Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Gestartet: 12 März 2009 12:44 - 254 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2013 11:21

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[QUOTE=>Vampire

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 22 Aug 2013 01:01

lorenorzorro89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi alle zusammen,
ich wollte die
Indiana Jones - The Complete Adventures

auf Zavvi.com bestellen. Aber wieviel bezahle ich den Zollgebühren? :(

bekomme nählich die Kriese. Zavvi ist nicht in der EU und die box kostet 70€.

Wär sehr froh für eine schnelle antwort.:pray::eek:
Iron Guardian Banner.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2013 09:12

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenns beim Zoll hängen bleibt kommen noch 19% Umsatzsteuer drauf, Zoll wird nicht fällig weils unter der Grenze ist.
Gruß Christoph

Geschrieben: 22 Aug 2013 14:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe heute das Dschungelbuch Steelbook von Zavvi bekommen. Es kostet 28.55 Euro, der Zoll hat es geöffnet und an mich weitergeschickt. Zahlen mußte ich zum Glück nichts. Hatte anfangs bedenken, weil ja nur bis 22 Euro zollfrei ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Aug 2013 15:09

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe heute das Dschungelbuch Steelbook von Zavvi bekommen. Es kostet 28.55 Euro, der Zoll hat es geöffnet und an mich weitergeschickt. Zahlen mußte ich zum Glück nichts. Hatte anfangs bedenken, weil ja nur bis 22 Euro zollfrei ist.

Das ist keine exakte Wissenschaft. Die theoretische Grenze inkl. Versand liegt bei 26,30€. Oft rutschen ein paar € drüber auch noch durch, hängt schonmal davon ab, wie pingelig die jeweiligen Beamten sind. ;) Bei Zavvi kann es auch schon mal Stress geben, weil die keine Rechnungen beilegen, und wenn der Zoll dann höherpreisige Ware vermutet, musst du noch einen Nachweis des Preises vorlegen.
Geschrieben: 22 Aug 2013 15:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Das ist keine exakte Wissenschaft. Die theoretische Grenze inkl. Versand liegt bei 26,30€. Oft rutschen ein paar € drüber auch noch durch, hängt schonmal davon ab, wie pingelig die jeweiligen Beamten sind. ;) Bei Zavvi kann es auch schon mal Stress geben, weil die keine Rechnungen beilegen, und wenn der Zoll dann höherpreisige Ware vermutet, musst du noch einen Nachweis des Preises vorlegen.

Eine Rechnung liegt nicht bei, nur der Preis ist vorne aufgedruckt. Ich denke die Zollbeamten haben gesehen, das es ein Steelbook ist und in etwa weiß man ja was die kosten. Es war ja geöffnet worden und dann mit Klebeband "Zoll" wieder zugeklebt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Aug 2013 15:33

chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge

Ich hatte mein Aladdin Steel von Zavi am Zoll abholen müssen und musste fast 6,00 nachzahlen,dort sagte man mir auch bis 22,00 Euro ist frei!
Geschrieben: 04 Okt 2013 18:41

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Hallo!

Ich muss wegen dem Little Mermaid Steelbook von Zavvi das erste Mal beim Zoll antanzen. Ich soll Rechnung und Zahlungsbeleg mitbringen, was genau verlangen die denn da? Reicht da ein Ausdruck von der Zavvi Bestellhistorie? Danke schon mal im Voraus!
Geschrieben: 04 Okt 2013 18:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deadman29
Hallo!

Ich muss wegen dem Little Mermaid Steelbook von Zavvi das erste Mal beim Zoll antanzen. Ich soll Rechnung und Zahlungsbeleg mitbringen, was genau verlangen die denn da? Reicht da ein Ausdruck von der Zavvi Bestellhistorie? Danke schon mal im Voraus!

Ich warte auch noch auf das gleiche Steelbook und hoffe ich muß nicht schon wieder zum Zoll fahren. Druck Dir die Bestellung aus, wo der Betrag draufsteht. Eine Rechnung erhält man ja von Zavvi leider nicht. Das sollte ausreichen. Wenn ich zum Zoll muß, werde ich das auch so machen. Falls Du per Kreditkarte bezahlt hast wie ich, dann drucke da die Übersicht aus, wo die Abbuchung sichtbar ist.

Geschrieben: 05 Okt 2013 08:10

chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge

Ich war schon öfter wegen Zavi Steels beim Zoll! Habe immer nur bei meinem Zavi Account die Bestellung ausgedruckt!
Obwohl ich auch immer mit Kreditkarte bezahle!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 118 Benutzer und 583 Gäste online.