auch gesehen:

Das große Comeback von Cameron Diaz nach über 10 Jahren Pause.
Da ich ihre Filme recht gerne gesehen habe, war ich natürlich sehr neugierig auf diesen Film.
Die Story selbst ist nichts Neues und gefühlt hat man diese bereits in ähnlicher Form über 100 mal gesehen. Es war sogar so dass egal welche Szene ich das Gefühl hatte, ich diese schonmal in nem anderem Film gesehen zu haben.
Was aber diesen Film trotzdem recht unterhaltsam ist, ist der Cast. Cameron Diaz spielt so als wäre sie nie weg gewesen und straht wieder jede Menge Spielspaß aus was sie einfach unglaublich sympathisch macht. Sie harmoniert auch sehr gut mit Jamie Foxx, der jede Menge Coolness verströmt und für jede Menge Humor sorgt. Seine Dialoge mit Diaz sind sehr witzig und ich hatte recht oft ein Grinsen im Gesicht.
Die Action ist abwechslungsreich mit jeder Menge, Menge Fightszenen, Ballerszenen, Verfolgungsjagden und mehr wobei die CGI unterirdisch ist und immer als solches absolut sichtbar ist. Diaz zeigt auch hier dass sie in Sachen Action nichts verlernt hat. Auf Dauer wurde es aber auch etwas eintönig weil die Action nicht aus der Masse rausragt.
So cool aber Diaz und Foxx sind so nervig sind die Kids. Die zicken ständig rum, hinterfragen nahezu jeden Befehl und sind ständig am kreischen und bringen auch ständig die anderen in Schwierigkeiten. Im Grunde Kids die mal gewaltig übers Knie gelegt werden müssten.
In der Zweiten Hälfte geht diesem Film auch etwas die Luft aus. Die Wendungen werden recht hanebüchen und es kommt zu skurrilen Momenten und es kommt zu ein paar Längen. 20 Minuten weniger Laufzeit hätten diesem Film gut getan.
Das Finale ist dann ganz nett gemacht, aber jetzt nicht wirklich spektakulär nach all der Action davor, zumal auch hier das Problem besteht dass alle Szenen sehr bekannt vorkommen.
Insgesamt ein ganz netter Film mit einer immer noch tollen Cameron Diaz. Als No Brainer Unterhaltung reicht dieser allemal, aber mit den großen kann dieser Film nicht mithalten. Das Thema hat man zu oft und auch besser gesehen.
Frauchen hat diesen Film nach der Hälfte abgebrochen, weil sie ihn langweilig fand.

5,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Feb 2025 19:16

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Cameron Diaz war lange weg von der Leinwand und ist nun endlich wieder zurück.
Das ist aber das einzig positive was ich zu diesem Film sagen kann.
Back in Action ist eine einzige Enttäuschung. Der Film besteht aus einer völlig flachen story, die so oder ähnlich schon mehrfach verfilmt wurde.
Allerdings immer besser als das hier.
Grundsätzlich ist der Film eine 90er-Jahre Action-Komödie. Allerdings besteht zwischen Hautdarstellerin Cameron Diaz und Jamie Fox so gar keine Chemie. Darüber hinaus ist jeder Darsteller beliebig austauschbar. Die beste Figur macht noch Glenn Close. Der Charakter Nigel sollte der Humorvolle Sidekick sein, ist aber nur selten witzig, weil es immer bemüht wirkt. Der Soundtrack passt oft nicht und wirkt wie der ganze Film einfach überholt. Dazu gesellen sich schlechte Effekte. Das der Familienfilm völlig blutleer daherkommt ist selbstredend.
Von den flachen Dialogen oder dem was sich hier "Drehbuch" nennen sollte mag ich gar nicht reden.

3 von 10 Punkten

PS: Wer ähnliches aber bei weitem unterhaltsamer sehen möchte schaut sich "Knight & Day" oder "Der Spion von nebenan" an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 656 Gäste online.