Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

XXXIII Olympische Spiele 2024 Paris

Gestartet: Heute 15:17 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: Heute 15:17

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.690
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13405 mal.
Erhielt 8129 Danke für 2411 Beiträge


images?q=tbn:ANd9GcSu5KMPUh0oP4QVgptWg5vhp_2JIJ08zefpyw&s
 

Thread zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris


 


 
#2
Geschrieben: Heute 15:35

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.690
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13405 mal.
Erhielt 8129 Danke für 2411 Beiträge


Heute Abend um 20:00 Uhr startet die Eröffnungsfeier erstmals in der Geschichte der Olympischen Spiele außerhalb eines Stadions direkt auf dem Fluss, der Seine !
Erwartet werden 300.000 Besucher und Besucherinnen. Ursprünglich waren 600.000 geplant aber dass lässt die Security nicht zu. 

Die Kosten während des Gesamten Veranstaltungszeitraums von 14 Tagen werden auf bis zu 5 Milliarden Euro beziffert !

Daumen Drücken das sich die Gigantischen Sicherheitsvorkehrungen auszahlen und die Zeremonie ohne störfälle abläuft.

Deutsche Fahnenträger werden der Basketballer Dennis Schröder und die Judoka Anna Maria Wagner sein.


In eigener sache, bedenkt man das ein Ticket an der Seine bis zu 3000 Euro kosten kann, und man gefühlt im Fadenkreuz von dutzenden Scharfschützen die zur Sicherung dienen steht fühle ich mich vor dem Heimischen Fernseher sehr gut aufgehoben. Überhaupt werden das die Abzockspiele schlechthin. Wie im vorfeld zu hören war zahlt man im Hotel pro Nacht gern 700-2500 Euro !

 
#3
Geschrieben: Heute 16:06

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.632
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5349 mal.
Erhielt 8520 Danke für 1273 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Und fast alles an Sicherheitsvorkehrungen nur wegen der Religion des Friedens.
Was hat man sich da sein eigenes Grab überall geschaufelt.
 
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
#4
Geschrieben: Heute 16:08

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Olympia fing doch schon ganz beschissen an.

Argentinien U23 - Marokko U23...Satte 15 Minuten Nachspielzeit und in der 16 Minuten das 2:2. Fans schmissen Feuerwerkskörper auf die Spieler und rannten aufs Feld. Spiel zuende oder Unterbrechung? Keiner wusste was. 2 Stunden später afu einmal Spielfortsetzung mit VAR...Kein Tor. Nochmals 5 Minuten Nachspielzeit. Marokko gewinnt 2:1

Charlotte Dujardin schlägt ihr Pferd. Zwar ist das Video 4 Jahre alt, aber sowas ist unter aller Sau.

Kanadische Nationaltrainerin spioniert via Drohe...Suspendierung

Brandanschläge auf französisches Bahnnetz

Immerhin gab es schon positives...Fussballerinnen haben gewonnen. Die Handballer haben leider verloren.
 
#5
Geschrieben: Heute 16:31

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.690
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13405 mal.
Erhielt 8129 Danke für 2411 Beiträge


Bis vor kurzem war ich immer ein befürworter der Olympischen Spiele und war 2015 verärgert als der Volksentscheid Negativ zugunsten einer Ausrichtung in Hamburg ausgefallen ist. Der Gedanke war wie bei der WM 2006 Gastgeber sein, alle Willkomme heißen und die Chance das Hamburg für sich Werbung macht und dies sich zukünftig positiv z.b. im bereich Tourismus und Firmen Investitionen auswirkt. Das die Stadt trotz Investitionen gestärkt daraus hervorgeht. Zumal ja auch viel in neue Sportstätten die weiter genutzt würden in dem fall Investiert worden wäre.

Seh ich jetzt aber die Sicherheitsvorkehrungen in Paris, wie alles zu einer Festung verbarrikadiert wird, die Cafe Besitzer unter -80% Besucherrückgang leiden, Drohnengewehre, Scharfschützen, Sprengstoffhunde, Abspeergitter, Taucher, Helikopter und Jets die über der Stadt kreisen und eine 5 Std. Flugverbotszone für die Zuvile Luftfahrt über Paris. Was bitte hat denn das noch mit Sportspielen zu tun ?
So etwas möchte ich nicht in Hamburg, der G20 Gipfel 2017 hat gereicht als ganze Straßenzüge mit Autos brannten, geschäftsviertel zerstört wurden und Panzer in der Innenstadt auffuhren und Straßenschlachten das Bild prägten. Nie habe ich mich in der Stadt so fremd gefühlt.

Jetzt wird ja geprüft für 2040 ob Hamburg in Partnerschaft mit Berlin die Spiele ausrichtet. 

Was ich im übrigen ziemlich unmöglich finde ist das Frankreich nach 2024 für die Winterspiele 2030 in den Französischen Alpen 'fast' den zuschlag erhalten hat, letzte Details zur Finanzierung fehlen noch. Den Franzosen habe ich den Eindruck fliegt alles zu, ähnlich wie den Chinesen und Katar.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 81 Benutzer und 1426 Gäste online.