Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GGW H20L - PC hängt sich auf

Gestartet: 12 März 2009 11:47 - 3 Antworten

Geschrieben: 12 März 2009 11:47

artrus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.03.2009

Hallo erst mal, habe mich eben hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiss....

Habe mir obigen LG Brenner geholt und setze ihn in einem Acer Aspire E500 (Pentium 4, 2GB HD und Ati Radeon 2900 GT) unter Windows XP SP2 ein.

Der Brenner spielt problemlos (wenn auch stockend, liegt am Prozessor) Blurays ab.

Mein Problem ist, ich kann auf BD-RE (25 und 50GB) Rohlingen nicht brennen. Ich verwende Imgburn und auch Power2Go. Brennvorgang startet ganz normal und dann hängt sich der gesamte Rechner nach ca. 10-14% Fortschritt komplett auf (Auf beiden Programmen). Es ist egal, ob ich Blu-Ray Daten (any DVD HD) oder auch nur simple Daten wie Bilder brenne. Das selbe Problem tritt auch bei der Komplettlöschung einer BD-RE auf (Freeze nach ca 10% Fortschritt). Quick Modus geht problemlos.

Hat einer eine Idee? Bevor ich den Brenner zurücksende, möchte ich sicher gehen, dass es nicht am Rechner liegt.

Gruß und vielen Dank Michael
Geschrieben: 12 März 2009 17:13

MS-DATA Computertechnik

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 10.02.2009
display.png
LG 32LG5010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hallo,

schau Dir mal während des Brennvorgangs die Prozessor und Speicherauslastung an und tele Sie hier mit.

Ciao Stephan
Geschrieben: 13 März 2009 08:49

artrus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.03.2009

Hallo,

Die Prozessorauslastung ist leider nicht das Thema beim Brennen. Die ist nur sehr gering.

- Kann es eventuell mit dem SATA Treiber (ULI SATA) von Acer zusammenhängen?

Für mich ist einfach sonderbar, dass erst alles (Löschen, Brennen) eine Zeitlang funktioniert und dann plötzlich sich aufhängt.

Kann mir jemand vielleicht ein Tool nennen, mit dem man im Hintergrund mal mitloggen könnte was hier passiert?

Ich sag schon mal Danke.

Michael
Geschrieben: 17 März 2009 17:48

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Hallo, du hast doch bestimmt noch ein zweites Laufwerk im Rechner, ein Kumpel von mir hat ein änliches Problem. Er hat von LG ein eines Bluray Leselaufwerk und von irgend ner anderen Firma einen Brenner, sobald er mit dem Brenner was brennen will, schmiert der Rechner ab, wenn bedei Laufwerke nur zum lesen benutzt werden passiert nix. Ist nicht die Lösung, vielleicht aber die richtige Ursache.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 2280 Gäste online.