Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jumanji 3 (Jumanji 4; Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black; 11.12.2026)

Gestartet: 28 Okt 2024 21:54 - 12 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2024 21:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Teil 3 bzw. 4 der Biografie ist angekündigt. Release soll am 11.12.2026 sein. Alle Hauptdarsteller der Erwachsenen werden zurückerwartet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Okt 2024 12:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

An die Kenner da ich doch etwas verwundert bin das aus dem 1995er Film plötzlich ein Franchise wurde. Es hat 22 Jahre bis zu einer Fortsetzung gedauert und nun kommen im regelmäßigen Turnus weitere Filme. Sind die 20xx Filme wirklich so gut?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Okt 2024 12:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sie spielen sehr viel Geld ein und Abenteuerfilme. Das Genre hat nicht viele Vertreter pro Jahr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Okt 2024 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.482
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25618 mal.
Erhielt 29625 Danke für 13520 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
An die Kenner da ich doch etwas verwundert bin das aus dem 1995er Film plötzlich ein Franchise wurde. Es hat 22 Jahre bis zu einer Fortsetzung gedauert und nun kommen im regelmäßigen Turnus weitere Filme. Sind die 20xx Filme wirklich so gut?

Beide Fortsetzungen waren extrem erfolgreich, ob sie wirklich so gut sind, naja sie sind zumindest ganz unterhaltsam anzuschauen, ohne Anspruch oder so. Klassischer NoBrainer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Okt 2024 12:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Nein, sind sie nicht wirklich. Mäßige Witze, schlechtes CGI, Charaktere die einem auf die Nerven gehen und eine Story, die auf eine Servierte passt. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 29 Okt 2024 12:34

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Netflix hat die beiden neuen Filme auch im Portfolio, wenn man vor Kauf mal einen Blick riskieren will.

Andererseits ist das UHD-Triple-Feature mit allen 3 bisherigen Filmen für aktuell 28€ (in manchen Aktionen auch noch günstiger) auch ein Schnapper.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2024 15:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Sie spielen sehr viel Geld ein und Abenteuerfilme. Das Genre hat nicht viele Vertreter pro Jahr.

Ach Du scheiße. Hab grad das Einspiel gesehen. Okay dann ist klar warum da jetzt so viel kommt. Der 2017er muss da wirklich was losgetreten haben. Hatte ich echt null auf dem Schirm. Kenne natürlich die damaligen Trailer und dachte mir nur was der scheiß jetzt soll, weil die werden ja niemals den Charme von Robin Williams herankommen. Anscheinend hat's für ne knappe Milliarde $ gereicht shock.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Okt 2024 15:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.482
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25618 mal.
Erhielt 29625 Danke für 13520 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ach Du scheiße. Hab grad das Einspiel gesehen. Okay dann ist klar warum da jetzt so viel kommt. Der 2017er muss da wirklich was losgetreten haben. Hatte ich echt null auf dem Schirm. Kenne natürlich die damaligen Trailer und dachte mir nur was der scheiß jetzt soll, weil die werden ja niemals den Charme von Robin Williams herankommen. Anscheinend hat's für ne knappe Milliarde $ gereicht shock.png

Dieser FIlm hatte auch damals an den Kinokassen ein sehr langen Atem und sprach viele an. Dazu musste man den ersten Teil nie gesehen habe. Teil 2 stand komplett für sich.
Es gab Comedy, Action, für die Frauen The Rock, für das männliche Auge gab es Karen Gillian. Es gab viele Videospiel Elemente usw. Wie gesagt simpler No Brainer.

Teil 2+3 gibt es zur zeit auf netflix
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Okt 2024 21:55

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin großer Fan der Jumanji-Filme.. Sowohl vom Original, als auch von den Fortsetzungen.
Tatsächlich haben sie die Story super in die heutige Zeit transportiert.
Zudem ist die Story sehr unterhalsam aufgebaut und es wird immer was neues geboten und erzählt, so hat man nie den Eindruck "kenn ich schon vom letzten Film".
Auch den Cast haben sie super aufgebaut und erweitert.
Ich freue mich auf die nächsten Filme good.png
Geschrieben: Gestern 18:45

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Die Filme sind kein Robin Williams, wollten und konnten sie auch nie sein, einen Robin kann man nicht nachmachen.
Jumanji hat genau deswegen 2017 aber seicht an 1995 angeschlossen ohne die Handlung zu eng fortsetzen zu wollen noch komplett unabhängig zu sein.

Wenn man sich die Mühe macht den Film etwas zu beobachten sieht man zahlreiche Elemente die auf 1995 verweisen und Robin respektvoll ehren sollen.

Davon ab hat man echte Schauplätze benutzt und nicht einfach 90 % der Zeit Greenscreens, einen sympathischen, harmonischen Cast und liebenswerte Charaktere erschaffen, die leicht stereotypisch starten, aber ihre eigene Entwicklung nehmen. Wer zudem Körpertausch Elemente mag bekommt hier ein Sahneschnittchen, weil endlich mal ein Film gedreht wurde in dem Körpertausch nicht heillos überspitzt wird. Natürlich gibt es Situationskomik etc. aber es wirkt nicht einen förmlich reingeprügelt wie es viele Vorgänger gemacht haben. Gerade Jack Black finde ich großartig in seiner Rolle.

Die neuen Jumanji sind als Abenteuer Komödien sicher nicht besonders schwierig konzipiert, aber ich habe die Filme (und das als ausgesprochener Robin William Fan) lieben gelernt. Die 200er Rewatch Grenze habe ich schon länger überschritten. MIR machen die Filme zumindest unglaublich viel Spaß. 2019 ist dabei nicht ganz so stark wie 2017 aber hält das Niveai extrem gut, das hat man schon ganz anders gesehen.

Ich freue mich definitiv auf den neuen Streifen, hoffe jetzt, dass er zumindest so gut wird wie der 2019er Teil und wenn das der Fall ist, werde ich täglich im Kino sitzen und das meine ich nicht als Witz. Eine Jahreskarte um täglich Jumani zu schauen ist schon in Planung.
SignatureImage_166629.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 355 Gäste online.