Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Der Ultimative Toshiba RV/ZV555D Thread

Gestartet: 12 März 2009 14:12 - 49 Antworten

Geschrieben: 12 März 2009 14:12

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

Moin Männers und Frauen,

Teilt mit mir eurer Erfahrungen, Einstellungen und Erlebnisse mit der Toshiba Serie RV/ZV.

greetz
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees
Geschrieben: 12 März 2009 22:19

olinho

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erzhausen
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 01.02.2009
display.png
Toshiba 46RV555D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mirrors
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hab da noch eine Frage an den Besitzer dieses TVs,

hab jetzt gelesen das er brummen soll und bei BDs ruckelt...Konntest du die Erfahrung auch machen???
Geschrieben: 13 März 2009 00:38

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi, ich hab den 46RV555 seit Weihnachten und er ist täglich im Gebrauch.

Guck damit im Schnitt 10 Blu-rays pro Woche, und ein paar Stunden Fernsehen kommen auch dazu.
In der ganzen Zeit konnte ich weder Brummen noch ruckeln bei der Wiedergabe von BD`s feststellen.
Ganz im Gegenteil, hab schon viele LCD Fernseher gesehen und der gehört mit zu den besten.
Vermutlich hat derjenige einfach nur die falschen Einstellungen, was bei ihm das ruckeln verursacht.

Zitat:
Teilt mit mir eurer Erfahrungen, Einstellungen und Erlebnisse mit der Toshiba Serie RV/ZV
Mal gucken, vielleicht wenn ich die Tage Zeit hab schreib ich mal etwas mehr.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 13 März 2009 09:04

olinho

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erzhausen
kommentar.png
seit 01.02.2009
display.png
Toshiba 46RV555D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mirrors
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Garnier
Hi, ich hab den 46RV555 seit Weihnachten und er ist täglich im Gebrauch.

Guck damit im Schnitt 10 Blu-rays pro Woche, und ein paar Stunden Fernsehen kommen auch dazu.
In der ganzen Zeit konnte ich weder Brummen noch ruckeln bei der Wiedergabe von BD`s feststellen.
Ganz im Gegenteil, hab schon viele LCD Fernseher gesehen und der gehört mit zu den besten.
Vermutlich hat derjenige einfach nur die falschen Einstellungen, was bei ihm das ruckeln verursacht.

Mal gucken, vielleicht wenn ich die Tage Zeit hab schreib ich mal etwas mehr.

Also er meinte bei 24p Wiedergabe.
Geschrieben: 13 März 2009 09:40

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nein, kein ruckeln bei der 24p Wiedergabe. Auch kein schlieren mit 24 + 100Hz wie bei vielen Pana LCD`s.

Der soll mal folgendes aus probieren.

In den Einstellungen des Blu-ray Players:

1080p/24 einstellen

Beim Fernseher:

1. DNR und Mpeg Rauschreduzierung ausschalten (Falls möglich auch den Kinomodus)

2. Activision M100 einschalten

3. Filmstabilisierer: Sanft

4. Auf der Fernbedienung den Knopf unter dem roten Knopf drücken und True Scan auswählen

Wenn jetzt noch was ruckelt, denke ich das mit seinem Fernseher etwas nicht stimmt.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 13 März 2009 09:48

olinho

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erzhausen
kommentar.png
seit 01.02.2009
display.png
Toshiba 46RV555D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mirrors
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Garnier
Nein, kein ruckeln bei der 24p Wiedergabe. Auch kein schlieren mit 24 + 100Hz wie bei vielen Pana LCD`s.

Der soll mal folgendes aus probieren.

In den Einstellungen des Blu-ray Players:

1080p/24 einstellen

Beim Fernseher:

1. DNR und Mpeg Rauschreduzierung ausschalten (Falls möglich auch den Kinomodus)

2. Activision M100 einschalten

3. Filmstabilisierer: Sanft

4. Auf der Fernbedienung den Knopf unter dem roten Knopf drücken und True Scan auswählen

Wenn jetzt noch was ruckelt, denke ich das mit seinem Fernseher etwas nicht stimmt.

Ich habe den TV noch nicht gekauft, werde mir das aber auf jeden Fall mal merken.

Aber worin steckt der Sinn das man sämtliche Features des TVs ausschaltet werden müssen um ein ruckelfreies Bild zu haben. Leidet dann nicht wieder die Bildqualität?
Geschrieben: 13 März 2009 09:52

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

Hi,

ich kann auch kein Ruckeln bei der BD wiedergabe bestätigen! Läuft wie es soll!

Ein Brummen oder Surren höre ich auch nicht.
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees
Geschrieben: 13 März 2009 09:54

gelöscht

Mein TV: 37RV555D

Seit Oktober im Betrieb.
Den integrierten DVB-T-Tuner benutze ich nicht. Das analoge Kabelbild ist in Ordnung. Jedenfalls nicht schlechter als mit meiner Röhre vorher. Digitales-Kabel über den externen DVB-C-Receiver ist astrein und wirklich super.

TON:
Zum Ton des Fernsehers kann ich nichts sagen, da ich generell den Ton nur über die Anlage laufen lasse. Hierbei gibt es aber eine kleine Unschönheit die ich auch von Toshiba bestätigt bekommen habe. Bei analogem Kabel und Umleitung des Tons über den Chinch-Stereo-Ausgang gibt es beim Senderwechsel ein Knack-Geräusch. Ob das bei dem optischen Ausgang auch so ist kann ich nicht testen, da der optische Ausgang nur in Verbindung mit DVB-T geht.

BILD:
Die Werks-Standard-Einstellungen sind zwar bestimmt gut geeignet für die Präsentation beim Media-Markt aber für zu Hause unbrauchbar.
Mit Hilfe der Borusch-Bilder und einigem Zeitaufwand konnte ich das Bild dann auf meine Bedürfnisse anpassen. 100%ig zufrieden bin ich momentan immer noch nicht. Der Schwarzwert ist mir noch zu gering und das Rot ein bisschen zu kräftig. Aber generell ist das Bild wirklich schön scharf und kontrastreich.
Bzgl. ruckelnder Bilder bei 24p Wiedergabe konnte ich bisher nichts erkennen. Als Zuspieler dient bei mir der Panasonic BD35.

Mangels HDMI-Anschlüsse am AV-Receiver hab ich meine Geräte direkt am LCD angeschlossen. Da der dritte HDMI-Anschluß an der Seite liegt brauchte ich hier erstmal einen Winkeladapter, da der LCD in einer Schranknische steht.

Ich würde ihn mir wieder kaufen :cool:
Geschrieben: 13 März 2009 10:16

olinho

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erzhausen
kommentar.png
seit 01.02.2009
display.png
Toshiba 46RV555D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mirrors
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von F1Database
Mein TV: 37RV555D

Seit Oktober im Betrieb.
Den integrierten DVB-T-Tuner benutze ich nicht. Das analoge Kabelbild ist in Ordnung. Jedenfalls nicht schlechter als mit meiner Röhre vorher. Digitales-Kabel über den externen DVB-C-Receiver ist astrein und wirklich super.

TON:
Zum Ton des Fernsehers kann ich nichts sagen, da ich generell den Ton nur über die Anlage laufen lasse. Hierbei gibt es aber eine kleine Unschönheit die ich auch von Toshiba bestätigt bekommen habe. Bei analogem Kabel und Umleitung des Tons über den Chinch-Stereo-Ausgang gibt es beim Senderwechsel ein Knack-Geräusch. Ob das bei dem optischen Ausgang auch so ist kann ich nicht testen, da der optische Ausgang nur in Verbindung mit DVB-T geht.

BILD:
Die Werks-Standard-Einstellungen sind zwar bestimmt gut geeignet für die Präsentation beim Media-Markt aber für zu Hause unbrauchbar.
Mit Hilfe der Borusch-Bilder und einigem Zeitaufwand konnte ich das Bild dann auf meine Bedürfnisse anpassen. 100%ig zufrieden bin ich momentan immer noch nicht. Der Schwarzwert ist mir noch zu gering und das Rot ein bisschen zu kräftig. Aber generell ist das Bild wirklich schön scharf und kontrastreich.
Bzgl. ruckelnder Bilder bei 24p Wiedergabe konnte ich bisher nichts erkennen. Als Zuspieler dient bei mir der Panasonic BD35.

Mangels HDMI-Anschlüsse am AV-Receiver hab ich meine Geräte direkt am LCD angeschlossen. Da der dritte HDMI-Anschluß an der Seite liegt brauchte ich hier erstmal einen Winkeladapter, da der LCD in einer Schranknische steht.

Ich würde ihn mir wieder kaufen :cool:

Wo ich grad HDMI Anschlüsse am AV Receiver lese.
Ich habe welche, aber nutze Sie nicht. Das Bild lass ich per HDMI direkt in den TV und der Ton geht von der PS3 und dem Receiver direkt per Toslink in den AV Receiver. Was habe ich für einen Vorteil das alles über HDMI über den AV zu machen??? Hab gehört der schleift das Bild durch und nimmt sich den Ton. Ich höre aber nicht immer über die Anlage...
Geschrieben: 13 März 2009 11:23

gelöscht

Ich hab zum Beispiel Probleme das Bild und Ton nicht synchron laufen. Geht nun alles über HDMI kann über die LipSync-Funktion dieses Problem behoben werden!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 19 Benutzer und 161 Gäste online.