Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Landman (Paramount+)

Gestartet: 09 Sep 2024 16:16 - 38 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2024 20:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Boh erst Dienstag. Will endlich die nächste Folge sehen. Noch so lange hin worship.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Nov 2024 07:37

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.144
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17807 mal.
Erhielt 24324 Danke für 6918 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

rotfl.png Muss dir recht geben, schlimm bei dieser Serie.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 667
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 02 Dez 2024 13:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch die aktuelle Folge ist wieder Gold pur. Highlight natürlich der Auftritt der Anwältin am Anfang. Ja man hat sie falsch eingeschätzt. Und geil natürlich wieder der Seitenhieb auf Kalifornien. Ich feiere das mittlerweile so ab das da eine richtige Feinschaft zwischen den Staaten herrscht. Woke California vs. Rest of America. Ich find ja Texas auch klasse auch wenn für mich das Klima nichts wäre. Bin da klimatisch eher der Montana Typ. Aber in Texas lebt noch der amerikanische Traum. Don't mess with Texas.

Boh Tommy und seine Girls. Wenn das nicht mal nach hinten los geht. Aber sein Buddy Anwalt der im Haus mit wohnt wird das sicherlich nicht abfeiern. Und sein Sohn wohl auch nicht, wobei der sich mit der letzten Szene sicherlich auch in scheiße reitet. Im übrigen wunderschöne Bilder von der Ölpumpe. Da kommt auch wieder richtig geiles Cowboy Feeling auf.

Interessant fand ich die letzte Szene mit Jon Hamm. Nur von hinten und er ist irgendwo in ner Stadt unterwegs. Was macht der wohl? Der plant doch auch irgendwas.

Und nun wieder eine Woche warten. Gibts eigentlich schon Zahlen hinsichtlich Erfolg der Serie. Auch wenn das einige im Forum nicht interessiert so gehört das nun mal komplett dazu. Eben auch weil die Zahlen über den weiteren Verlauf entscheiden werden. Bis dato weiß man ja nur das zumindest eine zweite Staffel geplant ist. Soll wohl im Frühjahr 2025 gedreht werden.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Dez 2024 17:34

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17807 mal.

Ja die Serie hält auch in der vierten Folge das hohe Niveau, könnte Stundenlang hier zusehen.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 667
Geschrieben: 18 Dez 2024 19:22

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17807 mal.

Folge 5 und 6 gesehen, diese Serie ist so grenzgenial, könnte stundenlang zusehen rotfl.png
Ich hoffe die Serie geht nach Staffel eins weiter.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 667
Geschrieben: 04 Jan 2025 16:25

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Ichglaub hier scheiden sich dann wieder die Geister... etwa so wie in Reacher in der zweiten Staffel. Nur has hier kein Buch zu. (aktuelle S01E08)
Aber auch das Drehbuch, wenn man schon mal bei Büchern ist.. UM HIMMELS WILLEN WER HAT DENN DIESE SCHEISSE GESCHRIEBEN?!
Zumindest ab E04... wer ein wenig aus der Industrie kommt wird schon direkt den Fehler Schreianfall bekommen genau wie jeder aus einer Branche in der dann eine Serie versucht diese darzustellen.  Schon allein weil ein landman genau das was dieser Landman versucht zu machen gar nicht tut!
Aber der Reihe nach... was gefällt mir an der Serie... die Aufnahmen... keine Frage.. wirklich klasse gemacht.
Leider hörts dann für mich dabei aber vollends auf.
Meine Kritik:
Dialoge: Das ist ja vollends konstruiertes Geschwafel und Stichwortgeberei. Kein normaler Mensch spricht so zusammenhanglos und Grundlos mit dem Anderen.
Teilweise passen nicht mal die Anschlüsse. Hier geht es, je später je mehr, nur noch um Frasen austauscherei.
Personen: Welchen Zweck erfüllen jetzt eigentlich seine beiden Grazien? Die sind zwar beide wirklich nett anzuschauen, aber sowas von funktionslos in die Serie gestellt das die sich wohl gedacht hben wir schreiben uns die Texte jetzt selbst. Und da nehmen wir ne grosse Schippe Grama und viel nackte Haut, dann schaut sich das schon wer an.
Product Placement: Das war ja schon in Yellowstone nimmer feierlich. Aber hier schreit es Dir wirklich ins Gesicht. Okay.. ich bin dabei.. wenigstens sind keine Toyotas.
Story Lücken / Logik Schreikrämpfe: Hier nur ein par Beispiele weil alls hbe ich aus Gründen der geistigen Hygiene nicht mehr behalten
- Der Sicherheitsvorfall ganz zu Anfang. Ich komme einerseits aus der IT und schaffe seit langem im technischen Bereich. Und dort nicht im Büro.
Aber wie sich der Haufen Leihendarsteller zu Anfang an einem Ventil zu schaffen macht kann man sich nicht mit anschauen. Sie drehen zudem in die falsche Richung. Dann, wer schon mal drübn war, das Land ist bessessen von Sicherheitsvorschriften. Alle stehen drum rum und hantieren an nem simplen Schieber. Okay, mit nem Rollgabelschlüssel, das ist aber nur für europäische Augen ungewöhnlich.
Und dann fliegt denen das alles um die Ohren wegen nem Leck?! Das kann sich entzünden.. aber niemals so in die Luft gehen.
Schon mal wer Gasleitungen geschweisst. Das machste solange da Druck drauf ist..so wie hier... dann hast ne kontrollierte Flamme.

Unsere Drogenbosse: Geschäfte in der Illegalität machst ohne aufzufallen. Sonst machst das nich lange. Einen Firmenjet zu klauen gehört nicht dazu. Das erste Folge. Dann hört man gar nix mehr von denen denn jetzt ist ja viel Unfall und ganz viel Geweine und Aufs-Maul.
Und jetzt in E08... ahhh, da organisieren wir uns von nem Senator am Frühstückstisch (auch dieser Dialog mal wieder vollends zum davonlaufen) einen Haufen Army. Nicht Nationalgarde.. Army. Da hat der Mann gar keinen Zugriff drauf! Dafür gibts ja die Naional Garde. Aber selbst wenn... der Storry wegen... Diese soll im Gebiet etwas üben um Präsenz zu zeigen. Okay.. der Storry wegen.. i'm in.
Also grosser Umlade Deal mitten in der Wüste. Grosser Reifen Truck und ein Lieferwagen. Ware wird umgeladen.
Erst denkst... "hubs, haben sie sich ins Übungsgelände verlaufen und stehen nun unter Beschuss"... ja aber ne denkste... Dialog aus dem Funk sagt das die Army mal eben "Störenfriede" aus dem Übungsgelände geräumt hat.
What?! Schon mal versucht den Gebrauch von scharfen Waffen ausserhalb eines abgesperrten Übngsgeländes mit staatlichen Kräften zu rechtfertigen. Und selbst wenn? Wer von den Manschaften die da geschossen haben schiesst mit Artillerie und Luft-Boden auf Zivilisten ohne später irgendwo zu quatschen. Das organisiert doch so keiner. Und vor allem spricht er nicht offen am Funk drüber!
Unsere Anwältin und die Preisfrage: Die Ganze Serie über ist sie kühl und berechnend. Überlegt sich jeden Schritt. Und nun, da sie ausmanövriert wurde in einem Detail das noch nicht mal ihr Geld und auch nicht ihr Mandat kostet dreht sie vollends frei.
Weil die Authoren das so wollten.

Diese Reihe liesse sich jetzt hier noch beliebig weiter führen. Hier hat ein Haufen Leute one Ahnung vn der Materie oder auch von Logik Sachen zusammen geschmissen die denks die Regie dann wieder halbwegs in Ordnung gebracht haben.
Das ganze ist ein grosser Eintopf in denen die Zutaten einfach nicht zusammen passen. Nicht zusammen passen können. Aber das musste weg, der wollte auch mal, scheiss drauf... das kommt jetzt auch noch mit rein.

Das hätte alles so gut sein können... die Basis für was spannendes wäre locker da... aber hier hat jeder was rein geworfen der auf dem Gang war als die Zutatenliste festgelegt werden musste und dann wurde mal grob umgerührt.
ZUM KOTZEN SCHADE!

Geschrieben: 04 Jan 2025 18:45

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube du nimmst das zu ernst @frauhansen Das muss überhaupt keinen Sinn ergeben oder logisch sein. Abgesehen davon - wer von uns weiß, wie organisierte Kriminalität tatsächlich funktioniert? Die Mafia ist nicht so geheim. Die USA hat demokratisch einen verurteilen Straftäter zum Präsidenten gewählt. 

Die Serie zeigt eine bestimmte Weltanschauung und soll für ihre Zielgruppe gut aussehen und unterhalten. Und nach der 8,3/10 aktuell in der IMDb funktioniert das, Taylor Sheridan beherrscht diese Art filmische Unterhaltung perfekt.
Mir macht es Spaß das anzugucken, weil es verborgene Gelüste befriedigt: Du bedrohst meine Familie? Du wirst es bitter bereuen, man sorgt selbst für Gerechtigkeit. Es sind harte Kerle, die körperlich schwer arbeiten und jeder kann reich werden, alle haben die gleiche Chance bis man es versaut. Da ist es auch okay wenn der Chef Milliardär ist und die Sicherheitsvorkehrungen so mies, dass alle paar Tage jemand bei der Arbeit abnippelt oder mindestens schwer verletzt wird. Echte Männer nehmen das in Kauf. Ihre Frauen und Freundinnen sind üblicherweise Models und von einem Drogenkartell lässt Man(n) sich auch nicht erschrecken. Das ist der moderne wilde Westen für jeden, der stark genug ist.

Und im Geiste ist man als Zuschauer natürlich stark genug. Es befriedigend direkt Resultate zu sehen, Selbstjustiz ist so viel besser als ein Prozess, der ewig dauert und womöglich das "falsche" Urteil bringt. Außerdem müssen wir das Öl verbraten für das die Arbeiter Tag für Tag ihr Leben riskieren. Endlich gibt es Antworten und das auch noch in grandiosen Bildern mit schönen Frauen.

Meine Sorge ist, dass zu viele Leute zu ernst nehmen was sie da sehen und das für "die Wahrheit" halten. Die Serie ist richtig geil gemacht und ich kann verstehen, wenn man glauben will, was man sieht. Es bleibt aber eine fiktive Geschichte jenseits der Realität. Daher bin ich auch gern bereit Abweichungen zu akzeptieren, die eigentlich unlogisch aber dramaturgisch effektiv sind. Eine realistische Dokumentation über die Arbeit in so einem Bohrfeld wäre vermutlich nicht sonderlich spannend. Im Emsland gibt es welche mit reichlich Pumpen, da passiert meistens einfach nichts, außer Wartung und Verwaltung. Das würde ich nicht sehen wollen. Taylor Sheridan trifft meinen Geschmack dagegen schon fast zu gut, wobei ich "Yellowstone" und "1883" nochmal eine Klasse besser finde.
Geschrieben: 04 Jan 2025 18:46

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17807 mal.

Kann Ihnen leider nicht folgen, wird schon sein das viel nicht realistisch ist aber die Serie ist einfach nur gutwink.png
Aber jedem seine Meinung........

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 667
Geschrieben: 05 Jan 2025 14:15

Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter

Also wenn ich in jeder Serie und jedem Film so auseinander nehmen würde, dann dürfte ich nur noch Dokus gucken.
Ich muss da @Mithrandir2320 und @Bigdanny75 recht geben. Die Serie ist echt gut und macht Spaß. Taylor Sheridan hat da in letzter Zeit ein Händchen für gute Serien. Außerdem können wir gar nicht wissen wie alles wo auf der Welt abläuft. So tief steckt keiner von uns wo drin. Und Productplacement ist ja normal. Ist doch überall so.

Schade das nur noch 2 folgen kommen. Hoffe es gibt eine Staffel 2
Geschrieben: 05 Jan 2025 14:46

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da ich gerade Paramount+ abonniert habe, werde ich mir die Serie anschauen. Bin
nach den positiven Meinungen sehr gespannt. Und ja wenn man immer gleich alles auf die
Goldwaage legt, dürfte man fast gar nichts mehr anschauen. Hollywood war schon immer
unrealistisch, aber das ist Unterhaltung wie es viele sehen wollen. 

4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 425 Gäste online.