Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Du gewinnst hier nicht die Million !!! (RTL+)

Gestartet: 15 Sep 2024 11:16 - 127 Antworten

Geschrieben: Heute 19:39

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Sorry, aber es geht nicht um die Altersfrafe bei Gottschalk, sondern um seine altbacken, zotige und mittlweile peinliche Art, sich zu präsentieren. 
Ich kenne ihn schon sehr lange im TV und jetzt zündet seine Art Humor eben nicht mehr. 
Man möchte mit Raab und eben Leute wie Gottschalk das "ältere" Publikum ü49 ansprechen und sie zu RTL+ verführen, das ist klares Ziel der Sendung, die RTL definiert hat. 
Das funktioniert nur, wenn die Leute auch Personen und Gebotenes sehen, die den aktuellen Zeitgeist mitbringen, denn die "alten" Zuschauer haben sich halt entwickelt. 
Nicht alle, aber eben der Großteil lebt nicht im Gestern. 
Raab und Gottschalk halt nicht. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Heute 19:53

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du widersprichst Dir komplett. Ja natürlich ist die ERTELS Strategie die letzte TV Generation (die Millennials; geboren 1980-1995 und somit 44-29 Jahre alt) abzuholen. Weil das ist die letzte Generation die noch lineares TV in den nächsten 20-30 Jahren sieht. Alles was danach kommt hat mit TV nichts mehr am Hut.

ABER diese Generation lebt eben NICHT den "aktuellen Zeitgeist". Nein diese Generation sehnt sich nach den "einfachen Tagen" der TV-Landschaft bis ca. 2010 zurück. Wo herzhaft über den Indianer gelacht wurde. Wo der Klaps auf den Po von Anstand zeugte. Wo gute und vor allem seichte Unterhaltung gemacht wurde. Also das was wir seit ca. 10 Jahren nicht mehr haben.

Und eben diese Generation (wozu ich im übrigen zähle) wird nun mit dem Raab Comeback abgeholt. Daneben gibst dann die Jüngeren die so gar nichts damit anfangen können (ich feiere aktuell die Nuttenwerbung mit den dicken Hupen ab über die er sich lustig macht) und die nun mal die Gegenstimme in den Facebook Kommentaren zu denen sind, die genau wie ich das Format abfeiern. Wobei abfeiern ist auch mit Vorsicht zu genießen. Ich äußere ja auch bereits Kritikpunkte. Aber eben nicht an der grundsätzlichen Machart oder Tonalität sondern in so mancher Ausführung. Wie eben dumme Kandidaten (wobei es zuletzt besser wurde; die in den 20ern werden nicht mehr ausgewählt). Wie eben jedes mal mit Quizfragen zu starten. Wie so manchen Joke dann doch zu oft bringen (z.B. Instagram-Filter).

Dir gefällt es nicht? Okay. Einer großen Mehrheit die die Show auch aktiv anschaut (was DU nicht tust) sprechen positiv drüber. Wichtig ist diese Show nun hinter der Paywall hervorzuholen und ins lineare TV zu holen. Da ist das Kernklientel und dort wird dann auch die Quote gemacht.

Ansonsten dürfen wir uns schon mal auf SUBGIS und den ESC Vorentscheid als die nächsten beiden großen Sachen freuen. Ich selber hoffe noch sehr sehr sehr stark auf die Rückkehr der Pokernacht, des Turmspringen und der Stock Car Challenge. Alle drei Formate habe ich extrem gerne gesehen. Raab is back. Ob Dir das gefällt oder nicht.

BTW:

Gestern wurden die Wokies in den USA abgewählt
Gestern wurden die Wokies in unserer Regierung gesprengt

Raab passt genau in den nun anbrechenden Zeitgeist der Prä-Wokeness-Ära, die am Ende als kurze und sehr verrückte (manche werden sagen total bescheuerte) Phase der Geschichte eingehen wird.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 19:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.583
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25748 mal.
Erhielt 29773 Danke für 13563 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zu Gottschalk muss ich zumindest sagen, als jemanden der seinen Podcast zusammen Mike Krüger verfolgt und von Mike Krüger auch die Biografie gelesen habe, dass dort klar viel von alten Zeiten reden, aber auch klar von der Nostalgie lebt, die in dem Fall auch bei mir gut funktioniert einfach an schöne vergangende Zeiten wo es weniger Sorgen gab. Auch wenn sich beide ab und auch im Podcast auch wiederholen
Gleichzeitig verpacken die beiden also Krüger und Gottschalk aktuelle Themen auf seihr witzige Art und geben ihre Meinung dazu ab. Nehme ich die beiden ernst nö, aber ich muss sagen die Nostalgie ist schön und der Humor der beiden funktionert noch immer.
Bei Gottschalk hab ich aber seit bestimmt 30 Jahren keine Einzige Folge Wetten Das gesehen oder sonst was, außer halt die Nasen Filme vor ein paar Jahren wieder.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 20:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Problem ist halt das mit Raab und eben auch Gottschalk die letzten beiden Großen* die TV-Bühne verließen. Ein Krüger, Hallervorden, Gerhard, Mittermeier (die alle nicht in dieser Kategorie spielen) sind leider auch schon lange weg und an sich alles was danach kam, konnte nie die Lücke schließen. Und das ist nun mal ein riesen Problem im deutschen Showgeschäft. Joko und Klaas dachte man ja könnten vielleicht die neuen großen Entertainer werden. Wurden es aber auch nicht. Und schaust Du Dir nun den ganzen Unterschichtenrotz an den da Thomalla, Kamps, Glööökner und wie sie heißen bedienen, dann weiß man das es ums Showgeschäft verdammt schlecht aussieht. Dazu dann auch noch durch die Wokeness-Welle abgecancelte Comedians die schon lange das Handtuch geworfen haben. Mario Barth ist ja fast der einzige noch der dahin langt wo es weh tut. Aber auch er hat ja schon ohne Ende Scheißstürme abbekommen. Lässt sich zum Glück von der kaputten kleinen Minderheit nicht klein kriegen, füllt aber Prä-Corona eben auch nicht mehr das Olympiastadion. Aber wer tut das heute noch? Die Zeiten der Rekordmassenveranstaltungen sind auch vorbei, was sicherlich auch mit der mittlerweile kulturellen - heißt eingewanderten - Zusammensetzung der 20-jährigen zu tun hat. Salopp gesagt spricht ein Mario Barth sicherlich keinen 20-Jährigen aus Nah-/Fernost oder Nordafrika an, während man selber vor einigen Jahren, als man in dem Kernzielgruppenalter war, natürlich heiß wie Frittenfett ins Stadion lief. 

* = die drei bis sogar in Teilen vier verschiedene Generationen an den Fernseher bekamen (Silent Gen, Boomer, Gen X und Millennials)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 20:13

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Raab ist back... 
@Belphegor 

Sorry, aber angesichts der konstant ins fast Nichts stürzenden Quoten ist das eine eindeutig falsche Sichtweise auf Fakten. 

Was die Altersstruktur betrifft... 
Zitat von der RTL Prgrammchefin Inga Leschek.. 
Zitat:
Die Neu-Abos für RTL+ seien zu rund 80 Prozent aus den Zielgruppen der 30- bis 59-Jährigen gekommen. 
»Also genau aus den Zielgruppen, in denen Streaming die nächsten großen Wachstumsschritte machen wird.« 
Unter den Neukunden seien gut 70 Prozent Männer gewesen, »also genau die Zielgruppe, die wir mit Stefan Raab erreichen wollen«.

Es geht hier ja gar nicht letztendlich um Herbeireden von GUT oder SCHLECHT, was Raab betrifft, sondern wirklich um nackte Zahlen, die so ein Content benötigt. 
JE mehr, je mehr Geld. 
Das  ist bis dato eben nicht der Fall. 

Ich selber sage auch nur, warum ich ihn nicht mehr sehen möchte und definiere es klar, mehr nicht. 
Dummerweise gehöre ich noch mit zur Zielgruppe halbwegs. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Heute 20:18

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und wie erklärst Du Dir die kommenden erwähnten Formate? Ach ja macht ja jemand der gar nicht da ist. Man man man.

Wenigstens hast Du meinen Post in Bezug auf die Alterstruktur verstanden. Das ist ja schon mal was. good.png

@sammler3000 : Hatte Deinen Kommentar gesehen. Also meine Kindheit / Jugend würde ich gerne nochmal durchleben. Aber heute Kind / Jugendlicher in dieser Zeit sein, das möchte ich auf keinen Fall. Mit ein Grund warum ich auch keine Kinder habe. Ich möchte nicht verantworten ein Leben in diese kaputte Welt zu setzen und mir tun etliche Kinder von Freunden / Bekannten leid, weil die nicht wissen was auf sie noch zu kommt. Da spricht allerdings auch der Ideologe in mir.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 20:23

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Und wie erklärst Du Dir die kommenden erwähnten Formate? Ach ja macht ja jemand der gar nicht da ist. Man man man. good.png

Ob geplant wird oder es erfolgreich wird, sind immer noch 2 Paar Schuhe. 
Das darf man nicht vergessen. 
Ich bin selber gespannt, ob er noch etwas schafft. 
So einfach gibt RTL ja nun auch nicht auf. 
Es steckt halt mehr Geld auf der Investitionsseite drin, als bei den gescheiterten Versuchen, die anderen alten Shows, wie Linda de Mol oder Glücksrad und den Zonk wieder aufzuwärmen. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Heute 20:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich wiederhole mich: Raab is back in town!

https://www.raab-tickets.de/tickets

IMG_8073.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 419 Gäste online.