Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Du gewinnst hier nicht die Million !!! (RTL+)

Gestartet: 15 Sep 2024 11:16 - 66 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2024 08:29

LarsP87

Avatar LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 105
seit 04.01.2017
anzahl.png


Solche Inhalte gehören ins FreeTV, dann lieber DSDS ins Pay Streaming verfrachten.
Geschrieben: 19 Sep 2024 08:37

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warte mal, nach dem anschauen noch sagen es ging gerade so und ein weiterschauen ist fraglich und kaum wird das Ding wo anders abgefeiert, ist es auf einmal der heißeste Scheiß. Ich bin maximal verwirrt.

Na ja, man brauch nicht jeden scheiß im TV. Irgendwann besteht dann alles ja nur noch aus Shows und der gleichen. Ach ne, warte mal, dem ist ja fast schon.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Sep 2024 09:14

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mich irritiert, dass schon wieder ein altes Format wiederbelebt wird. 
Das hat in letzter Zeit drastisch zugenommen. 

Bei dem Zampano, der um Raab gemacht wurde, habe ich neue Ideen erwartet und keine aufgewärmte Kalte Küche. 

Das Einzige, was in letzten Jahren wirklich gut kam, waren die 100 mit witzigen K. O. - Spielchen und The Floor. Das wars... Imo
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 19 Sep 2024 10:41

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "LarsP87"
Solche Inhalte gehören ins FreeTV, dann lieber DSDS ins Pay Streaming verfrachten.

Sehe ich auch so und mal abwarten. Wenn es weiterhin super ankommt kann ERTEL an sich nicht an Streaming only festhalten.

Trotzdem hatten jetzt beide Raab-Abende nun mal den Bonus des Besonderen. Beim Promiboxen hat jeder eingeschaltet weil man sehen wollte wie Raab aussieht und was das überhaupt wird. Nun bei DGHNDMBSR hat natürlich auch jeder bei der ersten Folge reingeschlatet und zu schauen was das ist. Wichtig ist nun zu schauen wer dran bleibt. Schon in der nächsten Woche werden die Quote runtergehen. Ich denke nach den ersten 4-5 Sendungen wird man ein reales Bild davon bekommen, wie er noch zieht. Ist ja bei mir nicht anders. Nächste Woche schaue ich auf jeden Fall noch rein. Aber dauerhaft immer mittwochs sehe ich mich da nicht und ich hoffe wirklich auf kommende, große Samstagabend Events von Raab.

Gut ist auf jeden Fall das überaus positive Echo. Gibt wirklich nur ganz wenige negative Kommentare und dann auch eher mit dem Kritikpunkt das es nun mal nichts Neues ist. Den allermeisten ist dies aber scheiß egal und die feiern zum einen den raab'schen Humor und die pure Nostalgie ab. Die Show kommt wirklich zum richtigen Zeitpunkt, wo TV Schland komplett ausgedürrt ist und seit Jahren nicht eine gute TV Show mehr hat. Zwischenzeitlich kamen immer mal wieder Formate die es versucht haben (z.B. Joko und Klaas) aber so richtig richtig groß wurde davon nichts. Gehe ich sogar 20 Jahre in die 2000er zurück. Meine Fresse was hatten wir da noch geiles TV. Es gab TV Total. Es gab Wetten Dass. Es gab die Wochenshow. Es gab deutsche Serien wie Pastewka. Man hatte an sich immer was zu Lachen und die großen Entertainer haben permanent was gemacht. Nach Schmidt, Carrell, Raab, Gottschalk, auch Busse oder Pastewka hat sich nie wieder so eine Riege etabliert. Alles was jüngere Comedians machten war halt nicht mehr so geil. Chris Tall kommt z.B. doch um Welten nicht an Mario Barth ran.

Und das zieht sich komplett durch und führte dazu das aus dem ehemaligen Ärsche & Tittensender ERTEL wieder DER Ärsche & Tittensender Deluxe wurde. Nur das es nun auch Penisse und Vaginas offensichtlich gratis dazu gibt. Und da ich seit Jahren bzw. mehr als nem Jahrzehnt ja komplett raus aus der Materie bin, ist es mit DGHNDMBSR auch interessant mal die heutigen "Stars" kennen zu lernen, über die sich lustig gemacht wird. Calvin Kleinen war gestern so ein Beispiel. Noch nie von dem gehört oder gesehen und nun durch Raab bekannt gemacht. Mega der Spruch vom Kandidaten das er wie ein Köööövin aussieht. Ich bin großer, großer, großer Köööööövin Fan und bringe das seit meiner Schulzeit auf dem Pausenhof bis heute. Der Name ist nun mal in alle Ewigkeit verbrannt und so Typen wie der Kleinen halten das Klischee auch Jahrzehnte später aufrecht. Herrlich rotfl.png Mega auch die Nulpe an Kandidat der den Arschficksong (Sido) nannte, während Raab vorher die ganze Zeit rumdruckste das man das ja nicht im TV sagen darf. Und dieses Brain haut den einfach mal (natürlich auch falsch) raus. Brüller und das Publikum (und ich) waren am johlen. Ist es primitiv? Definitiv. Aber es ist guter Humor der halt auch nur funktioniert, weil Raab das über Minuten vorher aufbaut.
 
Und musikalisch macht dem Altmeister eh keiner was vor. Ich als komplett unmusikalischer Mensch der wirklich gar nichts erkennt (war gestern auch wieder so ein Ratethema) ziehe meinen Hut wie Menschen aus dem Nichts heraus spontan immer das richtige machen. Das fiel mir am Samstag schon wieder in der Pressekonferenz auf, wo die Heavytones auch einfach mal ne passende Fahrstuhlmusik bringen sollten. Und Bäm kam genau das Richtige on point. Und sowas ist niemals immer einstudiert. Aber ja es ist natürlich auch der Job von Musikern sowas zu können. Trotzdem für mich immer beeindruckend.

Deswegen funktioniert Raab am Ende auch immer wieder. Humor, Musik, Spontanität, Tabubruch aber auch Ehrgeiz und dieser Wille des unbedingten Gewinnen wollens egal was es kostet (wie oft hat sich Raab verletzt während ein Jauch einfach nur relaxt in seinem Stuhl sitzt) unterhält einfach extrem gut. Und Verletzungen eben nicht als Hauptattraktion der Show wie bei Jackass oder Joko und Klaas, sondern ungewollt aus der Situation unbeabsichtigt heraus. Das macht es nun mal aus.

Geil ist aber auch das Pro7 der Kackstift geht.

IMG_7387.jpeg

Warum? Da übernimmt diese Nulpe eine etablierte Show und konnte über die letzten Jahre diese nicht ausbauen, weiterentwickeln, eigene Noten reinbringen. Jetzt kommt der Großmeister mit ähnlichem / gleichem Konzept wieder und es wird abgefeiert. Hab schon gelesen das Pro7 ne Ansage an Paffipuff (wie heißt der richtig?) machte, das er jetzt liefern und TV Total umkrempeln muss. Mir war bis gestern noch nicht mal klar, das TV Total auch nur noch einmal die Woche läuft. Da wurde dann erst ein Schuh für mich draus, warum es im Vorfeld hieß, das es das große Quotenrennen gibt. Bin wirklich davon ausgegangen das TV Total nach wie täglich kommt und wenn dann mal eine Sendung massiv von den Quoten wegen Raab als direkte Konkurrenz einbricht, dies ja egal ist. Aber dem ist ja gar nicht so. Das sind ja jetzt direkte Konkurrenten wie über Jahre Bohlen mit seinem ich suche den nächsten Volldeppen gegen Tommy's Wetten Dass zur Prime Time am Samstagabend. Und an der Stelle ist nun die Frage wie ERTEL den Mittwochabend ausbauen wird. Raab wird ja auch sicherlich Quote aus dem linearen TV von denen abziehen, weswegen ich nicht glaube, das dies lange ERTEL+ exklusiv sein wird. Was läuft da eigentlich zeitlich linear bei denen? Titten & Ärsche? victory.png

Ach ja und wie man gestern sehen konnte hat Raab bereits Ideen für weitere Sendungen schon in der Schublade.

IMG_7383.jpeg

IMG_7388.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Sep 2024 12:03

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Analysen sind da und es ist spannend. Der direkte Konkurrent TV Total bekommt mittwochs abends gerade mal 1,05 Mio. Zuschauer (13,4 % Marktanteil) was . Würde DGHNDMBSR linear bei ERTEL laufen, würde Raab allein wegen seiner Person und seiner Marke jede Woche Pro7 rasieren. Prognosen gehen von 2,5 Mio. Zuschauer dauerhaft im Schnitt aus. Das wären Topquoten zur heutigen wöchentlichen Prime Time.

Jetzt haben sie es auf ERTEL+ gepackt. Dazu gibts Aussagen wenn sie weit mehr als 100.000 bis 250.000 Neuabonnenten gewinnen, dann würde es sich lohnen ggü. einer linearen Ausstrahlung. Sollten es nur 70-80.000 Neukunden werden, dann ist es ein Verlustgeschäft und es würde sich mehr lohnen in den offenen Quotenkampf zu gehen.

Das Problem ist das man öffentliche Dinge hinter ner Paywall kaum bringen kann. So richtig harte Jokes gegen die Konkurrenz die dann jeder mitbekommt. Eben auch Zuschauer der Konkurrenz. Pro7 hat jetzt angekündigt das sie Gastauftritte ab Ende des Jahres bringen werden. Bushido wird der erste Gast ein. Das kann ERTEL hinter ner Paywall kaum machen bzw. es würden zu wenige mitbekommen um damit auch in den direkten Kampf zu gehen. Die Frage ist auch wie lange Raab Bock auf Paywall hat. Er ist die Rampensau der die öffentliche Show genießt und braucht. Deswegen bleibe ich dabei. Mit Jahresfrist (vielleicht sogar eher) kommt das Format ins Free-TV. Die schauen sich jetzt 1-2 Quartale die Abozuwächse an und entscheiden dann.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Sep 2024 12:12

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Du hast die Variante vergessen die RTL schon sein Jahren macht.

RTL+ zeigt die aktuelle Folge eine bis zwei Wochen vor FreeTV Ausstrahlung. Auch das ist Option. Wie gesagt abseits von Live Shows macht RTL das bereits bei jeder Show.

Die Social Media Reaktion die ich gelesen habe waren gespalten. Die einen fanden es super, die anderen öde
Vor allem wer Raab damals nicht mochte, wird ihn jetzt auch nicht mögen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Sep 2024 12:25

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und großartig neue Fans wird er auch nicht generieren. Er war nun mal knapp 10 Jahre in der Versenkung, das darf man nicht außer Acht lassen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Sep 2024 12:32

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.043
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zardoz (1974)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37668 mal.
Erhielt 22044 Danke für 6386 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Wie schön, daß ich Raab schon damals überbewertet fand. Da geht mir nichts ab. Und diese privaten "Werbesender" schaue ich schon seit Jahren nicht mehr.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 19 Sep 2024 12:44

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Und großartig neue Fans wird er auch nicht generieren. Er war nun mal knapp 10 Jahre in der Versenkung, das darf man nicht außer Acht lassen.

Und die Reaktionen der Kids die ihn bisher nie gesehen haben waren eher negativ 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Sep 2024 12:53

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Besonders wenn man bedenkt, das er damals schon grenzwertig war und polarisiert hat.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 19 Benutzer und 1533 Gäste online.