Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Gestartet: 12 März 2009 12:44 - 254 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2013 20:10

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Die werden alle einzeln verschickt.
Demnach habe ich nichts zu befürchten? Super, danke dir.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 10 Aug 2013 21:35

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Stimmt so leider nicht, sollte der Zoll durch einen dummen Zufall alle 4 Sendungen an einen Tag in die Finger bekommen und merken, dass sie alle an den selben Empfänger gehen ist Nachzahlen angesagt, ist aber extrem Unwahrscheinlich das man so viel Pech hat bei der Menge die der Zoll abfertigt.
Gruß Christoph

Geschrieben: 10 Aug 2013 22:17

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Stimmt so leider nicht, sollte der Zoll durch einen dummen Zufall alle 4 Sendungen an einen Tag in die Finger bekommen und merken, dass sie alle an den selben Empfänger gehen ist Nachzahlen angesagt, ist aber extrem Unwahrscheinlich das man so viel Pech hat bei der Menge die der Zoll abfertigt.

Alles klar, das wäre natürlich übel.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 12 Aug 2013 19:50

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie ist das eigentlich mit amazon.com? Machen die das ähnlich wie amazon.co.uk?

Habe diesbezüglich nichts gefunden, wäre nett, wenn jemand antworten könnte, der sich auskennt :)

Gruß Andy
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 12 Aug 2013 20:03

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was sollten die ähnlich machen?

Der Amazon.com-Thread ist übrigens hier:
https://bluray-disc.de/forum/amazon-international/60430-us-ca-neue-amazon-com-amazon-ca-fragen-antworten-thread.html

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Aug 2013 20:53

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Was sollten die ähnlich machen?

Der Amazon.com-Thread ist übrigens hier:
https://bluray-disc.de/forum/amazon-international/60430-us-ca-neue-amazon-com-amazon-ca-fragen-antworten-thread.html

Das ist mir schon bewusst, hier ist jedoch der generelle Thread für Zollgebühren ect.

Daher wollte ich nur wissen, ob die wie amazon.co.uk keine Probleme machen in Sachen Zollgebühren.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 12 Aug 2013 20:57

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erwartest du, dass Amazon.com die für dich bezahlt?
Im übrigen steht die Antwort im ersten Beitrag des von mir verlinkten Threads.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Aug 2013 20:59

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Erwartest du, dass Amazon.com die für dich bezahlt?
Im übrigen steht die Antwort im ersten Beitrag des von mir verlinkten Threads.
Zitat:
Amazon UK: man rechnet die UK-Steuer runter haut die deutsche MwSt. drauf, dann 2.02 EUR per line Versandkosten, grundsätzlich keine Zoll- und Steuerprobleme.
Nochmal, ist das bei amazon.com ähnlich oder nicht? Wer hat hier irgendwas von Zollgebühren bezahlen seitens Amazon.com geschrieben?
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 12 Aug 2013 22:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

amazon.com liegt ausserhalb der EU (USA), und ist damit einfuhrumsatzsteuer und ggfs. auch zoll-pflichtig!
wird aber i.d.r. vom pakteboten kassiert, da amazon die rechnung immer sichtbar für den zoll aussen anbringt

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Die werden alle einzeln verschickt.

kann sein, muss aber nicht!
hab auch schon drei (vier?) einzeln verpackte filme mit klebeband zu einer sendung "umgepackt" und damit einfuhrumsatzsteuer pflichtg bekommen.
zavvi ist dahingehend doof, weil ich dann immer zum zoll muss...das sich knappe 30km im morgendlichen berufsverkehr quer durchs ruhrgebiet...und wieder zurück :(
...kann aber natürlich auch "gut" gehen...muss aber nicht!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Aug 2013 11:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 109 Benutzer und 571 Gäste online.