Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Du gewinnst hier nicht die Million !!! (RTL+)

Gestartet: 15 Sep 2024 11:16 - 134 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2024 22:25

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Fast eine Million schauen sich den Müll mit den Z-Promiabfall an? Oh man. bulgy-eyes.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von chaos am 16.10.2024 22:28:
Tja. Dummheit ist anziehend... :))))
Geschrieben: 17 Okt 2024 10:39

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "chaos"
Und das will RTL 5 Jahre im Vertrag durchhalten. 

Guckst Du hier:

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das war abzusehen. Wenn die aktuelle DSDSS Staffel im November vorüber ist, wird Raab den Sendeplatz bekommen und somit DGHNDM frei auf ERTEL zu sehen sein. Immer mittwochs und immer im direkten Quotenkampf gegen TV Total. laugh.png

Zudem wird es Frühjahr 2025 neue Abendshows von ihm geben glasses-cool.pnggood.png

Raab jetzt doch gratis bei RTL!

Der 5-Jahresvertrag sagt nicht aus das das DGHNDM sein muss. Raab hat sich nur 5 Jahre an den Sender gebunden für alle möglichen Formate. Jetzt erst mal kommt DGHNDM ins Free TV und dann kann man wirklich Quote vs. Quote messen (ERTEL vs. Klo7). Und ab 2025 gehts dann mit den Abendformaten los. Ich gehe davon aus das ALLES zurückkommen wird. Wok WM, Turmspringen, Poker Nacht, Stockcar Challenge und und und.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Okt 2024 10:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.287
Clubposts: 29.680
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27108 mal.
Erhielt 31941 Danke für 14004 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Der 5-Jahresvertrag sagt nicht aus das das DGHNDM sein muss. Raab hat sich nur 5 Jahre an den Sender gebunden für alle möglichen Formate. Jetzt erst mal kommt DGHNDM ins Free TV und dann kann man wirklich Quote vs. Quote messen (ERTEL vs. Klo7). Und ab 2025 gehts dann mit den Abendformaten los. Ich gehe davon aus das ALLES zurückkommen wird. Wok WM, Turmspringen, Poker Nacht, Stockcar Challenge und und und.

Die Frage ist jedoch, ob er es nur umbennenen muss wegen den Namensrechten oder die das Konzept rechtlich geschützt ist und somit an Pro7 gebunden ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von chaos am 17.10.2024 12:47:
Wenn das der Fall und bei pro7 ist, darf Raab sich gleich beim Turmspringen anmelden.
Geschrieben: 17 Okt 2024 13:49

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja wir haben ja bereits Promiboxen, TV Total und Schlag den Raab 1:1 zurückbekommen. Klar unter anderem Namen aber es sind die selben Shows.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Okt 2024 14:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.287
Clubposts: 29.680
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27108 mal.
Erhielt 31941 Danke für 14004 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Naja wir haben ja bereits Promiboxen, TV Total und Schlag den Raab 1:1 zurückbekommen. Klar unter anderem Namen aber es sind die selben Shows.

Vielleicht ist er das umgangen weil er aus TV Total und Schlag den Raab als eine Show verwurschtelt hat und nicht getrennt hat oder wer weiß vielleicht kommt die Klage ja noch, abhängig wie erfolgreich Raab mit seinen Shows wird.
Promiboxen gab es schon 2002 auf RTL, das ist keine geschützte Marke von Pro7
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Okt 2024 14:56

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was den 5-Jahres Vertrag betrifft gehe ich aber mal schwer davon aus, dass der an gewisse Quoten geknüpft ist und RTL hier im Kleingedruckten festgehalten hat, zumindest zügig, wenn auch nicht jederzeit, den Stecker zu ziehen, falls die Zahlen nicht nach ihren Vorstellungen sind.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2024 21:46

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hatte mal gehört das dem eben nicht so ist und Raab eine "Card Blanche" ausgehandelt hat. ERTEL wollte ihn halt um jeden Preis. Was am Ende wirklich vertraglich gilt und was ggfs. Gerichte im Streitfall draus machen weiß natürlich niemand. Aber es wurden klar von beiden Seiten die 5 Jahre kommuniziert und wenn da vorher der Stecker gezogen wird, wäre das ein immenser Imageschaden für ERTEL.

Und es deutet ja nichts drauf hin. Im Gegenteil. Nach der aktuellen Ankündigung der Free-TV Entscheidung und Ankündigung weiterer Abendshows wird klar deren Plan umgesetzt. Raab ist das Zugpferd für ERTEL in den nächsten Jahren weswegen Bohlen ja auch schon pissed ist. Da muss es hinter den Kulissen auch schon wegen dem mittwochs Sendeplatz gut gekracht haben.

Wie sie aber mit der ERTEL+ Geschichte weiter umgehen steht in den Sternen. Derzeit ist er der Promoperser dafür und das wird auch mit der Übergabe ins Free TV sicherlich so bleiben bzw. noch viel penetranter werden. Da dort ja dann das Publikum ohne Abo sitzt, wird da jeden Mittwoch mächtig die Werbetrommel für das Abo gerührt werden. Aktuell auf ERTEL+ macht das ja wenig Sinn und habe ich gestern auch null verstanden, weil alle die das gesehen haben, haben ja bereits ein Abo. Okay den 5,99 € Glotzern wird nochmal gezeigt was sie für 3 € bzw. 7 € mehr alles verpassen. Aber ehrlich gesagt bieten die beiden anderen Pakete mal so gar keinen richtigen Vorteil. Aber ich find den ganzen Dienst grundsätzlich unsäglich und würde nicht einen einzigen Cent dafür bezahlen. Und die Fickshowpromo gestern hat diese Meinung direkt unterstrichen. Dachte man mit Big Brother (2000) und (2005) würde der Tiefpunkt der TV Landschaft erreicht werden, so habe ich gestern wirklich in den Abgrund der Hölle geschaut. Ich bin ja seit 2015 aus dem Game vom linearen Free TV raus (mit der letzten Folge Schlag den Raab) und ich glaube ERTEL habe ich zuletzt 2007/2008 oder so um den Dreh mal angehabt. Daher kenne ich die ganze Entwicklung auch nicht. Aber da rollten sich mir gestern die Zehennägel und ich konnte es nicht glauben was es mittlerweile für "Shows" gibt. Ich habe auch ne Bekannte die liebt Trash TV und die kennt das wohl alles. Aber das hake ich damit ab das es unterschiedliche Menschen gibt. Dann darf man sich allerdings auch nicht beschweren wenn gesagt wird das ja nichts mehr vernünftiges im Fernsehen läuft und produziert wird. Und das Leute echt 5,99 €, 8,99 € oder 12,99 € für diesen Dienst ausgeben. Ich kann's nicht nachvollziehen. Selbst die Magenta TV Kunden zahlen ja entsprechend nen Aufpreis. Naja. Zumindest hat es Raab geschafft einen Zuschauer rüber in die Hölle zu holen. Moi.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Okt 2024 06:53

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

RTL ist börsennotiert. 
Es zählt IMMER Einschaltquote, Einschaltquote, Einschaltquote.... Nur so kann Geld entweder mit Abonnenten oder Werbung verdient werden. 

Auch ein Raab hat da keinen Freifahrt-Schein. 
Dazu sind selbst die Verantwortlichen nicht dumm genug. 

Alte Kamellen aufwärmen, und das war es bisher, reicht eben nicht. 
Genau das hat auch schon nicht mit den Neuauflagen der alten Game shows bei RTL nicht funktioniert. 

DSDS hat eh auch seit Jahren längst fallende Quoten und irgendwie wollte Bohlen auch schon letztes Jahr aufhören. 
Er ist mittlerweile 70 Jahre... 
Den juckt es nicht, wenn Raab Lärm macht mit Kindergeburtstag-Spielchen

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Okt 2024 11:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "chaos"
Den juckt es nicht, wenn Raab Lärm macht mit Kindergeburtstag-Spielchen

Da irrst Du Dich gewaltig. Hier ohne Bild.de Paywall die als erste davon berichteten:

Krass! Hinter den RTL-Kulissen soll ein regelrechter Machtkampf zwischen Stefan Raab und Dieter Bohlen ausgebrochen sein.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Okt 2024 11:11

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ach komm, bleib doch weg mit diesem Schundblatt. Das taugt doch nicht mal zum Arsch abwischen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 258 Gäste online.