Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Aktuelle Gaming-News (alle Konsolen)

Gestartet: 11 März 2009 17:46 - 1224 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2009 22:47

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Lost Planet 2: Riesige Monster, fliegende Fahrzeuge und Demo-Pläne

Es gibt einiges an Neuheiten zu "Lost Planet 2". Neben einem ersten Video mit Bosskämpfen gegen riesige Monster aus dem Koop-Modus kündigten die Entwickler fliegende Fahrzeuge und eine Demoversion für XBox 360 an.

Keine Frage, "Lost Planet 2" sieht nicht übel aus und hat einiges an Action zu bieten. Schon jetzt scheint aber klar: Das Highlight in Capcoms Fortsetzung zu "Lost Planet - Extreme Condition" werden die Bosskämpfe gegen gigantische Monster. Und wie so oft dürfte es ganz besonders Spaß bringen, zusammen mit ein paar Kollegen auf Monsterjagd zu gehen. Dass die riesigen Kreaturen sich aber nicht ganz wehrlos zu Klump schießen lassen, zeigt ein neues Koop-Video von der ComicCon.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass Spieler sich in "Lost Planet 2" auch in die Lüfte erheben dürfen. Einige der Vehikel für den Koop-Modus werden laut den Entwicklern nämlich flugtauglich sein. Spieler können sich also schon darauf freuen, die Akrid auch aus der Luft zu beharken.

Zu guter Letzt noch eine frohe Nachricht für XBox-360-Besittzer: Am 30. Juli soll endlich die schon lange angekündigte spielbare Demoversion von "Lost Planet 2" auf dem XBox Live Marktplatz zum Download bereitstehen. Inhalt und Umfang sind allerdings noch unbekannt.

http://www.spieleradar.de/news/lost-planet-2/0_16005_2980/riesige-monster-fliegende-fahrzeuge-und-demo-plaene.html
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 31 Juli 2009 01:03

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Digitale Distribution

Satte Umsatzanstiege vermeldet (Multi)



Der Download-Markt wächst kräftig, wobei sich die Unternehmen mit konkreten Zahlen auch weiterhin zurückhalten. Valve bestätigte immerhin, dass man die Umsätze auf der Online-Plattform Steam innerhalb eines Jahres um beachtliche 97 Prozent steigern konnte. Auch der in den USA bekannte Dienst Direct2Drive kann einen Zuwachs von immerhin 56 Prozent vermelden. Gleichzeitig muss der PC-Retail-Markt in den USA mit rückläufigen Zahlen leben.

Dennoch machen die Download-Verkäufe lediglich fünf Prozent des gesamten Videospiel-Marktes aus, so zumindest Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan Securities. Laut seiner Einschätzung werden jährlich weltweite Download-Umsätz in Höhe von ein bis zwei Milliarden US-Dollar gemacht. Die Retail-Verkäufe belaufen sich dabei auf 26 Milliaren US-Dollar.

Auf den Konsolen machen die drei großen Hersteller ebenfalls viel Geld, vobei Sony und Nintendo keinerlei Zahlen veröffentlicht haben. Nur Microsoft gab kürzlich bekannt, dass man im ersten Halbjahr 2009 über Xbox Live einen Umsatzanstieg von 73 Prozent verzeichnen konnte. Battlefield 1943 verkaufte sich beispielsweise bereits über 600.000 Mal, wobei die PC-Version noch nicht veröffentlicht wurde.



Quelle: www.gamestar.de


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76167r_r_line.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 01 Aug 2009 00:53

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge





360.pngXBOX 360
Mass Effect 2: Cover enthüllt

Commander Shepards neue Reise

Gameinfo: Mass Effect 2
Publisher: Electronic Arts Developer: Bioware - 360.png Mehr Infos...

Ein Masseeffekt, wie er auf den ersten Blick vom Titel suggeriert wird, beschreibt ein physikalisches Phänomen der Wechselwirkung (meistens) zweier astronomischer Himmelskörper.

Um den Weltraum geht es in Mass Effect 2 zwar auch, aber viel dramatischer und überzogener... demnach so, wie es im realen Universum nie geschehen würde, da das Zusammenleben diverser extrasolarer Kulturen sehr unwahrscheinlich und unlogisch ist.

Nichtsdestotrotz hinderte die Ruhe des Weltraums die Entwickler vom zweiten Teil der Space Opera scheinbar nicht daran, ihn mit ein bisschen trashiger SciFi-Art gehörig aufzuheizen, indem sie das Cover veröffentlichten.

Ihr könnt es in der Galerie vergrößert sehen, hier die kleinere Version:

fetchpics.php?aidx=123392


Links zum Artikel:
joystiq


http://www.consolewars.de/news/25874/mass_effect_2_cover_enthuellt/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 02 Aug 2009 14:39

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Japan steht Schlange: Monster Hunter 3 und schwarze Wii erschienen


Massig Eindrücke vom Launch

Gameinfo: Monster Hunter 3
Publisher: Capcom Developer: Capcom - wii.png Mehr Infos...

Heute war es in Japan so weit: Nicht nur das langerwartete Monster Hunter 3 für die Wii ist dort endlich erschienen, sondern gleichzeitig auch Nintendos Konsole in der neuen schwarzen Farb-Variante.

Viele Eindrücke in Form von Bildern findet ihr dank den Kollegen von Famitsu.com in der Galerie.

Siehe auch:
NIN
Zelda-Entwickler stehen wegen Monster Hunter 3-Grafik unter Druck


Links zum Artikel:
Bilder: Famitsu


fetchpics.php?aidx=123458&database=attachments


fetchpics.php?aidx=123446&database=attachments


Qulle / alle 38 Bilder

http://www.consolewars.de/news/25895/japan_steht_schlange_monster_hunter_3_und_schwarze_wii_erschienen/


Grüße
Alibaba
Geschrieben: 04 Aug 2009 19:12

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


review_xb2.gif

Forza Motorsport 3


Car Passion Interview

Forza Motorsport 3 von Turn 10 und Microsoft ist wahrscheinlich das heiß ersehnteste Rennspiel auf der Xbox 360 in diesem Jahr. Kein Wunder, schließlich können sich die Spieler auf viele neue Strecken sowie über 400 Autos freuen, darunter auch erstmals SUVs wie beispielsweise der Audi Q7. Neben einer deutlich verbesserten Grafik in 60 FPS darf man auch zahlreiche Community-Features erwarten. So kann man seine Wagen ausführlich umgestalten und sogar HD-Videos aufnehmen und diese dann ins Netz stellen.

Nun ist ein weiteres Video mit Content Director John Wendl erschienen, der auf viele Details des Spiels eingeht. Neben den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, dem Tuning und den Fahrhilfen wird auch ein Feature angesprochen, mit dem man das Rennen für einige Sekunden zurückspulen kann, um einen Fahrfehler zu korrigieren. Übrigens ist der Audi R8 erneut auffällig oft zu sehen. Forza Motorsport 3 wird am 23. Oktober 2009 für die Xbox 360 in den europäischen Handel kommen.




Quelle: www.gametrailers.com


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76303r_r_line.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 04 Aug 2009 22:24

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Über 3 Mio. DSi in Japan verkauft


Der DSi ist sehr erfolgreich


Entsprechend einem Artikel auf der Famitsu-Website hat der DSi, Nintendos aktuellste Version ihres weltweit über 100 Mio. Mal verkauften und sehr beliebten Handhelds, in Japan bereits über 3. Mio. Exemplare verkauft.

fetchpics.php?aidx=123720
Der rote DSi und Dragon Quest IX taten ihr Übriges für die 3 Mio.

Die Gesamtzahlen des DSi stehen momentan bei 3.062.920, während sich alle DS-Modelle insgesamt mehr als 27. Mio. Mal verkauften.

Famitsu bemerkte auch, dass der Release des Blockbusters Dragon Quest IX und des roten DSi ihr Entsprechendes für die Verkäufe des Handhelds getan haben.


Links zum Artikel:
nintendoeverything


http://www.consolewars.de/news/25941/ueber_3_mio_dsi_in_japan_verkauft/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 05 Aug 2009 08:39

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Nintendo Wii

Weiterhin keine Preissenkung geplant

satoru_iwata%280%29.jpg

Erst kürzlich berichteten wir über den Einbruch der Verkaufszahlen von Nintendos Wii (siehe hier http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76156 ). Jetzt meldete sich der Präsident von Nintendo Japan, Satoru Iwata zu Wort und schloss trotz der rückläufigen Verkaufszahlen im ersten Quartal eine Preissenkung für die Konsole aus.

Iwata gegenüber kotaku.com: "Der momentane Rückgang in den Hardware-Verkäufen liegt an fehlenden großen Titeln (im Moment)". Seine Hoffnung beruht auf dem System-Seller Wii Sports Resort, das erst Ende Juni in Japan bzw. Ende Juli bei uns in Deutschland veröffentlicht wurde.

So müssen sich unschlüssige Käufer auch weiterhin gedulden. Nintendo hat seit der Markteinführung im Dezember 2006 den Preis der Nintendo Wii noch nicht gesenkt.



Quelle: www.videogameszone.de


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76315r_r_line.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 06 Aug 2009 08:37

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


360.pngXBOX 360 Valve über Projekt Natal


"Wir wollen fesselnde Spieleerfahrungen"

fetchpics.php?aidx=123757
In einem Interview mit Destructoid äußerte sich Valves Chet Faliszek über Projekt Natal und was er und Valve vom neuen Interface erwarten.

Valve hat sich bereits mit Natal beschäftigt und ist positiv überrascht von der einfachen Funktionalität des Systems.
Zitat:
Wir [Valve] konnten es schon ausprobieren, und es ist ziemlich cool. Man läuft und springt herum und eine zweite Person kommt ins Bild und wird sofort erkannt und unterschieden.
Er selbst ist jedoch besorgt um die Spiele, die für dieses neue Interface kommen werden. So wünscht sich Faliszek vor allem fesselnde Spielerfahrungen. Spiele, die von Anfang an das neue System repräsentieren und dem Spieler das neue Interface gefallen lassen.
Zitat:
Das ist alles ziemlich Cool, aber ich bin mir über die Spiele noch nicht sicher die zusammen damit arbeiten werden. Ich bin persönlich nicht ganz sicher wie viel ich mich wirklich bewegen möchte. Ich bin ziemlich faul und möchte vor der Konsole nicht übermäßig aktiv werden.
Gleichzeitig vergleicht Faliszek Natal mit dem Erfolgskonzept der Wii. So sind es seiner Meinung nach noch heute die Launchgames wie Wii Sports, welche die Konsole besonders zugänglich und erfolgreich machen.
Zitat:
Ich denke was die Wii so beliebt macht sind die Spiele mit denen sie ausgeliefert wurde. Ich habe mir zwei Wii Konsolen gekauft um mit der Familie spielen zu können. Die Wii Launchspiele sind für diesen Zweck genau das Richtige und sind die einzigen [Wii] Games die mich fesseln.
Ebenso wie bei der Wii betont er die Wichtigkeit solcher Titel auch für die Zukunft von Projekt Natal
Zitat:
Zu Anfang wünsche ich mir fesselnde Spieleideen
Das komplette Interview findet ihr als Link unter der News.

Links zum Artikel:
Interview


http://www.consolewars.de/news/25956/valve_ueber_projekt_natal/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 07 Aug 2009 01:01

daybreak

Avatar daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Auf Mass Effect 2 und Forza 3 freue ich mich neben MW2 dieses Jahr am meisten.
Was habe ich Mass Effect Nächtelang gezockt:thumb:
Super Story, riesig Groß und viele Stunden spaß.

Als "Renn" Simulator fan bin ich ebenfalls auf das neue Forza gespannt, die tatsache das im neuen Teil 10x mehr Polygonen in die Autos fließen, und hunderte Parameter für die Fahrphysik zuständig sind, läßt mich einfach nur mit der zunge schnalzen:(;)
freu mich schon.....
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2009 01:16

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.288
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@daybreak

Sollen hier nicht nur News gepostet werden? ;)

PS: Ich habe damals auch viel auf die Versprechen von Forza gegeben, aber zugesagt hats mir nicht. Ich freue mich viel mehr auf Gran Turismo! :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 77 Benutzer und 513 Gäste online.