Weltbild überträgt wohl nun alle Kundendaten an Thalia.
"
Liebe Kundin, lieber Kunde,
großartige Neuigkeiten erwarten Sie! Freuen Sie sich auf viele
spannende Veränderungen, denn ab dem 17. September 2024 wird die
Marke Weltbild zu Thalia übertragen. Was bedeutet das für Sie? Noch
mehr großartige Vorteile und ein verbessertes
Einkaufserlebnis!
Der Geschäftsbetrieb von Weltbild ist zum 31. August 2024
eingestellt worden. Um sicherzustellen, dass Sie weiterhin von
einem umfangreichen Service und den besten Angeboten profitieren,
übertragen wir Ihre bei uns gespeicherten Daten an die Thalia
Bücher GmbH. Das betrifft Ihre Personenstammdaten, Ihre
Bestellhistorie sowie Informationen zu Kommunikationseinwilligungen
und Werbewidersprüchen. Natürlich erfolgt dies unter Einhaltung der
geltenden Datenschutzbestimmungen: Rechtsgrundlage für die
Datenübertragung sind Ihre und unsere Interessen an der Fortsetzung
des Service-Angebots durch Thalia (Art. 6 Abs. 1 lit. f)
DSGVO).
Die Informationen zur bisherigen Verarbeitung Ihrer Daten bei uns
können Sie
hier einsehen.
Sollten Sie dieser Datenübertragung widersprechen wollen, haben Sie
bis zum 18. Oktober 2024 die Möglichkeit, dies hier zu
tun: Jetzt widersprechen
Die Datenschutzinformationen von Thalia können Sie
hier einsehen.
Thalia übernimmt keine Aufträge oder offenen Bestellungen. Thalia
kann zu Reklamationen oder insgesamt zu Ihren Rechten aus
Geschäften mit Weltbild keine Auskünfte erteilen.
Besitzen Sie einen tolino eReader mit
Weltbild-Shop?
Sie haben die Möglichkeit, Thalia als Buchhändler
auszuwählen: Folgen Sie dazu unserer Anleitung zur
Bibliotheksverknüpfung und zum Zurücksetzen auf
Werkseinstellungen.
Wir freuen uns, Sie in Zukunft bei Thalia mit vielen neuen
Vorteilen und inspirierenden Angeboten zu begeistern!
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!
Ihr Weltbild Team
PS: Fragen zu Thalia insgesamt werden Ihnen gern unter
info@thalia.de beantwortet."