Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - John Rambo [2008] (4K+BD) (Mediabook)

Gestartet: 23 Okt 2024 12:19 - 56 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2025 20:33

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 325 mal.

Diese VÖ ist ein absoluter Fibertraum...

Das Mediabook ist so la la, halt die typische Leonine Qualität. Ist ok aber nichts besonderes. Was richtig nervig ist sind die Halterung der Blu-rays. Das sind die mit diesen dämlichen Plastikklemmen zum runterdrücken, wo die Disc selber auf keiner Halterung in der Mitte sitzt. Der Extended Cut liegt wie bereits angekündigt OmU vor. So far so good.

Auf dem technischen Datenblatt ist angegeben, das auf der BD mit der Kinofassung, das 124 minütige Making-Of Rambo: To Hell and Back OmU enthalten ist. Japp das ist richtig, nur das das Making-Of 1:24 Stunde geht, und nicht 124 Minuten. Und es gibt keine Untertitel! Egal, verschmerzbar. Im Übrigen ist das tatsächlich das einzige Bonusmaterial. Wenn man den Extended Cut mal außen vor lässt.

Kommen wir zur UHD, ich weiß nicht was Leonine getrieben hat, aber die UHD sieht meiner Meinung nach ziemlich scheisse aus. Die Farben sind total entsätigt und gelbstichig. Was allerdings richtig richtig mies ist sind die Schwarzwerte. Die driften zum Teil ins milchige dunkelgrau ab. Nicht mal die Lettbox Balken sind schwarz, sondern dunkelgrau. Szenen die am Tag spielen sehen noch so einigermaßen aus, aber Nachtszenen sind echt übel. Ich hab das ganze sowohl in HDR10 als auch DV getestet. Beides mit dem selben Ergebnis. Zudem hab ich mir zum Vergleich Screenshots der US UHD angeschaut, da liegen Welten zwischen der US UHD und der deutschen UHD. Selbst die beiliegende Kinofassung auf BD, sieht von den Farben und den Schwarzwerten viel besser aus als die UHD.

Das Ding hat Leonine wieder mit Anlauf gegen die Wand gefahren... Zeit die Machete und Compoundbogen auszupacken, und Stunk bei Leonine zu machen. Hier ist irgendwas so richtig versaubeutelt worden bei der UHD. 

10 Kommentare:
von BigHero6 am 30.01.2025 20:52:
@Stance4 Also LEONINE und UHD ist bislang eine Totalkatastrophe.
von Stance4 am 30.01.2025 20:59:
Ja leider, aber das ist ein ganz neues Level. Sowas wie diesen Schund hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich hatte seit Ewigkeiten keine Disc mehr im Player, wo die Schwarzwert und der Kontrast so versaut ist, dass nicht mal mehr die Letterbox Balken schwarz sind.
von Undertow187 am 31.01.2025 09:58:
Hi Sven, Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich kann leider die positiven Kritiken mancher Kunden zum UHD Bild in keinster Weise nachvollziehen. Hier wurde definitiv im Encoding Mist gebaut. Ich dachte gestern bei Sichtung der 4k UHD ich sehe nicht richtig. Der Kontrast, besonders der Schwarzwert ist total verhunzt. Ich habe die UHD an 2 Oled TVs mit zwei verschiedenen UHD
von Undertow187 am 31.01.2025 10:02:
Playern und einer PS5 im Dolby Vision und HDR10 Modus getestet, ich kann die viel zu hellen schwarzwerte bestätigen. Ich habe Leonine gestern Abend diesbezüglich schon angeschrieben, warte nun auf Antwort. Everything everywhere all at once wurde damals ausgetauscht, da das dolby vision zu dunkel war, hier ist es nun die andere Richtung. Wirklich mehr als ärgerlich.
von Vincent_vega84 am 31.01.2025 10:21:
von buuhhmann am 31.01.2025 11:18:
Euer Feedback haben wir an Leonine weitergeleitet.
von Undertow187 am 31.01.2025 11:47:
@buuhhmann vielen Dank für die Weiterleitung des Feedbacks. Ich hoffe auf baldige Lösung und um Stellungnahme seitens Leonine.
von Stance4 am 31.01.2025 14:25:
@buuhhmann, besten Dank !
von buuhhmann am 31.01.2025 14:26:
Sehr gerne. Der zuständige Produktmanager wurde bereits informiert. Sobald der Sachverhalt geklärt wurde, wird man uns hoffentlich ein offizielles Statement zur Verfügung stellen.
von chaos am 01.02.2025 09:07:
Sehr schön. Danke @buuhhmann :)
Geschrieben: 30 Jan 2025 23:15

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bin mir gerade nicht sicher ob wir es hier mit einem Leonine Hater zu tun haben. Ich habe die UHD gleich mal
eingelegt und 20 Min.geschaut. Also das 4K Dolby Vision sieht wirklich gut aus. Habe auch die US UHD hier und
diese ist definitiv nicht so gut wie die Leonine Scheibe. Mein erster Eindruck auf meinem OLED ist positiv. Lasst 
euch nicht abschrecken. Der ganz leichte Gelbstich war auch schon auf der BD und ist absolut ok. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
5 Kommentare:
von Jori68 am 31.01.2025 07:52:
In der Szene wo Rambo mit den Hilfskräften im Boot fährt ist der Schwarzwert in der Tat nicht gut. Mal abwarten wie es weiter aussieht.
von Stance4 am 31.01.2025 14:29:
Mit Leonine Hater hat das hier überhaupt nichts zu tun. Die UHD ist nunmal wirklich ziemlich beischeiden. Mittlerweile haben auch andere diese von mir angemerkten Problem bestätigen können. Leonine hat hier Mist gebaut und zwar mit Anlauf und Kopf voraus.
von Jori68 am 31.01.2025 18:27:
@Stance4 Ich muss mich bei dir entschuldigen. Habe heute die UHD komplett geschaut und revidiere meine Meinung von gestern. Das wurde mit zunehmender Laufzeit immer schlimmer. Ein katastrophaler Schwarzwert, kaum vorhandene Farben. Das hat mit 4K nichts zu tun. Ähnlich übel wie die US UHD, sogar schlechter. Am Ende eine Enttäuschung. Also nochmals sorry für die Unterstellung.
von Stance4 am 31.01.2025 18:35:
@jori86 Schwamm drüber. Ich finde die ganze Sache hat schon einen sehr bitteren Beigeschmack. Das ist schon den Kunden hinters Licht führen. Der Film bräuchte einen komplett neuen Scan, dass Basismaterial ist einfach schon bescheiden. Was allerdings Leonine daraus gemacht hat ist eine Katastrophe.
von Jori68 am 31.01.2025 18:48:
@Stance4 Ja absolut finde das von Leonine echt heftig. Ist ja nicht so, dass das MB nur ein paar Euro kostet. Kann man wirklich hoffen dass die das schnell bereinigen. Bin gespannt.
Geschrieben: 30 Jan 2025 23:26

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Kann den allgemeinen Hass gegen die Bildqualität der 4K Scheiben von Leonine auch nicht veschstehen. Ja ich weiß, es gab da das Problem bei Everything Everywhere All at Once. Da wurde aber schnell nachgebessert und seit dem habe ich da nichts mehr großartig zu bemängeln. Andere Labels haben sich diesbezüglich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert. Sei es der Qualität bei der Verpackung oder beim Bild.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 31 Jan 2025 03:40

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

shame.png sidefrown.png Absolut! Nix verpasst! sleep.pngcurse.png
SPOILER! Inhalt einblenden

https://bluray-disc.de/forum/topic/148963-de-john-rambo-2008-mediabook/?page=5&sort=asc#post6563322
Viel Besser! good.png
Club der Steeljunkies

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 31 Jan 2025 03:44

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Unboxing von : Zimmi - Movies and More
Club der Steeljunkies

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 31 Jan 2025 22:40

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Es ist schon seltsam. Ich wollte das Mediabook erst gar nicht öffnen, aber dann war ich doch neugierig.
Ich habe einen Pansaonic 424 und schaue mit HDR10 am Beamer. Für mich sah alles wirklich komplett okay aus.
Hier mal zwei Fotos, die zu 90% das zeigen, was ich sehe; nur die Nachtszene ist deutlich zu blau auf dem Foto.
Farben okay, Schwarz okay....alles so wie ich es aus meinen unzähligen Sichtungen kenne....hab auch anderweitig schon positive Stimmen gehört...

20250131_203522.jpg 20250131_203828.jpg
2 Kommentare:
von Undertow187 am 31.01.2025 23:18:
Hi Robert Paulson, das Problem sticht einem erst auf einem Oled Display sofort ins Auge, selbst meine Frau die absolut unempfindlich ist, was Bildqualität angeht, bestätigte mir das viel zu helle Bild. Sofort ab Filmstart sind die letterbox Balken auf dem oled dunkelgrau statt pechschwarz. Hab den Film gestern Abend komplett im Dunkeln gesehen, die nachtszenen sahen aus,
von Undertow187 am 31.01.2025 23:20:
Als würde ich den Film auf einem schlechten edge LED Fernseher schauen. Man kann im oled den schwarzwert von 50 auf 44 absenken, nur dadurch verlierst du nochmals mehr an Details. Und das sollte auch nicht der Sinn der Sache sein. Ich warte nun mal auf Stellungnahme seitens Leonine
Geschrieben: 31 Jan 2025 23:00

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film eben beendet - kann die Aufregung auch nicht verstehen. Sah gut aus good.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 31 Jan 2025 23:27

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Ich wette, da gibt es irgendein Problem beim Zusammenspiel Player + Bildschirm.....
Unterschiedliche Margen halte ich für unwahrscheinlich.
2 Kommentare:
von chaos am 01.02.2025 06:40:
Geräte falsch eingestellt... Habe auch rein geguckt und kann kein Drama sehen.
von chaos am 01.02.2025 07:10:
Ups... Siehe unten...
Geschrieben: 01 Feb 2025 07:09

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Huch... 
Gestern hatte ich nur angezappt und nach der Bemerkung mit Laufzeit-Zunahme von  @Jorie68 habe ich jetzt genau geschaut. 

Ja, selbst die Balken, sonst knackschwarz, sind grau schon am Anfang mit Titel Einblendung der Firmenlogos. 
Dunkle Szenen in Räumen (Gefangene in Hütte) saufen fast in Grau ab, Details in der Hütte kaum erkennbar... und beim Endkampf geht Schwarz ganz verloren. 
Die Kontrastwerte sind eine echte Katastrophe. 
Vereinzelt gibt es Szenen im Tageslicht oder bei vielen Spitzenlichtern im Bild (Blende vom blauen, verregneten Boden, auf Hütten, mit vielen Lichtreflexen in der Nacht), die besser aussehen. 

Sehr kurios das Ganze.

Nachtrag... 

Spontan Bilder. 
Titel. 

US BD alt

IMG_20250201_073622.jpg

UHD Leonine
IMG_20250201_073802.jpg

Gezoomt.. 

BD
IMG_20250201_074858.jpg

Uhd

IMG_20250201_074801.jpg

​​​
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Feb 2025 16:54

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 325 mal.

Diese VÖ wird immer mehr zur lächerlichen Shitshow, wusstet ihr das Rambo Tierarzt war ? clap.png

IMG_4459.jpeg

IMG_4460.png

Wer auch immer die Übersetzung gemacht hat, sollte den Beruf wechseln. Schon doof wenn man den Vet mit Tierarzt übersetzt statt Veteran. Da wundert es mich langsam nicht mehr das hier keine Autor angegeben war...

Dieses Mediabook ist eine liebloser schnell zusammen geklatschter Cash Grab. Leonine sollte sich in Grund und Boden schämen!

4 Kommentare:
von Masta Norris am 03.02.2025 16:56:
Screenshots sind nicht sichtbar.
von Stance4 am 03.02.2025 17:01:
Komisch, bei mit werden die Bilder angezeigt.
von bifi am 03.02.2025 17:39:
Sensationell… *lol*
von Masta Norris am 04.02.2025 17:01:
Jetzt sehe ich die Screenshots auch. Wow das ist mal ne Nummer! Durch welchen Translator wurde das denn lieblos durchgejagd?!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 12 Benutzer und 1374 Gäste online.