Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Laptop an Hifi-Anlage anschliessen?

Gestartet: 12 März 2009 17:50 - 35 Antworten

Geschrieben: 12 März 2009 17:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich habe mich gerade gefragt, ob es möglich wäre das ich mein laptop an die boxen meiner hifi-anlage anschliessen kann? zocke auch ab und zu mal am lappi ein spiel, aber die lautsprecher sind ja nicht sonderlich für sowas geeignet und da ich zwei grosse 3-wege-lautsprecher von jamo habe, dachte ich das ich den laptop vielleicht daran anschliessen könnte bzw. müsste ich dann wohl das laptop an den verstärker anschliessen oder? problem könnte hierbei sein, das der verstärker schon 20 jahre alt ist...

meine frage an euch: geht das überhaupt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 März 2009 18:06

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

brauchst auf alle Fälle einen Verstärker dazwischen!
Dazu noch ein Kabel, 1 Seite Chinch (an audio IN Verstärker), andere Seite Klinkenstecker (von Line Out Laptop).
Geschrieben: 12 März 2009 18:09

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

das Bild vom Kabel. rot weiss an Verstärker, schwarz an Laptop

Geschrieben: 12 März 2009 18:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Randall Raines
brauchst auf alle Fälle einen Verstärker dazwischen!
Dazu noch ein Kabel, 1 Seite Chinch (an audio IN Verstärker), andere Seite Klinkenstecker (von Line Out Laptop).

hat auch ein 20 jahre alter verstärker solche ein- bzw. ausgänge? ich glaube da ist kein stecker mehr frei am verstärker (bin gerade nicht in der nähe sonst hätte ich gleich nachgeschaut). so ein kabel müsste ich sogar da haben - danke für's photo...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 März 2009 18:14

ImpBiscuit

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 187
seit 07.02.2009
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Ja, sollte er haben. Ich habe hier einen mehr als 20 Jahre alten Verstärker und der hat 5 solche Eingänge.
Geschrieben: 12 März 2009 18:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ImpBiscuit
Ja, sollte er haben. Ich habe hier einen mehr als 20 Jahre alten Verstärker und der hat 5 solche Eingänge.

die sind bei mir aber alle besetzt glaube ich. da hängt ein plattenspieler, ein cd-player, ein doppelkassettendeck dran. die eingänge sind auch alle beschriftet. könnte man auch beispielsweise die stecker vom kassettendeck (nutze ich eh nicht weiter) rausnehmen und da das laptop anschliessen auch wenn da tape-deck drüber steht?

Geschrieben: 12 März 2009 18:20

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

falls nichts mehr frei ist, hilft auch ein Y-Adapter. Macht aus 1 Anschluss 2.. ;-)

ja könntest du auch an TAPE-In anschliessen. Hauptsache IN (Eingang)

Geschrieben: 12 März 2009 18:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok danke euch schon mal. werde das später am abend mal ausprobieren. wäre ja schön wenn das klappen würde. die boxen haben doch einen anderen klang als diese laptop-lautsprecher...

Geschrieben: 13 März 2009 14:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich habe jetzt so ein kabel hier aber ich finde an meinem laptop keinen anschluss dafür. es ist ein dell xps 1530 - noch nicht mal ein jahr alt. das müsste doch sowas haben oder? kann man auch den kopfhörer-anschluss nehmen?

Geschrieben: 13 März 2009 14:41

Avator

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wickede (Ruhr)
kommentar.png
Forenposts: 194
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-C6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek: The Next Level - Einblick in die nächste Generation
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Home
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
Avator Mein Heimkino ist online

Zitat:
Zitat von Randall Raines
falls nichts mehr frei ist, hilft auch ein Y-Adapter. Macht aus 1 Anschluss 2.. ;-)

ja könntest du auch an TAPE-In anschliessen. Hauptsache IN (Eingang)

Das Kabel ist fast richtig.Man braucht aber den kleinen Klinkenstecker (männlich) an der Laptopseite, dann gehts.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ASRPRV92L._SL500_AA240_.jpg
banner3.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 95 Benutzer und 686 Gäste online.