Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Landman (Paramount+)

Gestartet: 09 Sep 2024 16:16 - 41 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2025 15:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.763
Clubposts: 29.745
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firestarter (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28561 mal.
Erhielt 34342 Danke für 14508 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Fuwa"
Schade das nur noch 2 folgen kommen. Hoffe es gibt eine Staffel 2

Season 2 ist bereits seit Mai 2024 bestätigt wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

4 Kommentare:
von Fuwa am 14.01.2025 10:03:
Habe ich wohl verschlafen. Danke.
von Mithrandir2320 am 14.01.2025 23:33:
Woher hattest du eigentlich die Info, dass Staffel 2 schon ein halbes Jahr vor Ausstrahlung der ersten bestätigt war @Sawasdee1983 ? Nachdem ich mit Staffel 1 durch bin habe ich ein bisschen dazu gelesen und Billy Bob Thornton würde gern eine zweite Staffel machen und die Anzeichen dafür verdichten sich, aber offiziell verkündet wurde die anscheinend bis jetzt noch nicht.
von Sawasdee1983 am 15.01.2025 04:59:
@Mithrandir2320 steht auf Wikipedia dass Demi Moore das bereits im Mai in einem Interview gesagt hat, dass Season 2 bereits bestätigt ist
von Mithrandir2320 am 15.01.2025 08:58:
Danke @Sawasdee1983 Die Überschrift des Deadlineartikels auf den der Eintrag Bezug nimmt ist irreführend. Im Artikel selbst sagt Demi Moore, dass sie erwartet Anfang 2025 die zweite Staffel zu drehen. Da Billy Bob Thornton das ebenfalls erwartet wird da was dran sein, aber zumindest bis gestern gab es von Paramount noch nichts offizielles.
Geschrieben: 12 Jan 2025 14:21

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann mich hier den positiven Meinungen nur anschließen. Starke Serie mit tollen Darstellern. Auch die Story
mit dem Öl Geschäft ist definitiv mal was frisches. Von mir gibt es nach aktuell 9 Folgen verdiente 9/10 Punkte.
Und schön dass es weiter gehtgood.png
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 Jan 2025 08:49

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also, zu Beginn habe ich gedacht - naja, bin da nicht so ganz schlau geworden wo die Serie hingehen soll - aber dann ist der Funke übergesprungen.
Was für eine coole Serie, super Soundtrack, tolle Charaktere und ein spannende Story! Bin echt begeistert.
Geschrieben: 13 Jan 2025 12:29

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

@Mithrandir2320
Da magst Du Recht haben. Vollumfänglich sogar. Und das ich nach dem was ich da sehe nicht die Zielgruppe bin ist logisch, es gefällt mir ja nicht, und einer Mehrheit ja wohl doch.
Gleichwohl mag ich mir eine Meinung erlauben wenn mir eine Serie beim schauen derart viele handwerkliche Fehler auffallen.
Man kann Burger und Pizza mögen oder eben nicht nicht. Und selbst wenn ich es nicht mag, kann ich eine gute Pizza von einer schlechten sehr wohl unterscheiden. Auch wenn hier am konkreten Beispiel die Grenzen nicht ganz so einfach sind.

Nehmen wir die letzte Episode... was hatten wir inhaltlich... nicht der Rede wert. Nicht mal nen anständigen Kliffhanger!
Hubsi und Pubsi wackeln in nem Stripclub umanand, die Wite (nun ja zwei) heulen sich einen ab.. das sind, und jetzt lasst mich das bitte nicht nachmessen müssen, flockige 1/3 bis 1/2 der Episode.
Dann haben wir noch ein gaaaanz wichtiges und geheimes Meeting an ner Bohrstelle mit der Anwältin wo man sich einfach nur an den Kopf greift wie dumm man Dialoge schreiben kann.
Was bleibt.. Protagonist wird gefangen genommen und kommt wieder frei mit nem neuen Gegenspieler.  Das waren dann keine 20% der Folge..

Ne tut mir leid.. man kann selbst als Fan der Cevin allein zu Haus Reihe sagen das die ersten beiden gut sind, aber mit jedem weitern Film es immer beschissener wurde. Ganz einfach weil man egal ob Zielgruppe oder nicht Scheisse von Pizza unterscheiden kann.

Und ja.. ich misch meine Analogien ;-)
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 13.01.2025 15:14:
Gegen deine Meinung ist nichts einzuwenden @frauhansen Wenn mich eine Serie so nervt würde ich sie gar nicht weiter schauen. Mir gefällt's, aber ich bin noch nicht so weit wie du.
Geschrieben: 13 Jan 2025 18:22

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Staffel 1 beendet und die Serie hat mich trotz einiger Schwächen wunderbar unterhalten. Die Story ist nicht besonders komplex und einige Figuren bleiben ein wenig flach, aber genau das passt hier gut, da die Serie eher auf Atmosphäre und Charakter fokussiert ist. Besonders hervorzuheben sind die eindrucksvollen Bilder, die zusammen mit der sehr guten technischen Umsetzung eine starke visuelle Präsenz schaffen. Billy Bob Thornton ist dabei der absolute Höhepunkt, er trägt die Serie mit einer beeindruckenden Leistung und gibt dem Ganzen eine gravitas, die über die einfachere Handlung hinausgeht. Obwohl das ganze nicht revolutionär ist, bietet sie genau das, was man sich von so einer Serie wünscht. Für mich gehört Landman definitiv zu den besten Neustarts des Jahres 2024. Von mir bekommt Staffel 1 eine 8/10 Bewertung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 14 Jan 2025 10:18

Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter

Hat mir auch sehr gut gefallen die erste Staffel. Die finale Folge mit 1std 20min waren ja super schnell vorbei.
Danke @Sawasdee1983 das mit der zweiten Staffel hatte ich gar nicht wirklich mitbekommen.
Neuer Antagonist ist ja auch schon praktisch eingeführt für Staffel 2.

Vor allem Billy Bob Thornton ist wirklich der Höhepunkt der Serie. Richtig gut gespielt. Auch die Seitenhiebe finde ich immer ganz gut umgesetzt wofür wir das Öl eigentlich aktuell brauchen und benutzen. Aufnahmen der Landschaften auch super. Jede Folge hat echt Spaß gemacht.

Ich würde der Staffel 1 9/10 geben. Taylor Sheridan Serien/Filme treffen genau meinen Nerv.
Geschrieben: 14 Jan 2025 16:05

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25205 Danke für 7148 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Freut mich richtig das es eine zweite Staffel von dieser grandiosen Serie kommt.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 14 Jan 2025 20:20

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe die Staffel jetzt auch durch und die Kritik von @frauhansen kann ich schon nachvollziehen, inhaltlich ist das teilweise ziemlicher Blödsinn. Aber wie @Vincent_vega84 sagte: es geht nicht um die Story, es geht um die Atmosphäre. Ein Märchen für Erwachsene, bei dem man nicht den Fehler machen sollte das für real zu halten. Nach "Findet Nemo" haben viele Kinder ihre Fische ins Klo gekippt, um sie zu befreien, weil das im Film so wunderbar funktioniert hat. Weil es eben gut erzählt wurde und genau das ist hier auch der Fall, Taylor Sheridan ist der absolute Spezialist für den modernen Wilden Westen. Die Bilder sind schön und er trifft absolut präzise den Nerv seiner Zielgruppe. Es ist einfach herrlich unterhaltsam, wenn man sich darauf einlässt. Wie Nemo, nur ungeeignet für Kinder. An Yellowstone kommt Landman meiner Meinung nach nicht ran, da sind die Bilder noch krasser und vor allem sind die Charaktere abwechslungsreicher und besser ausgearbeitet. An den Leistungen der Darsteller habe ich auch nichts auszusetzen und Billy Bob Thornton ist klar der Star, er ist die Titelfigur. Aber die anderen machen ihre Sache ebenfalls gut. Insgesamt würde ich eine 8/10 geben.
Geschrieben: 10 Feb 2025 20:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 erscheint in den USA am 13.05.2025 auf Blu-ray.

Link zur Datenbank

Extras:

Inside the Series
Meet the Millers
The Best of Tommy
Roughnecking it with Billy James, and Jacob
Digging Deep with the Cast of Landman
Blu-ray exklusiv:
Constant Crisis: The Road to Landman
Passion and Poise: Tommy & Angela/Cami & Monty
Welcome to the Path: Pyrotechnics and Stunts

landman-the-complete-first-season-us-import.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 März 2025 20:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 ist nun bestellt. Season 1 brach einige Rekorde bei Paramount.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 25 Benutzer und 866 Gäste online.