Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Arctic Convoi

Gestartet: 03 Aug 2024 16:45 - 0 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2024 16:45

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin zusammen

Gestern gesehen und daher hier mal kurz meine Meinung zu.

Handlung ist recht einfach erzählt. Konvoi mit Hilfslieferungen für Russland im zweiten Weltkrieg. Ziel Murmansk.
Es ist imho ein schwedischer Film und so sind auch die Protagonisten dort angesiedelt.
Es kommt zu Spannungen da die Frachter Routen schwer überwacht werden und die Verluste hoch. Und so trennt sich der Convoi auf.
Unser namensgebendes Element ist also nach nicht mal 10% des Filmes schon nimmer da.
Und freilich bleibt es dann auch nicht aus das wir uns untereinader kloppen.

Optisch muss ich sagen ist der Streifen gar nich mal so schlecht... teilwese sogar wirklich gut.
Schauspielerisch auch echt nich schlecht gespielt.
Aber leider hapert es, wie aktuell so oft, an der Logik in der Handlung.
Ein toter Captain steht wieder auf... wir hören Funksprüche von untergehnden Schiffen um dann 10sek später direkt aus dem Fenster zu zeigen und ein brennendes Frag mit "ooh, ich glaub das sind die da" zu kennzeichnen.

Wer sich ein wenig mit der Geschichte der Seekriegsführung befasst hat kriegt hier Schreikrämpfe. Wer nicht muss aber auch etwas Leidensfähigkeit mit bringen.

Alles in allem schaubar, aber mit harter Kritik in der Logik.

von mit 6 von 10 unwilligen Patronen im Magazin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 620 Gäste online.