Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Du gewinnst hier nicht die Million !!! (RTL+)

Gestartet: 15 Sep 2024 11:16 - 66 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2024 11:03

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gähhhhhn. Ist ja nicht so das er drei Jahre lang Aufbauarbeit für das Team geleistet hat und somit den Einstieg in die Hybrid-Ära für Mercedes zum Erfolg verhalf. Komischerweise wurde Mercedes dann direkt im ersten Jahr nach seinem Abschied auch sofort Weltmeister. Somit ganz unpassendes Beispiel. Aber wenn man nur gefährliches Halbwissen hat...

Was ich aber mittlerweile sehe: die die sich über all solche Dinge aufregen (Schumacher, Raab, Schmidt, Gottschalk etc.) kommen aus einer Generation, die selber keine eigene Helden hervorgebracht hat. Unterhalte ich mich heute mit Mittzwanziger merkt man das deutlich, das niemand von denen wirkliche Idole aus Film, Fernsehern, Sport, Musik etc. hat. Klar Kaulitz & Co. eigenen sich auch wenig um sich zu identifizieren. Und da ist es dann einfach auf den "Alten" rumzuhacken mit denen man halt nichts anfangen kann, weil man nicht in deren Generation groß geworden ist. Nur komischerweise ist das auch etwas neues. Ich bin auch nicht mit Sinatra, Wayne, Dean, Senna, Lauda, Elstner & Co. aufgewachsen, habe aber nie deren Leistungen in Frage gestellt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Sep 2024 11:33

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.996
Clubposts: 29.613
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24987 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Kids nennen meist Ronaldo oder Messi als ihre Sporthelden. Tatsächlich können sie dank Fifa oder heute FC die ganzen Spieler inklusive Position runter rattern.

Abseits vom Fußball ist in Europa in Sachen Sport wenig zu reißen. Das sieht in den USA dank NFL, Wrestling, UFC, Ninja Warrior usw deutlich anders aus. Da hat besagter Sport nen deutlich höheren Stellenwert als bei uns.

Film und TV sieht es eher anders aus. Da gibt es diese Helden nicht mehr, zumal alles so kurzweilig ist, dass alles binnen 5 Minuten wieder vergessen ist. Und wie sagte Sly so schön: "Inszwischen behauptet jeder der an nem Seil vor ner grünen Wand hängt er sei ein Actionheld"
Aber auch liegt es daran dass aus Film und TV keiner ein Idol ist weil es bei den Kids keinerlei Stellenwert mehr hat. Die können dir alle möglichen Influencer runter rattern aber vermutlich nicht einen Schauspieler nennen aus nem Film den sie vor 5 Minuten gesehen haben, weil Film ist nicht so wichtig.

Aber auch bei den 40 Jährigen ist es teilweise ähnlich, viele Leute wissen z.B. gar nicht das Filme wie Stirb Langsam oder Rambo Romanverfilmungen sind obwohl es groß im Intro steht.
Oder sie wissen nicht das Scarface mit Al Pacino ein Remake ist. Die haben schon bereits sich immer weniger mit dem Thema befasst und wollten nur unterhalten werden.

Die Kids die ich treffe hacken auch gar nicht mal mehr auf die alten im TV rum, die wissen gar nicht das sie existieren oder kriegen irgendwelche Aussagen gar nicht mit, es sei denn sie würden bei Love Island oder so auftauchen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Sep 2024 11:51

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 361
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 136 Danke für 67 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Mercedes wurde erst 2 Jahre später Weltmeister unter Hamilton. Und war direkt vor ihm auch Meister. Also kann man sagen es hatte eher geschadet, dass er da war, denn in seiner Zeit hatte Mercedes nix gerissen.

Und wenn Leute wie Raab & co. Vormachen wie toll es ist sich über alles und jeden lustig zu machen muss man sich nicht wundern wenn sie eben selbst auch zur Zielscheibe werden.
2 Kommentare:
von Belphegor am 20.09.2024 12:27:
Ohhhh stimmt. Schumis letzte Saison war ja schon 2012. Dachte es wäre 2013 gewesen aber da hatte er seinen kapitalen Unfall.
von Belphegor am 20.09.2024 12:28:
Zielscheibe: Was Raab ja auch oft genug wurde. Siehe Moses P.
Geschrieben: 20 Sep 2024 12:07

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Als Kind der 80er bin ich zwar mit dem guten alten Zeug Gros geworden und aufgewachsen, aber als Idole oder gar Helden habe ich die Schauspieler von damals nie angesehen. Nichtsdestotrotz habe ich mich mit den Filmen und Serien von damals auseinandergesetzt und beschäftigt und schaue sie heute immer noch gerne. Diesbezüglich bin ich immer im hier und jetzt verankert. Habe auch nie verstanden, und werde es auch nie, warum man Leute wie Schuhmacher, Kahn, Becker, Matthäus, Hoeneß, Raab, Gottschalk und Konsorten so dermaßen in den Himmel lobt und ihnen einen Gott ähnlichen Status verleiht und alles durch gehen lässt. Für mich sind das alle durch die Bank weg arrogante Arschlö..... 

Und wie schon erwähnt, interessiert sich die heutige Jungend und Generation leider lieber für dieses unsägliche pack namens Influencer und Creator. Es ist ja schon so schon schlimm geworden, dass sie deren gefährlichen Halbwissen und Unwissen mehr glauben schenken als reale Fakten und der eigentlichen Geschichte. Was ich so schon alles an Geschichtsverdrehung gehört habe, pass auf keine Kuhhaut mehr. Anstatt selbst ihre Meinung zu bilden, machen Sie sich dahingehend von anderen oder sogenannten Promis abhängig oder lassen sich alles diktieren. Bestes Beispiel hier ist ja Amerika. Den Einfluss, den da bestimmte Menschen haben, ist einfach nur gefährlich und öffentliche und tolerierte Manipulation. Ja ich weiß, ist hier bei uns zu Teilen nicht anders. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 Sep 2024 12:30

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wollte grad sagen. USA und Europa tun sich an der Stelle nichts. Ich sag nur Sommerhit des Jahres Bauch, Beine, Po. Dann doch lieber Pa aufs Maul.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Sep 2024 13:07

LarsP87

Avatar LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 105
seit 04.01.2017
anzahl.png


Die Jugend war schon immer sehr leicht manipulierbar, insbesondere bei der Bundestagswahl 2021 haben gewisse Parteien sehr gut mit den Influncern zusammengearbeitet. Deswegen haben wir teilweise dieses unsägliche System, wo Menschen mit realem Fakten/ Meinungen sehr schnell als N defaniert werden. Merkt man zunehmend in der Content Produktion dass sowohl in Fiction und Non Fiction, kaum noch Luft zu atmen gibt. Deine Karriere muss vom ersten Tag an clean und dem Sytem angepasst sein. Stefan Raab 30 Jahre Jünger hätte in der heutigen Medienwelt keinerlei Chancen.
 
Geschrieben: 20 Sep 2024 14:47

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "LarsP87"
Stefan Raab 30 Jahre Jünger hätte in der heutigen Medienwelt keinerlei Chancen.
Damit wirst Du wohl recht haben. So lange Du noch keinen starken Namen und damit Marke hast, hast Du keine Chance in der heutigen Medienwelt Deine eigenen Ideen und Konzepte durchzusetzen. Auch ein Raab hat ja klein bei Viva angefangen, trotzdem hatte er von Anfang an seine Vision von Unterhaltungsshow die er immer weiter vorangetrieben hat. Und schon damals zu Viva-Zeiten war er bitterböse zu Allem und Jedem.

Mit N meintest Du Nationalsozialist oder? Nur um sicher zu gehen das ich das nicht falsch verstanden habe, weil das ja keine gängige Abkürzung wie zum Beispiel z.B. ist. Keine gängigen Abkürzungen sollte man immer ausschreiben oder die gängigen Abkürzungen (in dem Fall Nazi) nehmen. wink.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Sep 2024 14:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.996
Clubposts: 29.613
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24987 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Raab könnte heutzutage nur durchstarten wenn er es schaffen würde irgendwie auf TikTok nen Trend zu werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Sep 2024 15:28

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man muss auch bedenken WIE er damals in das Showbiz reingestolpert ist. Er hat ja Jura studiert (wollte aber nie als Anwalt arbeiten) und hat während dem Studium nebenbei die Metzgerlehre absolviert und war dann beim Bund und hatte bereits ne eigene kleine Firma wo er Jingles für alle möglichen Sender produzierte. So kam er an Viva wo er mit dem damaligen Chef über die Produktion von Jingles sprach. Nach ner Stunde sagte der Chef er hat noch nie so viel Bullshit gehört, die Raab da erzählte. Das gefiel ihm und er sollte mal Vorsprechen. Da musste er vom Telepromter was ablesen was Autoren geschrieben hatte. Er hat das nicht gemacht und nur über die Autoren spontan hergezogen. Das gefiel Viva so sehr, das sie ihm ne Woche zeit gaben, ob er Bock hätte ne eigene Show für sie zu machen. Der Rest ist Geschichte. Will sagen. An sich hatte er nicht wirklich den Plan Entertainer zu werden. Und er hat halt so einiges auf dem Kasten. Heute würde man sagen Wunderkind oder Genie. Zum Beispiel hat er sich Instrumente in seiner Jugend selber beigebracht (Schlagzeug, Gitarre, etc.). Klar würde er heute sicherlich via Social Media bekannt werden.

Ach so die ersten Shows die von Raab Entertainment produziert werden sind Elton 12 und ein RTL Trumspringen. Gerüchten zu Folge sind sie aber auch an einer Castingshow Idee dran.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Sep 2024 20:53

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu meiner Schuhlzeit war TV Total der heisse Scheiss und immer Gesprächsthema in den Pausen. Mir persönlich hat damals aber die Wöchentliche Austrahlung besser gefallen, da man sich so immer extrem auf die neue Folge gefreut hat. Als dann die Sendung täglich gezeigt wurde, hatte es an Reiz verloren und wurde langsam aber sicher uninteressant. Vor Stefan Raab habe ich aber grossen Respekt, echt unglaublich was der Typ alles erreicht hat. Das neue Format werde ich mir aber nicht anschauen, da sich mein Sehverhalten komplett geändert hat und mich solche Sendungen einfach nicht mehr interessieren.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von flash77 am 20.09.2024 23:37:
Das kann ich genau so unterschreiben!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 65 Benutzer und 368 Gäste online.