Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Gestartet: 12 März 2009 12:44 - 254 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2010 10:37

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Keiner. Naja, mit Ausnahme von Amazon.co.uk, wenn die Ware über das deutsche Lager geht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 04 Aug 2010 10:48

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Keiner. Naja, mit Ausnahme von Amazon.co.uk, wenn die Ware über das deutsche Lager geht.

Echt? hm, schlecht. das heißt es gibt keine form von zustellungsbenachrichtigung oder dergleichen? hatte jetzt leider schon 2 mal den fall, dass etwas nicht ankam, option 1: ersatzlieferung, option 2: geld zurueck. war jeweils 1 BD. was ist bei größeren paketen? wenn ich noch etwas dazu bestelle?
Geschrieben: 04 Aug 2010 11:55

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Grenzüberschreitender, versicherter Versand lohnt sich eigentlich nur bei wertvollen Sachen.
Discshop.se macht das, aber da kostet dann die einfachste Versandoption (Einschreiben) schon 10 Euro.
Aber weder bei Amazon.com noch bei irgendwelchen UK-Händlern habe ich das bisher gehabt. Und da viele (UKler) sowieso von den Kanalinseln versenden, werden Lieferungen auch üblicherweise aufgeteilt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 04 Aug 2010 12:12

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hi
habe ein problem,vielleicht könnt ihr mir helfen.wollte gerade eine überweisung nach österreich machen aber irgendwie klappt es aber nicht.habe vom netten user aus diesem forum seine kontonummer und seine blz erhalten.wenn ich nun auf eu oder sepa überweisung gehe,will er aber natürlich die iban und bic/swift-code haben.
Geschrieben: 04 Aug 2010 13:51

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SINAN84
hi
habe ein problem,vielleicht könnt ihr mir helfen.wollte gerade eine überweisung nach österreich machen aber irgendwie klappt es aber nicht.habe vom netten user aus diesem forum seine kontonummer und seine blz erhalten.wenn ich nun auf eu oder sepa überweisung gehe,will er aber natürlich die iban und bic/swift-code haben.

Dann hast du dir die Lösung des Problems ja quasi selbst gegeben...iban und bic/swift-code
Geschrieben: 31 Okt 2010 11:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte eine Frage zu einer Erstbestellung bei Amazon.com. Würde mich gerne die Alien Anthology Box dort bestellen da ca. 15 Euro günstiger vom Preis als bei Axelmusic. Nun hab ich bisher nur bei Amazon.uk bestellt und kenne mich mit Amazon.com nicht aus. Ich habe hier schon im Thread geschaut, möchte sicherheitshalber nochmal nachfragen.

1. was kommt bei diesem Bestellwert von knapp 90 Dollar noch an Kosten / Versandkosten und Zollgebühren drauf?

2. wie lange dauert der Versand in etwa?

3. muß ich sonst noch etwas beachten?

Wurde wahrscheinlich schon x-mal beantwortet, aber vielleicht mag mir trotzdem jemand auf die Schnelle helfen, da ich gleich bestellen möchte. Bezahlen würde ich mit Kreditkarte. Komm ich vielleicht mit den zusätzlichen Kosten bei Axelmusic doch günstiger hin?

Danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Okt 2010 11:40

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

1. 19% Einfuhrumsatzsteuer + Versandkosten, sagt dir Amazon beim Bestellvorgang.
Versandkosten werden mit gerechnet, für die Zollberechnung.

2. Kommt drauf an.. der standard Versand dauert meist - ca. 10-14 Tage.
Kann aber auch länger dauern.

3. Eigentlich nicht ;)
Geschrieben: 31 Okt 2010 11:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und die Währung in Euro anzeigen lassen oder USD? Macht das nen Unterschied im Betrag?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Okt 2010 15:18

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bestell immer in US$, weil der Amazon Umrechner nicht so aktuell ist, wie der Tageskurs meiner, und wohl auch deiner Bank.

Musst halt gucken wieviel Gebühr deine Bank nimmt für Auslandsabbuchungen, bei mir sind das 1% Gebühr vom Gesamtbetrag.
Geschrieben: 22 Dez 2010 23:00

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hi
möchte auch gerne die alien box bestellen habe aber keine kreditkarte und wollte mal fragen ob es eine andere möglichkeit gibt ausser mit der kk zu bezahlen.
vielleicht paypal???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 117 Benutzer und 446 Gäste online.