Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Konklave (2024) Ralph Fiennes

Gestartet: 01 Aug 2024 11:49 - 21 Antworten

Veröffentlichung:
07.03.2025
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 März 2025 08:16

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hätte nie gedacht, dass ein Film über die Wahl eines neuen Papstes so spannend sein könnte, aber Edward Berger hat dieses Kunststück geschafft. Die zwei Stunden vergingen für mich wie im Flug und ich hätte sogar noch gerne mehr davon gesehen. Der Film schafft es, politische Intrigen und persönliche Machtkämpfe faszinierend in Szene zu setzen. Der Cast ist durchweg stark, aber besonders Ralph Fiennes überzeugt mit einer grandiosen Performance. Auch Stanley Tucci und John Lithgow liefern beeindruckende Darstellungen, die die Dynamik innerhalb des Konklaves glaubwürdig machen. Technisch ist der Film auf höchstem Niveau, die Ausstattung ist beeindruckend, die Kameraarbeit fängt die Atmosphäre perfekt ein und der Score verstärkt die Spannung zusätzlich. Besonders die Inszenierung der geheimen Abstimmungen und der Machtspiele hinter verschlossenen Türen hat mich gefesselt. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Auflösung im Finale, die auf mich etwas erzwungen wirkte. Trotzdem bleibt Conclave ein hochspannender Thriller mit aussergewöhnlichem Schauspiel und stilvoller Inszenierung. Ein unerwartetes Highlight, dass mich von Anfang bis Ende gepackt hat.

8.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 27 März 2025 09:35

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Packe es einfach mal hier rein: Ganz toll, in Korea erscheint eine (die erste?) Sonderedition zu diesem großartigen Film.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1108 Gäste online.