Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Humax PR HD 1000C oder Philips DCR 5000

Gestartet: 13 März 2009 13:57 - 14 Antworten

Geschrieben: 13 März 2009 15:52

Gast

Sorry, ich hatte erst später die preisliche Barriere entdeckt.

Wie bereits oben geschrieben bin ich mit dem Philips DCR9000/02 sehr zufrieden und das ist der Vorgänger des 5000er Modells.

Was kostet denn der 5000er zur Zeit? Der Technisat ist halt ein, wenn auch noch in den Kinderschuhen, vollwertiger PVR mit dem Aufnahmen im HD Format möglich sind. Mir wäre das schon einen gewissen Preis wert, zumal ein größeres Angebot an HD Sendungen auch nicht mehr so lang hin ist...;)

Gewisse Zweifel habe ich nur aufgrund der Tatsache das die Sache mit dem CI-Modul noch ein bisschen in der Schwebe scheint. Soweit ich das verstanden habe kann ich das Gerät knicken wenn sich der CI Plus Standard durchsetzen sollte!?
Noch habe ich Zeit und werde den Markt beobachten.
Geschrieben: 14 Apr 2009 05:32

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
148
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 206 mal.

hi Leute!
habs immernoch nicht geschafft mir einen Receiver zu holen...
aber ich denke; wenn, dann gleich was richtiges!
Also HD-fähig sollte klar sein. Und eine Festplatte will ich jatzt auch!! :)
Oder einen mit USB anschluss an den ich dann ne externe Festplatte anschließen kann und den Receiver somit zu einem Festplattenreceiver machen kann.
geht das? wenn ja, mit welchen Geräten?
Danke für eure Hilfe!
hagbard
Geschrieben: 14 Apr 2009 06:35

Gast

Morgen,
also ich habe sowohl den Technisat Digit HD-8S und den Philips DSR 5005. Es sind zwar die Sat-Varianten aber vergleichbar mit den Kabel-Receivern. Ich kann beide sehr empfehlen, wobei der Technisat durch Bedienerfreundlichkeit und Bildqualität mehr überzeugt. Trotzdem ist der Philips, den ich als Zweitreceiver benutze, auf jedem Fall zu gebrauchen. Sollte es jetzt einer mit HDD werden, warte auf die Kabelvariante von Humax iCord. Finde den sehr ausgereift von der Software und man liest nur gutes über das Teil.

Gruß
Geschrieben: 14 Apr 2009 07:52

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe beide Humax zu Hause stehen (sowohl den PR-HD 1000 wie auch den iCord PDR HD) und kann beide nur wärmstens empfehlen. Die Bildqualität ist bei beiden über jeden Zweifel erhaben und auch die Bedienung ist in meinen Augen schnell und intuitiv. Mit dem iCord können sogar bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden.

Der iCord HD hat zwar auch einen Ethernet (Netzwerk) und eine USB-Schnittstelle, bei der Premiereausführung (erkennbar an dem Zusatz "PDR") sind diese beiden Schnittstellen allerdings Softwareseitig deaktiviert. Wenn man darauf sehr großen Wert legt, dann sollte man sich die "nicht-Premiere"-Variante von Humax zulegen.

Gruß
Elchi
Geschrieben: 14 Apr 2009 12:46

gelöscht

Hängt aber auch vom Kabelanbieter ab, welche den dann auch mit verschlüsselten Sendern funktionieren ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 36 Benutzer und 1100 Gäste online.