Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Gestartet: 12 März 2009 12:44 - 254 Antworten

Geschrieben: 24 März 2017 21:38

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

Habe mal ne Frage.

Möchte mir ein Zavvi Steelbook von 27,15€ bestellen.

Das wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit beim Zoll fest hängen.

Wie läuft das dann.

Schicken Sie es weiter und der Briefträger kassiert die Gebühren..... oder muss ich es vom Zoll abholen oder habe auch mal von Horror Meldungen gehört das DHL es dann liefert und übertrieben hohe Gebühren fordert.

Weiss jetzt nicht was ich machen soll...

Danke für eure antworten.... oder falls jemand link und Gutschein für das Zavvi Arrival Steelbook kennt.... Wäre dankbar.

Gruß Dieter
Geschrieben: 24 März 2017 21:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Zoll stoppt das auf jeden Fall. Musst dann Steuer nachzahlen, nicht Zoll. Und ja, am Besten wäre es wenn du es selber abholst. Du kriegst dazu eine Nachricht, dass der Zoll eine Sendung hat, aber in der Nachricht steht nicht, welche Sendung es ist. Wenn sie es gegen Gebühr liefern wollen kannst du die Annahme verweigern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Juni 2017 12:35

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine (vorletzte) Bestellung von KimchiDVD (Hell or High Water) dümpelt laut Tracking noch immer am Frankfurter Flughafen herum. Die Sendung ist am 5.6. im internationalen Logistikzentrum eingegangen, seitdem keine Veränderung.
Da ich bislang zum Glück nur äußerst selten zum Zoll gebeten wurde, und das dann immer innerhalb von zwei bis drei Tagen nach dem Eintreffen der Sendung in Frankfurt, möchte ich wissen, von welchen Wartezeiten Zoll-Geplagte Filmsammler hier berichten können, bis die Zoll-Benachrichtigung eingeht.
Da ich vor einigen Jahren an meinem früheren Wohnort eine recht traumatische Post-Diebstahl-Erfahrung gemacht habe und mein Postbote zuletzt die Einschreiben mitunter einfach unter meine Türmatte gelegt hat (sehr clever!), bin ich mittlerweile ein wenig irritiert. Ich war auch schon bei den beiden für meinen Stadteil zuständigen Postämtern und habe gefragt, ob das Paket dort liegt, weil es manchmal vorkommt, dass der Postbote keinen Benachrichtigungsschein hinterlässt...
Ich denke aber doch, dass die Wahrscheinlichkeit für einen unfreiwilligen Zwischenstopp beim Zollamt am höchsten ist.

tl;dr: Wie lange wartet ihr durchschnittlich, bis ihr eine Zoll-Benachrichtigung erhaltet?

Danke!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 Juni 2017 14:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Maximal 2 Wochen, sehr oft weniger d.h. innerhalb weniger Tage. 05.06. bis heute ist schon lang.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Juni 2017 10:51

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem heute wieder nichts in der Post war, also weder das Päckchen noch ein Brief vom Zoll, habe ich jetzt einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Geschrieben: 30 Juni 2017 14:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na klasse.
Paket lag drei Wochen in Frankfurt und ist nun zurück nach Korea geschickt worden. Warum es nicht ausgeliefert wurde, kann mir niemand sagen. :devil:
Der "kleine" Nachforschungsauftrag hat übrigens nur viel Textbaustein-Blabla erbracht. Einzig relevante Passage: "die Sendung befindet sich im Bereich der Deutschen Post". Geholfen hat das aber auch nichts...
Geschrieben: 30 Juni 2017 14:48

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 606
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2469 mal.
Erhielt 467 Danke für 251 Beiträge

Tut mir leid um deine HoHW Bestellung. Hoffentlich bekommst du Ersatz von Kimchi!
Geschrieben: 30 Juni 2017 15:23

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, verlorengeganen ist sie offensichtlich (noch) nicht. Ich hoffe einfach, dass es im zweiten Anlauf klappt. Nach dieser Erfahrung wird aber bei jeder weiteren Bestellung ein ungutes Gefühl mitschwingen.
Geschrieben: 23 Sep 2017 11:11

hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 295
Clubposts: 12
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 131 Danke für 77 Beiträge

Nimmt der Zoll neben den Einfuhrgebühren und ggf. Zollgebühren auch Verwahrubgsgebühren? So steht es in meiner Mitteilung vom Zoll...

Vielen Dank vorab...
Geschrieben: 23 Sep 2017 11:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, wenn du es nicht rechtzeitig abholst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 14 Benutzer und 1767 Gäste online.