Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Gestartet: 12 März 2009 12:44 - 254 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2014 13:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann bestelle eben alle 4 Tage was.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Feb 2014 14:17

logdog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 118
Clubposts: 93
seit 11.07.2010
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
beamer.png
Benq
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1590
anzahl.png
Mediabooks:
313
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 60 Danke für 40 Beiträge

Hallo
Habe mal ene Frage warum muss ich nun auf einmal Zoll für die 3 Filme bezahlen ? Ich habe gestern eben Brief bekommen . Das 3 Pakete bei Zoll liegen . Hatte aber ins gesamt 15 Filme zu bekommen und 6 sind da 3 bei Zoll und 6 stück fehlen noch . Nun habe ich ja den Zahlungsbeleg an denn Zoll geschickt und nun schreiben die mir das die alle 3 filme zusammen gerechnet haben und nun Geld von mir wollen das finde ich aber nicht normal oder da ich dachte bis 26.50 € kommt kein zoll drauf ? Das Hat der zoll geschrieben.

Sehr geehrter Herr Knopf,

ich übergebe Ihre Sendungen heute dem IFS Radefeld zur Versteuerung .

Da alle 3 Paketet am gleichen Tag vom selben Absender an den selben Empfänger verschickt wurden, handelt es sich zollrechtlich um EINE Sendung die gesamt unter 22 Euro liegen sollte um abgabenfrei zugestellt werden zu können.

Hier wurde ein Wert von 59,97 GBP eingereicht -> 73,22 Euro. Es fallen somit 19 % EUSt an.

Diese werden bei Übergabe der Sendungen an Sie von der DP AG eingezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Was kann ich nun machen ? kann ich auch die Ware nicht anehmen und geht die dann zu Zavvi zurück und bekomme ich danach mein Geld wieder zurück . Da mir die Filme mit Zoll zu teuer sind .

Ich hoffe mir kann jemand helfen .

MFG Marcel
Geschrieben: 20 Feb 2014 16:36

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich würde sagen du hast einfach Pech gehabt

Ich bestelle erst einen neuen Film wenn der vorherige als verschickt gekennzeichnet ist

Ich persönlich würde die Ware nicht zurück gehen lassen um weiteren ärger zu vermeiden
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 20 Feb 2014 17:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von logdog
Hier wurde ein Wert von 59,97 GBP eingereicht -> 73,22 Euro. Es fallen somit 19 % EUSt an.

Mit freundlichen Grüßen

Was kann ich nun machen ? kann ich auch die Ware nicht anehmen und geht die dann zu Zavvi zurück und bekomme ich danach mein Geld wieder zurück . Da mir die Filme mit Zoll zu teuer sind .

MFG Marcel

du kannst das zeug verweigern. ob dir zavvi dann aber direkt das geld zurück gibt oder die versandkosten und nen aufwand abzieht kann ich dir nicht sagen. nicht jeder händler hat nen amazon service , das sollte dir bewusst sein
, geht das zeug aufem rückweg verloren oder bei zavvi verschwindet es irgendwo bleibst du auf den kosten sitzen und hast keine filme..

der zoll hat hier allerdings alles richtig gemacht und zavvi trifft hier auch keine schuld. die weissen auch in der AGB darauf übrigens hin.

zahlen musst du so knapp 14,60€ umsatzsteuer.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Mai 2014 21:16

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Hallo ich habe einen Brief vom Zoll bekommen dass ich dort was abholen muss...
Als Absender steht dort USA da ich zwei Bestellungen von Amazon Amerika erwartet kann es nur das sein ...
Jetzt meine Frage da ich das zum ersten Mal habe was muss ich dort zum Zoll mitbringen reicht es wenn ich die Bestellungsübersicht von Amazon mitnehme und Von Paypal die Abrechnung oder was muss ich mitnehmen?
Vielen Dank eure Antworten
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 19 Mai 2014 21:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Rechnung von Amazon mit ersichtlichem Preis, Ausweis und den Zettel vom Zoll.
Du gibst es hin, die fragen ob sie es in deinem Beisein öffnen dürfen, du sagst ja, sie öffnen es, vergleichen Produkt mit Rechnung, rechnen Steuer drauf, du zahlst, sie machen ne Kopie und geben dir alles mit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Mai 2014 22:02

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von agentsands
Rechnung von Amazon mit ersichtlichem Preis, Ausweis und den Zettel vom Zoll.
Du gibst es hin, die fragen ob sie es in deinem Beisein öffnen dürfen, du sagst ja, sie öffnen es, vergleichen Produkt mit Rechnung, rechnen Steuer drauf, du zahlst, sie machen ne Kopie und geben dir alles mit.

Vielen dank erstmal
Meinst du dieses Order Details ? Wo der Preis steht und schipment ?

Ok ok edit
Habe es jetzt gefunden das es ein Knopf gibt "invoice" ...
Da kommt dann ne richtige Rechnung...danke nochmals
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 19 Mai 2014 22:20

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge

Zitat:
Zitat von logdog
Hallo
Habe mal ene Frage warum muss ich nun auf einmal Zoll für die 3 Filme bezahlen ? Ich habe gestern eben Brief bekommen . Das 3 Pakete bei Zoll liegen . Hatte aber ins gesamt 15 Filme zu bekommen und 6 sind da 3 bei Zoll und 6 stück fehlen noch . Nun habe ich ja den Zahlungsbeleg an denn Zoll geschickt und nun schreiben die mir das die alle 3 filme zusammen gerechnet haben und nun Geld von mir wollen das finde ich aber nicht normal oder da ich dachte bis 26.50 € kommt kein zoll drauf ? Das Hat der zoll geschrieben.

Sehr geehrter Herr Knopf,

ich übergebe Ihre Sendungen heute dem IFS Radefeld zur Versteuerung .

Da alle 3 Paketet am gleichen Tag vom selben Absender an den selben Empfänger verschickt wurden, handelt es sich zollrechtlich um EINE Sendung die gesamt unter 22 Euro liegen sollte um abgabenfrei zugestellt werden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

MFG Marcel
:confused:Puh..15 Filme in einer Bestellung?bei Zavvi?davon hätte ich abgeraten.Es ist nicht immer die Fall,das Zavvi die Filme einzeln versendet(schon garnicht wenn 15 Filme verfügbar sind).Es kann auch sein,das in den 3 Paketen beim Zoll,mehr als jeweils nur ein Film enthalten ist.Im Übrigen hast den Zahlungsbeleg der gesamten Bestellung eingereicht,natürlich berechnet dann auch der Zoll den Zollwert für die angegebene Gesamtsumme.Woher sollen die wissen das du einige Filme von der Liste schon bekommen hast?Bei solchen Sachen ist mein Rat,immer persönlich beim Zoll aufzuschlagen,da hättest du die Situation erklären können;)
Vom Zurückschicken würde ich dir abraten,wenn die Ware nicht wieder bei Zavvi ankommt,stehst du mit nix da.
Geschrieben: 19 Mai 2014 23:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dem zoll ist es bei mir solange egal, wieviele titel da eingegangen sind, es kommt denen einzig uns allein auf das bestell-datum an
wenn du nachweisen kannst, das du die an verschiedenen daten vorbestellt hast, und verschiedene titel einfach dasselbe VÖ datum haben, oder zusamme versendet wurden, dann ist das egal
hast du jedoch mehrere titel am selben tag geordert, sieht der zoll das als EINE bestellung an selbst wenn die einzeln versendet wurden (gerade die zavvi päckchen fallen leider sofort auf)
glaub mir, ich weiss wovon ich rede, bei mir landet jedes zweite zavvo steel beim zoll
... d.h. ich hab "meinen" zöllner im schnutt 1x/ woche an der strippe
einzelene titel fax ich ihm die bestellungen, bei mehreren fahr ich eben die 30 km zum zoll :(
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Mai 2014 07:23

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dem Zoll ist es herzlich egal wann du was bestellt hast, wenn der Laden alles am selben Tag verschickt ist es zollrechtlich eine Sendung, das kannst du in Post 162 in der Mail vom Zoll nachlesen.

Oder direkt beim Zoll:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.
Gruß Christoph

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 105 Benutzer und 767 Gäste online.