Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

An wen denkt man manchmal (gerne) zurück

Gestartet: 23 Sep 2024 14:37 - 3 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2024 14:37

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.630
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua
anzahl.png
Bedankte sich 41736 mal.
Erhielt 24359 Danke für 6964 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Manchmal denke ich an Personen aus längst vergangenen Tagen. Warum denkt man diese Personen? Vielleicht auch mit Anekdote.

Es können auch Gegenstände sein, an die man zurückdenkt.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 23 Sep 2024 14:48

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua
anzahl.png
Bedankte sich 41736 mal.

Ich fange mal an.

Ich lernte gleich zu Beginn in unserer Firma ein Mädel kennen. Süß - und ich verguckte mich in sie, aber ich war vieel zu schüchtern. Sie hieß Lo-Sai (ausgesprochen Lu-Schi) und hat sich in späteren Zeiten in Susanne umbenannt. Jahrzehnte später hatten wir noch kurz telefonisch gesprochen und sie sagte, daß ich der einzige sei, der noch Lo-Sai zu ihr sagen dürfte. Toll, oder? Ich finde den Namen nämlich sehr schön. 

Das Kennenlernen ist ziemlich genau 50 Jahre her! Was wohl aus ihr geworden ist?

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 24 Sep 2024 00:45

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.848
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24820 mal.
Erhielt 13811 Danke für 4445 Beiträge

Ich denke manchmal an die Hochzeit meiner Cousine im Spätsommer 1993 als ich 9 Jahre alt war zurück. Damals sind ich und meine Familie mit dem Autozug nach Italien gefahren und konnten leider nur 3 Tage bleiben weil mein Vater Beruflich nicht länger konnte aber es waren Himmlische Tage mit schönstem Wetter, sprich blauen Himmel und Sonne. Allerdings habe ich noch heute diesen wunderbaren Landsitz im Kopf an dem eine kleine Straße entlang führte, auf der anderen Straßenseite ein Graben und dahinter ein Feld mit div. Früchten und Gemüse z.b. Weintrauben, Äpfel und Mais wuchs glaube ich auch dort. 
Im recht schattigen Hof standen stühle und ein Tisch, dieser Hof wurde von der Straße durch Bäume und Gehölze getrennt, daneben die grundstückseinfahrt. An einer Backsteinwand die in jede richtung vergittert war lebte ein Hund der den Nachbarn gehörte, den hätte ich umbringen können wenn er früh morgens bellte wenn man noch im Bett lag. Hinter dem Haus das viel Charme besaß an dem ein hoher Baum stand dessen mächtige Wurzeln den boden Prägten war auch ein großes Feld, ein Strommast, und das wundert mich bis heute wo in einem Abschnitt Bambus aber der ganz dicke wuchs. Katzen liefen herum. Zu Essen gab es nach der ankunft sehr zu meinem missfallen Kaninchen. 
Ein kleines Mädchen, vielleicht 4 Jahre alt war immer hinter mir her während der Feier im Restaurant, aber mit 9 Jahren war ich einfach nur genervt von ihrer Himmellei, selbst unterm Tisch unter den ich geflüchtet bin ist sie mir gefolgt bis meine Oma eingriff und NO ! sagte. Alles was es zu Essen gab u.a. Zwiebelsuppe schmeckte mir nicht, zu meiner erleichterung konnten aber Pommes organisiert werden als ich die hoffnung auf einen gefüllten Magen schon aufgab.

Zurück wie auf der Hinfahrt fuhren wir wieder mit dem Zug. Merkwürdigerweise habe ich auf der hinfahrt eine furchbar unruhige nacht hinter mir gehabt auf diesen im abteil braunen, cord-stoffähnlichen, runterklappbaren harten 'Betten' und dem geruckel des Zuges. Auf der Rückfahrt als ob der Körper wusste was auf ihn wartet habe ich allerdings gut geschlafen. Im München gab es morgens Croissants bevor der Zug weiter fuhr. Meine Oma war kurz sauer, sie hat eine helle Hose getragen und ich konnte nicht aufhören in meine Malzbierflasche mit dem Strohhalm zu blasen bis sie etwas auf die Hose bekam. 

Auf das Hochzeitsfoto das auf dem Grundstück des Paares paares entstand (Stadthaus) wo wir alle in schale geschmissen standen blicke ich heute mit einem schmunzeln, es sieht fast ein bißchen aus als ob wir eine Mafia Familie waren, ist natürlich auch klischeedenken. wink.png

Ich wünschte mir nochmal dahin kurz zurückzukehren (Landsitz), auch wenn das ein sehr komisches gefühl wäre nach dieser langen zeit und der tatsache das 1 Jahr später mein Vater verstarb und ich ihn quasi gefühlt in dieser zeit zurückließ. 

2 Kommentare:
von sammler3000 am 24.09.2024 01:49:
@Macintosh007 Das ist aber, mit leichten Abstrichen, eine sehr schöne Erinnerung. Da kann man mal sehen, was einem so alles im Gedächtnis bleibt.
von Macintosh007 am 24.09.2024 22:16:
@sammler3000 Danke dir. :-) Als Kind ist man besonders aufnahmefähig, da brennt sich alles rein positiv wie negativ und das war die einzige größere Reise damals und seitdem habe ich nie wieder einen Anzug und Lackschuhe getragen.
Geschrieben: 24 Sep 2024 16:20

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua
anzahl.png
Bedankte sich 41736 mal.

Ich war damals 18 Jahre alt und machte 1975 Campingurlaub in Gartow. Dies ist ein Ort nahe an der ehemaligen Zonengrenze. Da ich noch kein Führerschein hatte wurde ich dort hingebracht. Mein Zelt schlug ich in der Jugendecke auf.

Nach kurzer Zeit warf ein Mädel ein Auge auf mich. Sie war wirklich süß. Aber nach kurzer Zeit kam es wie es kommen sollte... Wenn ich schon mal meine Schüchternheit überwinde - dann, ja dann stellte es sich heraus, daß sie erst 13!!! Jahre alt war. Dabei sah sie aus, als wäre sie 17. Man oh man. Das ging ja nun gar nicht. 

Nach knapp 50 Jahren weiß ich ihren Namen nicht mehr, aber sie stammte aus Berlin. Wie die süße wohl heute aussehen mag?

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 122 Benutzer und 1433 Gäste online.