Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

XXXIII Olympische Spiele 2024 Paris

Gestartet: Gestern 15:17 - 19 Antworten

Geschrieben: Heute 08:30

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Soviel dazu, er will die Olympischen Spiele in Frankreich klein und kompakt halten, mit maximal 90 Minuten pro Block, damit nicht zu lange vorm TV sitzt. Ja ne is klar.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 10:21

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Ich finde selten wurden die olympischen Werte so deutlich auf den Punkt gebracht, wie bei dieser monumentalen Eröffnungsfeier. "Geeint in Vielfalt" war in jeder Minute zu spüren, ein episches Fest für den Frieden und gegen Hass und Hetze."

Das Ding ist doch die Ober Farce schlecht hin. Wir reden hier immerhin von Frankreich. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 11:15

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was auch immer das heißen soll @xXD4nt3Xx Vielleicht geht das in eine ähnliche Richtung, wie einer der ersten Beiträge hier im Thread der zum wiederholten Male eine ganze Religion verunglimpft. Stört aber offensichtlich niemanden.
Es sind olympische Spiele und hier wird von vornherein alles negativ gesehen und dargestellt, statt sich einfach auf die Spiele einzulassen und den Sport zu feiern. Das ist respektlos gegenüber den Sportlern und den Organisatoren, die eine fantastische Eröffnungsfeier auf die Beine gestellt haben mit einer klaren Botschaft. Aber der olympische Gedanke zählt hier im Forum nichts. Hat man im EM Thread gesehen, wo die beste Mannschaft verdient gewonnen hat (von Deutschland vor die größte Herausforderung gestellt). Statt fair zu gratulieren sind sie plötzlich Betrüger - aufgrund einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung. Es werden lieber Verschwörungstheorien gestrickt, statt anzuerkennen, dass sie einfach den besten und schönsten Fußball gespielt haben. Ein kleines bisschen besser als Deutschland und deutlich besser als alle anderen.
Hier wird das ähnlich laufen, man konzentriert sich nicht auf die positiven Seiten und die sportlichen Geschichten, sondern sucht Gründe, um sich aufregen zu können und sich zu beschweren. Nichts würde besser zu dem Filmforum passen, wo Filme und Serien grundsätzlich schlecht sind, die Preise zu hoch und man endlos Gründe findet, warum man die Scheiben alle nicht braucht oder irgendwann im Angebot, während der Fakt bestritten oder ignoriert wird, dass der Markt für physische Medien immer weiter zur Nische wird.
Ich habe Spaß an meinen Filmen und je mehr ich das Forum meide, desto größer wird er. Auch an den olympischen Spielen werde ich Freude haben und mich von besonderen Geschichten begeistern lassen, die alle Spiele schreiben. Die erste war die Eröffnungsfeier, welche unter vielen anderen Aspekten auch auszeichnete, dass sie französisch war. Es war etwas komplett neues, wofür man die Planung würdigen muss und die Umsetzung war fantastisch. Und stattgefunden hat es in Frankreich, das ist keine Farce.
Aber ich werde niemanden davon abhalten sich hier zu äußern, wie es für dieses Forum üblich ist. Man wird viel über Skandale, Doping, Unzulänglichkeiten lesen, über Dinge, die nicht funktioniert haben und die Stimmung wird so negativ bleiben, wie in den ersten Beiträgen des Threads. Ich konzentriere mich auf die Geschehnisse, die mir gefallen und freue mich auf sportliche Überraschungen und große Gesten und werde Spaß an den Sommerspielen haben wie alle vier Jahre. Konstruktive Kritik wäre okay, wenn es angebracht ist (Ticketpreise z.B.), pauschal Länder oder Religionen zu verurteilen ist das Gegenteil davon.
Geschrieben: Heute 12:23

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also die Eröffnungsfeier war ja mal der absolute Wahnsinn. Was Frankreich das auf die Beine gestellt hat. Chapeau!!!
Die Zermonien waren fantastisch. Wirklich jede Nation, auch wenn sie nur so klein ist, wurde feierlich auf Booten willkommen geheißen. Die Live Auftritte waren aller erste Sahne. Großen Respekt an Celine Dion, die nach schwerer Krankheit einen grandiosen Auftritt hingelegt. Macron auch mit einer sensationellen Botschaft, so auch wie von Bach.
Die Lichtershows konnten sich auch sehen lassen.
Man kann sagen, was man will, aber Frankreich hat hier orsentlich was auf die Beine gestellt und so sollten Olympische Spiele immer sein.
Verfolge auch so gut wie möglich alle Spiele, denn Olympia ist das, was Sport wirklich ausmacht.
Das hat man bei den Volleyballern gesehen. 12 Jahre nicht dabei und dann gleich ein grandioses Spiel verdient gewonnen.
Geschrieben: Heute 12:31

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.721
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13478 mal.
Erhielt 8211 Danke für 2439 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Nichts würde besser zu dem Filmforum passen, wo Filme und Serien grundsätzlich schlecht sind, die Preise zu hoch und man endlos Gründe findet, warum man die Scheiben alle nicht braucht oder irgendwann im Angebot, während der Fakt bestritten oder ignoriert wird, dass der Markt für physische Medien immer weiter zur Nische wird.
Ich habe Spaß an meinen Filmen und je mehr ich das Forum meide, desto größer wird er. 
Das wirft die Frage auf warum du dieses Forum weiterhin besuchst wenn es dir ohne soviel besser geht und wo grundsätzlich alle deiner meinung nach damit beschäftigt sind sich ausschließlich Negativ zu äußern, statt nur das positive zu sehen wie sich das  leben ja auch tatsächlich so abspielt. 

 
Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Aber ich werde niemanden davon abhalten sich hier zu äußern
Das ist sehr zuvorkommend, fast schon ein Opfer. 


Kritik ist besonders Hilfreich und Wertvoll wenn sie ausgewogen ist, positive wie Negative Aspekte sollten berücksichtigung finden. Sich ein Traumschloss zu errichten und in dieser Blase zu leben und alles nur von einer seite zu betrachten ist nicht förderlich, vorallem nicht für sich selbst. 

Ich möchte nicht wieder auf der Politik schiene fahren aber die eigenen ansichten müssen nicht konform sein zu jenen die eine andere Einstellung haben. Das kann, darf und sollte genauso hinterfragt werden dürfen wie der Finanzierungsaspekt. 
5 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 27.07.2024 12:55:
Weil ich die Infos schätze und ein paar User hier, auch wenn es dich nichts angeht. Dass du nur einen halben Satz zitierst und ihn so aus dem Zusammenhang reißt, um einen einen persönlichen Angriff anbringen zu können ist armselig, aber erwartbar. Vielleicht hast du auch einfach nicht begriffen, was ich geschrieben habe. So oder so ein typischer Beitrag.
von Macintosh007 am 27.07.2024 13:52:
Pardon Zitat Anfang ''Aber ich werde niemanden davon abhalten sich hier zu äußern, wie es für dieses Forum üblich ist'' Zitat Ende Das macht es doch gleich besser. Du solltest dringend mal lernen zu dem zu stehen was du sagst und von dir gibst ! Deine letzten beiden Sätze sind so Typisch für dich, wer dich einigermaßen hier kennt weiß was mittlerweile.
von Macintosh007 am 27.07.2024 13:53:
Und was deinen ersten Satz. Dann beschränk dich, gut gemeinter vorschlag, darauf die Infos sprich News zu studieren und weniger bis garnicht die User Beiträge oder überlese einige, dann geht es dir sicherlich auch besser, und dem rest auch.
von Mithrandir2320 am 27.07.2024 14:14:
Ich stehe zu jedem Satz, den ich hier geschrieben habe. Das Problem ist, dass du es offensichtlich nicht verstehst. Aber das ist mir fast so egal, wie gut gemeinte Ratschläge von dir. Dass du dir einbildest mich zu kennen ist ziemlich lustig, da dich schon meine Beiträge überfordern. Eigentlich ist der zitierte Satz "schlimmer" als du denkst, aber auch dazu stehe ich ;)
von Macintosh007 am 27.07.2024 14:32:
Was gibt es bitte daran nicht zu verstehen, es steht schwarz auf weiß da ! Dann dafst du dich mal bei dir bedanken, lachen verlängert das leben. Deine Beiträge überfordern mich, wo lebst du bitte, hier im jetzt ? Was bildest du dir nur ein frag ich mich !
Geschrieben: Heute 12:56

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe meinen Senf dazu abgegeben den ich wollte und gut ist. Werde auch nicht weiter drauf eingehen. 
Hoffentlich räumen die deutschen ordentlich ab.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 13:55

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.075
Clubposts: 7.390
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
616
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18547 mal.
Erhielt 13139 Danke für 2876 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Ja es war eine fantastische Eröffnungsfeier und mal was anderes.Das kann man dann auch mal so machen.Für die Stimmung und die Atmosphäre der Athleten und Athletinnen untereinander bevorzuge ich dann aber doch das konventionelle Olympiastadion und den traditionellen Einzug.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 27.07.2024 17:20:
Das ist ein Einwand, den ich gut nachvollziehen kann. Man könnte beides verbinden und die Athleten zum Finale im Stadion versammeln. Aber eine Metropole wie Paris als Kulisse ist zweimal atemberaubend - erst im Tageslicht und dann beleuchtet. Bin froh Zeuge geworden zu sein, der Maßstab wurde mit dem neuartigen Format höher gelegt, aber es war bestimmt auch inspirierend.
Geschrieben: Heute 17:07

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27060 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Meine Frau ist ein bisschen genervt weil sie bei uns wohl Teakwondo der Damen bis 49 kg am 07.08 nicht sehen kann.
Thailand ist da Favorit aber da es in der Kategorie keine Deutsche Beteiligung gibt kann man es wohl nicht im Free TV sehen.

Das Einzige was ich rausgefunden habe, die Austragung ist am 07.08.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 27.07.2024 17:19:
@Sawasdee1983 Müsste alles in der Mediathek schaubar sein.
von Sawasdee1983 am 27.07.2024 17:24:
@N1ghtM4r3 soweit ich weiß nur kostenpflichtig auf Discovery
Geschrieben: Heute 17:36

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.633
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5349 mal.
Erhielt 8520 Danke für 1273 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Das Volleyball Spiel der deutschen Herren war wirklich sehr schön und spannend anzusehen. Dazu auch noch der "Hammer-Schorsch" bei seinen letzten Spielen und tolle Schläge von ihm.
Kein Vergleich zu den arroganten und abgehobenen Fußballern.
Mal schauen was heute abend die deutschen Handballer gegen ihren "Angstgegner" Schweden machen.
Auf jeden Fall verdienen diese Mannschaftssportarten wesentlich mehr Aufmerksamkeit und das nicht nur bei den Olympischen Spielen.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: Heute 17:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27060 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Apropos Volleyball in Thaiand füllt Damenvolleyball Stadien wie bei uns Fußball, aber aufgrund der Mangelnden Körpergröße hatte man bei der Quali zur Olympia keine Chance
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 99 Benutzer und 531 Gäste online.