Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Du gewinnst hier nicht die Million !!! (RTL+)

Gestartet: 15 Sep 2024 11:16 - 66 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2024 12:58

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Du hast die Variante vergessen die RTL schon sein Jahren macht.

RTL+ zeigt die aktuelle Folge eine bis zwei Wochen vor FreeTV Ausstrahlung. Auch das ist Option. Wie gesagt abseits von Live Shows macht RTL das bereits bei jeder Show.
Stimmt. Das wäre auch noch eine Möglichkeit als Zwischenlösung. Weil auch dadurch das Problem des direkten Angriffs auf die Konkurrenz nicht gelöst wird. Einfaches Beispiel:

Pro7 hat irgendeinen Dödel bei TV Total
Raab nimmt das aufs Korn
Die Masse kriegt das aber erst zeitversetzt mit, wo es an sich nicht mehr Relevant ist

Gut würde aktuell eh nicht funktionieren da beide Shows zur selben Zeit nur einmal wöchentlich kommen und wenn Raab etwas das gestern geschah, erst in einer Woche aufs Korn nimmt, es auch schon veraltet ist.

Ich bin auch mal gespannt ob es bei dem Crossover-Format bleibt oder ob da nicht doch wieder zwei separate Sendungen draus gemacht werden.

Zu den Reaktionen: gebe ich auf X das Stichwort DGHNDMBSR ein und gehe auf Neueste wird mir nur ein negativer Woke-Kommentar angezeigt (Kritikpunkt keine Frauen - ist halt ein Schwachmat der Typ). Ansonsten nur Positives. Gehe ich auf Top dann gibts nicht ein einzige negative Reaktion die mir angezeigt wird. Runtergescrollt der ersten ca. angezeigten 50 Posts (letzte 2-17 Stunden wobei das bei Top ja nicht zeitlich sortiert ist).

Was auffällt. Unmengen an Kommentaren fordern die Verlegung ins Free TV. Es scheint wirklich Bedarf nach Raab in der Masse zu geben. Was positiv über ERTEL+ gepostet wird: Raab ohne Werbung. Und ja, das fand ich auch seeeeeehr angenehm.

Okay hier hab ich doch noch einen Idioten gefunden. Aber der kriegt direkt Lack in den Kommentaren:

IMG_7390.jpeg

Solche Trolle sind aber echt die Ausnahme.

Hier nun ein erstes Statement zum Erfolg der Auftaktsendung:

RTL behauptet: Raab holt Rekordzahlen

Zitat:
Die Auftakt-Show habe für den „stärksten Abo-Zuwachs eines Original-Formats“ gesorgt. Und weiter: „Spektakulär ist auch der Anteil derer, die zum allerersten Mal mit RTL+ in Berührung gekommen sind. 73 Prozent der Abonnements wurden an Neukunden verkauft, der Rest waren Wiederkehrer, die für Stefan Raab zu RTL+ zurückgekommen sind.“

Gut wie bereits geschrieben war das natürlich absehbar. Wichtig sind die Zahlen in den nächsten Wochen und wie nachhaltig das ist.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Sep 2024 13:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja es gibt auch andere Formate bei RTL+ wo es auch Spitzen gegen andere gibt, aber bis man sie dann kostenlos gibt, dauert es dann 2 Wochen. Also RTL ist das egal, hauptsache RTL+ wird gefördert.
Gottschalk und Krüger sind dort auch und machen sich in jeder Folge lustig was die Kaulitzbrüder und Heidi Klum so anstellen.

Was ich negatives lese ist ständig dass er sich wie immer auf Kosten andere Lustig macht und derjenige sowas nicht lustig findet. Davon gibt es Tonnenweise auf Facebook

Die Forderung ins FreeTV kommt daher dass zumindest viele mal reinschauen wollen aber nicht wirklich bereit sind dafür zu zahlen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Sep 2024 13:34

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aha. Weil man eine zu niedrige Frauenquote anspricht ist man woke und ein Schwachmat und die die Kritik äußern sind Trolle. So so. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, wenn ich nur wüsste woher hm.......

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Sep 2024 15:32

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Was ich negatives lese ist ständig dass er sich wie immer auf Kosten andere Lustig macht und derjenige sowas nicht lustig findet. Davon gibt es Tonnenweise auf Facebook

Sind wahrscheinlich die selben Gestalten die sich freitags auf die Straße kleben, Frauenquoten außen und innen anstatt das Leistungsprinzip fordern und im Deppenrad ihre Kinder VOR sich herfahren, anstatt den von der Natur ab Geburt mitgegebenen Beschützerinstinkt zu nutzen und Kinder hinten aufs Fahrrad zu packen - so wie alle Generationen vor der Erfindung des schwachsinnigen LastenDeppenrads vor ihnen. Genau DAS Klientel geht zum Lachen wieder in den Keller und findet Raab natürlich scheiße. Weil sie genau die Zielgruppe sind über die er sich lustig macht. Während ich (und viele andere) über Lisa Loch auch heute noch köstlich lachen können. Immerhin konnte sie heiraten und somit den Namen easy ändern.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von chaos am 19.09.2024 18:01:
Solche Leute haben real gar kein TV.
von Belphegor am 19.09.2024 18:33:
Stimmt auch wieder
Geschrieben: 19 Sep 2024 16:52

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh man, bei dem was so wieder liest kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Da frage ich mich wirklich langsam, was ist da nur schief gelaufen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von chaos am 19.09.2024 19:13:
Nicht nur Du. Hat aber tatsächlich Ähnlichkeiten mit den besagten No-Brainer-Influencern. Motiv identisch. Ergebnis identisch. EQ/IQ identisch.
Geschrieben: 20 Sep 2024 05:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Marktwert von RTL ist nach der Ankündigung das Raab ne wöchentliche Show macht um 110 Mio gestiegen.

Die Frage ist wie lange es so bleiben wird. Einige sagen dass es nur ein kurzes Aufflammen ist und nach 2 Monaten guckt das niemand mehr.

Witzig natürlich wieder David Hain der alles scheiße findet, meinte: wer sowas anschaut hat zu viel Zeit rotfl.png
Und ja er fand die Boxkampf Show natürlich auch ätzend rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
3 Kommentare:
von chaos am 20.09.2024 06:58:
RTL interessiert es nicht, ob die Leute weiter gucken. Über 70% der Einschalter waren Neuabo's. Alleine das feiert RTL. Sagt ja viel über die Zuschauer aus.
von Sawasdee1983 am 20.09.2024 08:19:
@chaos bedenke dass so nen Abo auch nach nem Monat wieder gekündigt werden kann
von chaos am 20.09.2024 10:29:
@sawasdee Logisch... aber nur Abonnenten zählen im Streaming. Wegen einer Sendung werden Viele nicht bleiben... Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die meisten wollten doch nur mal sehen, was Raab jetzt macht.
Geschrieben: 20 Sep 2024 08:39

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Genau darum geht es. Man musste jetzt kein Brain sein um zu wissen das das Comeback richtig Geld in die Kassen schwemmen wird. Sowohl das Promoboxen als auch di ersten Folge(n) der neuen Show. Aber es geht in der Tat um die Nachhaltigkeit und die sehe ich hier nicht. Selbst ich der Raab als Rampensau abfeiert, ihn vermisst und sagt das unsere Gesellschaft genau solche Typen braucht, werde mir nicht den Mittwoch dafür blocken. Und nen Abo schließe ich ja noch viel weniger ab. Hätte ich jetzt nicht die Möglichkeit gehabt es zu sehen, hätte ich vielleicht durch den Hype nen Monat genommen, wobei es mir widerstrebt dem Ärsche & Tittensender auch nur einen Euro zu schenken. Wenn der erste Hype in 1-2 Wochen rum ist und Raab auch nicht mehr täglich Thema auf Newsportalen (früher Zeitungen) ist, dann wird man sehen ob es für ERTEL ein Erfolg ist. Wie Sawasdee schreibt: nen Abo ist schneller gekündigt als das man Disney+ sagen könnte.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Sep 2024 09:15

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bevor er es sich bei RTL gemütlich gemacht hat, wird der Ofen schon längst wieder aus sein, er selber und auch seine Vormate sind zu sehr aus der Zeit gefallen. Auch wenn er mit dem typischen RTL Konsumenten das passende Klientel hat, wird er sie nicht lange bei der Stange halten, dank des Überangebotes und der geänderten Sehgewohnheiten. Und erst recht kann die Gesellschaft auf solche unsympathischen, auf ihre eigenen Vorteile bedachten und selbstverliebten Typen wie Raab verzichten. Davon haben wir leider schon genug, die wir nicht loswerden.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 Sep 2024 10:37

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Und erst recht kann die Gesellschaft auf solche unsympathischen, auf ihre eigenen Vorteile bedachten und selbstverliebten Typen wie Raab verzichten. Davon haben wir leider schon genug, die wir nicht loswerden.
Das sehe ich komplett anders. Genau solche Originale brauchen wir wieder viel mehr. Leute die nicht vor allem und jedem kriechen und ihr Ding durchziehen. Wie sagt man so schön? Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Mittlerweile versucht aber eine kleine Minderheit der Allgemeinheit einen Stempel aufzudrücken und wie Lemminge gleichzuschalten. Warum fühlt sich dann auch jede Unterhaltungssendung gleich an. Weil sie gleich sind. Und Tommy Gottschalk hat ja bei seinem Abschied tief blicken lassen. Wenn selbst so ein gestandener Entertainer, der Jahrzehnte die Landschaft prägte, mittlerweile das Gefühl hat, nicht mehr das Aussprechen zu können was er denkt, dann läuft so einiges falsch im Lande. Natürlich zielt Stefan Raab auf die 90er / 00er TV Generation. Aber die sind nun mal aktuell 35 - 55 Jahre alt und somit in den besten Jahren. Im übrigen aktuell die Generation die das Land am laufen hält. Wenn ich sehe was in machen Firmen um sich greift. Unglaublich. Und da ist es wichtig das eben die älteren Tacheles reden und nicht jeden Quatsch durchwinken oder mitmachen. Genauso wie Raab. Es besteht eine Sehnsucht im Land nach genau solchen Originalen was sich auch in den Reaktionen abbildet. Diese Show als direkte Nachfolgesendung zu TV Total in einem 2016? Wenn Raab anstatt in TV Rente direkt zu ERTEL gegangen wäre? Wäre komplett durchgefallen. Nun hatten wir aber fast 10 Jahre sowas nicht mehr - zumindest nicht dem originalen Raab - und schon kommt das gut an. Warum? Weil es einfach fehlt.

Und natürlich ist Raab ne Rampensau und nen Narzist. Ohne diese Attribute wäre er niemals so erfolgreich mit dem geworden was er macht. Wobei er sicherlich auch mit ner anderen Berufswahl Erfolg gehabt hätte. Zum Beispiel nur Musiker oder nur Produzent. Sein Talent alleine hätte dafür schon gereicht. Aber er hat sich für Entertainment entschieden und wenn man überlegt was er alles für Deutschland getan hat, dann hat das allerhöchsten Respekt verdient. Wofür er auch entsprechende Auszeichnungen en masse erhalten hat.

Und somit kann man nur sagen:

IMG_7392.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Sep 2024 10:58

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 361
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 136 Danke für 67 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

In der Theorie nett. Nur eben die Wahrheit verdrehend, da die Show halt nicht so gut ankommt. Klar, kein totaler Rohrkrepierer, aber weit davon entfernt der TV-Messias zu sein.

Man kann nur hoffen, dass die angesprochene Altersgruppe wirklich nicht jeden Quatsch durchwinkt und die Show wieder in der Versenkung verschwindet.
Raab hatte seine Zeit und hätte gut daran getan in der Versenkung zu bleiben.
Das ist wie damals bei Schumacher. Der dachte er könne auch noch Mal was reißen, zumal im Mercedes. Zum Glück war dem nicht so und er war bald wieder weg 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 19 Benutzer und 1513 Gäste online.