Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Landman (Paramount+)

Gestartet: 09 Sep 2024 16:16 - 11 Antworten

Geschrieben: Gestern 23:46

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Boys!!! There's a new Sheriff in Town. Der General Sly ist abgemeldet. Scheiße ist DAS mal ne geile Serie. Yellowstone Vibes in good old Texas. Mich hatte die Serie schon in der ersten Szene aber was die erste Folge dann macht ist mega. Eine super Einführung der Charaktere. Immer wieder raue Momente im ganz normalen Alltag aber auch super lustige Sachen. Die Tittenmaus von Babes 'n Brew war so ein Moment. Die Serie atmet Texas. Und Billy Bob Thornton. Meine Fresse. Was ein harter Haudegen den das Leben gezeichnet hat und trotzdem ein super führsorglicher Vater. Was der da an Lebensweisheiten für seine Tochter am Ende raushaut. Hammer. Und sie macht es ihm wahrlich nicht leicht was die da an expliziten Sachen raushaut. Und trotzdem bleibt er ganz der ruhige Vater. Auch Michael Peña als Quotenmexikaner geht immer. Die Familie ist auch super und ich hoffe nicht das es das für sie war. Die letzte Szene kommt in der Tat unerwartet.

Also das was Tulsa King in der zweiten Staffel sein sollte und nicht wurde haben wir nun in der ersten Staffel von Landmark. Neo-Western Texas Style. Taylor Sheridian hat das Genre einfach drauf. Und ja für die woken Lefties aus California oder New York ist das hier mal so gar nichts. Die können weiter ihren Kunst-Tofu fressen. Hier essen Männer noch richtiges Grillfleisch in viel zu scharfen Burritos ... wie unser Öl-Lehrling schmerzlich lernen muss. Und die Landschaften erst. Da kommt richtige Western Romantik auf. The Land of the Free halt. Und ich habe jetzt Bock auf American Football und geilen Burger. Damn.

So direkt mal weiter machen mit Folge 2.

Ach ja weils mit direkt am Anfang von Folge 2 wieder auffällt: der Score ist auch ebenfalls super in der Serie und passt perfekt ins Setting.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 01:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Folge 2 geht auch gut ab. Hier wird wirklich mal ne Geschichte erzählt. Es geht um die Schicksale der Menschen. Nicht so ein oberflächlicher scheiß. Herrlich wie Billy Bob mit seiner Exfrau spricht. Das ist so ein richtiger Drache wo man als Mann einfach froh sein kann wenn man keine Frau hat. No Woman No Cry und schon gar nicht -500.000 $ auf dem Konto. Boh und bei der Fingerszene wurde mir auch kurz ein bissl anders. Und ja es gibt hier in der Serie schon einen politischen Unterton. Aber es werden keine Botschaften einem ideologisch versucht einzutrichtern. Viel mehr zeigt die Serie sehr schonungslos wie unsere Welt aufgebaut, wodrauf der Wohlstand beruht und wie sie am laufen gehalten wird. Ideologischer Klimawandel ist nur für eins da: Jobvernichtung. Für uns Europäer gar nicht mehr verständlich aber die Welt basiert auf Fracking und Quellbohrungen um den Motor der Wirtschaft am laufen zu halten. Und dort verdient man dann als Ex-Knackie mit Schulabbruch nach der 8. Klasse nun mal auch 180.000 $ jährlich. So funktioniert das System. Bis dato gefallen mir alle Rollen aber die Serie ist klar auf Billy Bob zugeschnitten und lebt auch von ihm. Großes Ding auf jeden Fall.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 31 Benutzer und 200 Gäste online.