Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Meine MCU Steelbook Sammlung

Gestartet: 23 Sep 2024 19:52 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Sep 2024 19:52

xIJonny

Avatar xIJonny

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi zusammen, 

ich bin noch Neuling was Steelbooks angeht, aber habe kürzlich "ein Paar" Steelbooks zu einem echt guten Preis gekauft (über Schätzungen um einzuschätzen ob der Preis wirklich gut war würde ich mich freuen) und dachte ich teile das hier mal mit Leuten die ähnlich begeistert davon sind wie ich und sich für mich freuen ... Die Familie hatte da irgendwie kein Verständnis. xD

Ist die gesamte Infinity Saga und einige Filme aus Phase 4 sowie weitere Marvel-Titel.
IMG_4721.jpeg IMG_4727.jpeg IMG_4724.jpeg
Sind meiner Meinung nach einige sehr coole Steelbooks und auch ein paar Raritäten dabei und bin sowieso ein Riesen-Fan des MCUs (auch wenn die neueren Filme nichmehr so ganz mein Fall sind).

Lediglich einzelne Steelbooks müssen ausgetauscht werden wegen ein paar Kratzern und bei ein paar die UK-Discs gegen deutsche austauschen um den inneren Monk zu befriedigen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, weiß jemand ob es die Steelbooks ohne Titel auf der Spine in irgendeinem Land mit dem gleichen Design, aber einem Titel gibt?
ich weiß zum Beispiel dass des französische FNAC-Steelbook zu Infinity War auch die blöden Gesichter hat, oder Thor Ragmarock (da hätte ich auch kein Problem mit dem englischen Titel auf der Spine) als Zavvi Exclusive keine Gesichter hat, vielleicht gibt's dann ja zu allen welche die diese nicht haben wo sie die deutsche Version hat.

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten gerne Verschieben wo's hingehört.
Vielen Dank schonmal und freue mich über Antworten und euer Feedback zu der Sammlung.

Grüße Jonas
#2
Geschrieben: 23 Sep 2024 22:22

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Unter Forensuche einfach z. B. 
Infinity War steelbook
​​​​​​eingeben und Du bekommst Threads, in denen Fotos der SBs abgelegt sind.
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
#3
Geschrieben: 24 Sep 2024 11:08

xIJonny

Avatar xIJonny

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für den Vorschlag, aber das habe ich bereits versucht, für die Steelbooks zu The Avengers, Thor: The Dark World, Captain America: The Winter Soldier, The Avengers: Age of Ultron und Captain America: Civil War finde ich jedoch leider keine Versionen ohne Geischter, bzw, in den Beiträgen haben manche Bilder ein Spine mit Gesichtern, manche eins mit Titel, lediglich zu Thor: Ragnarock habe ich eins gefunden, welches sicher keine Gesichter auf dem Spine hat.
Deswegen dachte ich ich frag mal hier nach ob jemand was weiß, oder vielleicht sogar jemand welche hat und mir sagen kann welche Versionen das sind.

Hat ansonsten jemand Erfahrungen mit Spine-Magneten oder -Klebern, oder eine andere Idee? Da noch andere Hüllen für die Steelbooks geplant sind, mit der man die Spine besser sieht würde mich die nicht vorhandene Einheitlichkeit dann umso mehr stören.

Danke schonmal und Grüße Jonas
#4
Geschrieben: 24 Sep 2024 11:53

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu Gesichtern / Titeln auf dem Spine. Alle meine Steels die ich in Deutschland gekauft habe, haben Titel auf dem Spine. Alle Steels die aus der Schweiz kamen und somit ein Import sind (habe viele Disneytitel bei cede.de gekauft) haben Logos / Gesichter auf dem Spine.

Ausnahme scheint hier das Avengers (2012) Steelbook zu sein. Dieses habe ich von amazon.de und auch dieses hat Gesichter anstatt einem Titel drauf.

Zu dem Verständnis Deiner Familie: Ich gehe davon aus das das Argument ist, das man für 5,99 € im Monat doch Disney+ abonnieren kann und dann nicht nur die paar Filme, sondern vieles mehr dafür bekommt.

Gegenargumente:

- Disney+ zensiert gerne Titel digital (so geschehen bei Falcon and the Winter Soldier [Schnittbericht])
- Disney+ enthällt Titel vor (so geschehen bei den Simpsons mit der Michael Jackson Folge)
- Disney+ versieht Titel, die in ihren Augen kritisch sind, mit Warnhinweisen
- Disney+ kann jederzeit Titel entfernen was auch immer wieder bei Streamern passiert
- Die Streamingqualität (egal ob 1080p oder 2160p) kommt nie an Disc-Qualitäten ran
- Sobald man nicht mehr zahlt ist alles weg, während man physische Discs auch in z.B. 20 Jahren noch im Regal hat und somit die TCO einer Disc Bruchteile von den TCO eines Streamers ausmachen (TCO = Total Costs of Ownership)
- Beispielrechnung: 11,99 € (für das 4K Abo weil Du auch UHDs im Regal hast) x 12 Monate x 20 Jahre = 2.877,60 €. Bei 25 Jahren, 30 Jahren, 50 Jahren erhöht es sich entsprechend. Ich gehe davon aus das Du keine knapp 3.000 € für die Steelbooks bezahlt hast
- Disney+ passt mittlerweile jährlich die Abopreis (nach oben) an
- Disney+ kann jederzeit eingestellt werden (wie z.B. bei Peakcock passiert und in Zukunft wohl bei Paramount+)
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#5
Geschrieben: 25 Sep 2024 15:43

xIJonny

Avatar xIJonny

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Belphegor danke für die Info, leider finde ich auch zu den deutschen Steelbooks die oben genannten nur mit Gesichtern auf der Spine. Möchtest du eventuell mal schauen ob du diese mit Titel oder Logo hast? Falls ja muss ich nochmals genauer auf die Suche gehen, ansonsten glaube ich dass es die nur so gibt, danke schonmal.

Ja so in Etwa ist die Meinung, aber habe mir letztes Jahr einen neuen Fernseher und gescheite LAutsprecher zugelegt, und an die Qualität von physischen Medien kommt Streaming bei weitem nicht dran, das ist eigentlich mein Hauptgrund.
#6
Geschrieben: Gestern 22:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xIJonny"
für die Steelbooks zu The Avengers, Thor: The Dark World, Captain America: The Winter Soldier, The Avengers: Age of Ultron und Captain America: Civil War finde ich jedoch leider keine Versionen ohne Geischter

Hab jetzt meine Sammlung geprüft:

The Avengers > DE Version > Gesichter auf Spine
Thor: The Dark World > DE Version > Gesichter auf dem Spine
The Return of the First Avenger > CH Version > Gesichter auf dem Spine
The Avengers: Age of Ultron > DE Version > Gesichter auf dem Spine
Captain America: Civil War > DE Version > Gesichter auf dem Spine

Kann somit bestätigen das ich auch nur Gesichter bei den genannten Steels habe.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 688 Gäste online.