Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

So gut wie nie 7.1 HD auf Deutsch

Gestartet: 11 März 2009 22:06 - 27 Antworten

Geschrieben: 14 März 2009 00:00

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
... ich finde es wird im Bereich immermehr Rückschritt betrieben als das es andersrum geht - wie bei DVDs auch, man findet nur noch Standart Dolby Digital oder DTS andere Formate wie DTS ES oder ähnliches gibts fast garnicht mehr und das ist schade für die Leute die einfach mehr wollen aber die Filme gebens einfach nicht her - und aktuelle BD Blockbuster in DD 5.1 oder DTS DIGITAL find ich persönlich eine Frechheit, da kauf ich mir lieber 3 DVD´s für den Preis wie mich fast eine BD kostet ! Daher kann ich mich nur anschliessen für einen Boykott für Filme die es nicht Wert sind auf BD zu erscheinen (mal vom Bild abgesehen da gibt es auch viel Schund). :(

Kleine Anmerkung noch: 7.1 gibt es daher so wenig weil es reine Studio-Master sind, Filme werden aber für´s Kino gemacht, da wird meist nur 6.1 oder 5.1 abgespielt.

Aber stimmt schon das leidige Thema was bei der DVD angefangen hat setzt sich jetzt bei der BD fort leider.
Ich habe damals meine Anlage unter anderen wegen DTS-ES Discrete 6.1(Herr der Ringe) und Dolby Digital EX zusammengestellt und wie viele DVDs gab’s dann davon?:rofl:
Und das leidige Thema setzt sich jetzt mit BD fort, wie du schon sagtest ein Rückschritt die nehmen den Ton einfach nicht ernst.
Geschrieben: 14 März 2009 09:40

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ok spinnen wir mal die ganze sache mit dem Ton etwas hoch, und man würde wirklich für einiege Länder eine eigene Auflage produzieren damit endlich ein HD-ton in Landessprache drauf ist . Wieso sollte die Blu-ray dann noch teurer werden, ich meine damit das wir im schnitt sowieso schon 25 Euro zahlen und damit viel zu viel, denn das ist ein Film nicht wert auch wenn auf der Blu-ray das Bild (meistens jedenfalls) genial ist und auch der andere ganze spielkram drauf ist sehe ich es mir nicht raus. Für mich liegt es definitiv nicht an den Produktionkosten für so eine Blu-ray sondern einfach nur daran das es halt das neueste auf dem Markt ist, denn genauso war es damals auch mit der DvD als die neu draußen war da hat man noch richtig viel Kohle ablaschen müssen für eine DvD und heute kriegst du sie für ein Appel und Ei. Jetzt zahlt man für die Stirb Langsam Quadrilogy auf BD 77 Euro in ein paar Jahren nur noch 25 und das nur weil es jetzt gerade neu ist. Das ganze hat aber nichts mit Produktionkosten zutun die bekommen schon ihr Geld. Ist es den wirklich so schwer den HD-Ton in deutsch zu komprimieren, und wenn zu wenig Platz auf der Scheibe dann sollen sie halt den englischen Ton weglassen und gut ist. Ich finde jedenfalls wir zahlen genug für eine Blu-ray ob mit HD-Ton oder nicht.
2.jpg
Geschrieben: 14 März 2009 10:16

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Deathstorm
Ok spinnen wir mal die ganze sache mit dem Ton etwas hoch, und man würde wirklich für einiege Länder eine eigene Auflage produzieren damit endlich ein HD-ton in Landessprache drauf ist . Wieso sollte die Blu-ray dann noch teurer werden, ich meine damit das wir im schnitt sowieso schon 25 Euro zahlen und damit viel zu viel, denn das ist ein Film nicht wert auch wenn auf der Blu-ray das Bild (meistens jedenfalls) genial ist und auch der andere ganze spielkram drauf ist sehe ich es mir nicht raus. Für mich liegt es definitiv nicht an den Produktionkosten für so eine Blu-ray sondern einfach nur daran das es halt das neueste auf dem Markt ist, denn genauso war es damals auch mit der DvD als die neu draußen war da hat man noch richtig viel Kohle ablaschen müssen für eine DvD und heute kriegst du sie für ein Appel und Ei. Jetzt zahlt man für die Stirb Langsam Quadrilogy auf BD 77 Euro in ein paar Jahren nur noch 25 und das nur weil es jetzt gerade neu ist. Das ganze hat aber nichts mit Produktionkosten zutun die bekommen schon ihr Geld. Ist es den wirklich so schwer den HD-Ton in deutsch zu komprimieren, und wenn zu wenig Platz auf der Scheibe dann sollen sie halt den englischen Ton weglassen und gut ist. Ich finde jedenfalls wir zahlen genug für eine Blu-ray ob mit HD-Ton oder nicht.

;)https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/20311-vorwurf-bluray-disc-de-setzt-viel-wenig-bezueglich-deutschen-hd.html

Umfrage >klick
Geschrieben: 14 März 2009 12:21

Blu-Olli

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 186
seit 11.08.2008
display.png
Philips 32PFL3312
beamer.png
Optoma HD700X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Blu-Olli sein Kind schläft

Gibt es nicht auch Länder, in denen Filme garnicht synchronisiert werden? Hab mal gehört, in Holland schauen sie alles auf englisch. Vielleicht ist das ein Trend, der in D nach und nach auch Einzug halten wird. Ich hab schon angefangen und mein (hauptschul-)englisch tatsächlich ein wenig verbessert. Außerdem ist man "näher" an den Schauspielern und ihren Leistungen dran. Keine Ahnung, wie Heath Ledger auf deutsch klingt. Ich hör ihn immer nur himself...
TV: Philips 32-3312 (32"-hdready)
Beamer: Optoma HD700x
Blu-Ray-Player: Playstation 3 Slim
TV-Receiver: Humax PR-HD 1000C (DVB-C)
Multimedia-Festplatte: HDD Movie Cube Q800
AV-Receiver: Denon AVR-1909
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Boxen: Magnat Quantum 605 Buche (Front), Magnat Quantum 613 (Center), Heco Victa 200 (Surround)
Geschrieben: 14 März 2009 12:49

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Ja, soweit kommts noch, das ich ein Film in Englisch schau. Ich setz mich dann auf meine Couch, entspann mich, nimm mein dickes Wörterbuch und übersetze dann den Film. Das dauert dann so ca. 5 Stunden, bis ich den Film durch habe und hab den anfang vergessen. :-)
Und ich denke mal nicht, das ich mich hinsetzen werde und englisch pauke um einen Film fließend zu verstehen. Dann lieber 5.1
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 14 März 2009 13:21

Blu-Olli

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 186
seit 11.08.2008
display.png
Philips 32PFL3312
beamer.png
Optoma HD700X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Blu-Olli sein Kind schläft

Dann geht´s Dir bei englisch wie mir bei französisch. Dennoch seh ich die Synchronspur mittlerweile nur noch wie einen akustischen Untertitel. Wie eine Gehhilfe eben, die zum "Kunstwerk" (Was der Film ja sein soll) nicht wirklich dazu gehört, sondern es bestenfalls nicht beschädigt...
TV: Philips 32-3312 (32"-hdready)
Beamer: Optoma HD700x
Blu-Ray-Player: Playstation 3 Slim
TV-Receiver: Humax PR-HD 1000C (DVB-C)
Multimedia-Festplatte: HDD Movie Cube Q800
AV-Receiver: Denon AVR-1909
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Boxen: Magnat Quantum 605 Buche (Front), Magnat Quantum 613 (Center), Heco Victa 200 (Surround)
Geschrieben: 14 März 2009 13:35

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blu-Olli
Dann geht´s Dir bei englisch wie mir bei französisch. Dennoch seh ich die Synchronspur mittlerweile nur noch wie einen akustischen Untertitel. Wie eine Gehhilfe eben, die zum "Kunstwerk" (Was der Film ja sein soll) nicht wirklich dazu gehört, sondern es bestenfalls nicht beschädigt...

Das ist doch aber eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man lieber die Original Tonspur sich anhört oder nicht. Das werden aber wie gesagt die wenigsten tun und somit ist die Frage berechtigt, warum die Studios keinen Bedarf sehen den Deutschen BDs eine HD Tonspur zu geben. Ich empfinde das als sehr starke Einschränkung und kann es mir nur damit erklären, dass sie sich eine Option einer weiteren Version des Films auf den Markt zu bringen freihalten (Special Edition oder ähnliches), um dann hierfür nochmal Geld aus den Kunden zu ziehen. Oder aber wir werden hier einfach damit leben müssen nur einen eingeschränkten HD Genuss zu bekommen. Mir erschließt es sich auch nicht, warum umso mehr Zeit und Geld in dieses BD Live Krams reingesteckt wird. Denn das ist zumindest für mich ein "Feature" das ich niemals nutzen werde.

Vom einem Beginn des HD Zeitalters durch Blu-ray kann ich jedenfalls für den Deutschen Markt nicht sprechen.
Bild = HD
Ton = im seltensten Fall HD

Und warum das dann mehr kosten soll einer BD eine Deutsche HD Tonspur zu verpassen verstehe ich auch nicht so ganz. Ich finde eher die aktuellen BDs rechtfertigen nicht den Preis und nicht umgekehrt. Wenn ich schon einen Normalpreis von > 30 Euro, dann will ich auch einen entsprechenden Gegenwert.
Geschrieben: 15 März 2009 13:21

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

1+

Gruß
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 860 Gäste online.