Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - John Rambo [2008] (4K+BD) (Mediabook)

Gestartet: 23 Okt 2024 12:19 - 22 Antworten

Geschrieben: Gestern 20:33

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 624 Danke für 250 Beiträge

Diese VÖ ist ein absoluter Fibertraum...

Das Mediabook ist so la la, halt die typische Leonine Qualität. Ist ok aber nichts besonderes. Was richtig nervig ist sind die Halterung der Blu-rays. Das sind die mit diesen dämlichen Plastikklemmen zum runterdrücken, wo die Disc selber auf keiner Halterung in der Mitte sitzt. Der Extended Cut liegt wie bereits angekündigt OmU vor. So far so good.

Auf dem technischen Datenblatt ist angegeben, das auf der BD mit der Kinofassung, das 124 minütige Making-Of Rambo: To Hell and Back OmU enthalten ist. Japp das ist richtig, nur das das Making-Of 1:24 Stunde geht, und nicht 124 Minuten. Und es gibt keine Untertitel! Egal, verschmerzbar. Im Übrigen ist das tatsächlich das einzige Bonusmaterial. Wenn man den Extended Cut mal außen vor lässt.

Kommen wir zur UHD, ich weiß nicht was Leonine getrieben hat, aber die UHD sieht meiner Meinung nach ziemlich scheisse aus. Die Farben sind total entsätigt und gelbstichig. Was allerdings richtig richtig mies ist sind die Schwarzwerte. Die driften zum Teil ins milchige dunkelgrau ab. Nicht mal die Lettbox Balken sind schwarz, sondern dunkelgrau. Szenen die am Tag spielen sehen noch so einigermaßen aus, aber Nachtszenen sind echt übel. Ich hab das ganze sowohl in HDR10 als auch DV getestet. Beides mit dem selben Ergebnis. Zudem hab ich mir zum Vergleich Screenshots der US UHD angeschaut, da liegen Welten zwischen der US UHD und der deutschen UHD. Selbst die beiliegende Kinofassung auf BD, sieht von den Farben und den Schwarzwerten viel besser aus als die UHD.

Das Ding hat Leonine wieder mit Anlauf gegen die Wand gefahren... Zeit die Machete und Compoundbogen auszupacken, und Stunk bei Leonine zu machen. Hier ist irgendwas so richtig versaubeutelt worden bei der UHD. 
Gruß Sven

2 Kommentare:
von BigHero6 am 30.01.2025 20:52:
@Stance4 Also LEONINE und UHD ist bislang eine Totalkatastrophe.
von Stance4 am 30.01.2025 20:59:
Ja leider, aber das ist ein ganz neues Level. Sowas wie diesen Schund hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich hatte seit Ewigkeiten keine Disc mehr im Player, wo die Schwarzwert und der Kontrast so versaut ist, dass nicht mal mehr die Letterbox Balken schwarz sind.
Geschrieben: Gestern 23:15

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bin mir gerade nicht sicher ob wir es hier mit einem Leonine Hater zu tun haben. Ich habe die UHD gleich mal
eingelegt und 20 Min.geschaut. Also das 4K Dolby Vision sieht wirklich gut aus. Habe auch die US UHD hier und
diese ist definitiv nicht so gut wie die Leonine Scheibe. Mein erster Eindruck auf meinem OLED ist positiv. Lasst 
euch nicht abschrecken. Der ganz leichte Gelbstich war auch schon auf der BD und ist absolut ok. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Gestern 23:26

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Kann den allgemeinen Hass gegen die Bildqualität der 4K Scheiben von Leonine auch nicht veschstehen. Ja ich weiß, es gab da das Problem bei Everything Everywhere All at Once. Da wurde aber schnell nachgebessert und seit dem habe ich da nichts mehr großartig zu bemängeln. Andere Labels haben sich diesbezüglich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert. Sei es der Qualität bei der Verpackung oder beim Bild.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 53 Benutzer und 439 Gäste online.