Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Squid Game (netflix)

Gestartet: 16 Okt 2024 14:59 - 41 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2025 22:33

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

2 Folgen geschaut. Meine Güte dieses Overacting der Koreanischen Darsteller ist unerträglich.
Es wirkt dadurch teils lächerlich. Werde trotzdem versuchen dran zu bleiben. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Moonshadow34 am 30.06.2025 10:04:
sehe ich genauso
Geschrieben: 09 Aug 2025 08:38

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch ich habe nun Squid Game beendet und musste mich durch die dritte Staffel regelrecht durchkämpfen. Zwischen den sechs finalen Folgen lagen bei mir immer wieder mehrere Tage Pause, ein klares Zeichen dafür, dass mich die Geschichte nicht mehr richtig fesseln konnte. Wie schon in Staffel 2 sind Lee Jung-jae und Lee Byung-hun schauspielerisch herausragend, werden hier aber viel zu oft an den Rand gedrängt. Viele Figuren sind bewusst unsympathisch gezeichnet, was sie in der Praxis jedoch meist einfach nur nervig macht. Die Episoden sind überlang und leiden unter einem langsamen, teilweise zähen Pacing. Besonders störend wirkt der Nebenhandlungsstrang um die Suche nach der Insel, der keinerlei Fortschritt bringt und wie reines Füllmaterial wirkt. Die letzten Spiele sind handwerklich solide, konnten aber die Spannung und Intensität der ersten Staffel nicht mehr erreichen. Ein spezieller CGI-Einsatz, der eigentlich emotionale Wirkung entfalten sollte, wirkt fragwürdig und fast schon fehl am Platz. Auch die Darstellung der VIPs ist so überzeichnet, dass sie nicht mehr ernst zu nehmen ist. Technisch liefert die Serie zwar nach wie vor auf hohem Niveau ab, besonders in der Bildgestaltung und beim Setdesign. Zudem gibt es trotz aller Kritik einige emotionale Momente, die tatsächlich funktionieren. Dennoch überwiegt das Gefühl, dass die Geschichte nach der ersten Staffel bereits auserzählt war. Ich bin der Meinung, dass es bei dieser einen Staffel hätte bleiben sollen. Der Cliffhanger am Ende macht mir eher Sorgen als Lust auf mehr. Damit bleibt ein durchwachsener Abschluss, der zwar noch einzelne Stärken hat, aber weit hinter dem Potenzial zurückbleibt. Staffel 3 bekommt von mir eine 5.5/10 Bewertung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 09.08.2025 08:51:
Danke für die Einschätzung. Habe die dritte Staffel vor mir hergeschoben weil mich die zweite schon nicht mehr erreicht, sondern eher genervt hat. Man hätte es bei einer kreativen und megaerfolgreichen Miniserie belassen sollen. Werde mir dir dritte Staffel sparen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 24 Benutzer und 726 Gäste online.