Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - New Life [2023] (Mediabook)

Gestartet: 17 Juli 2024 14:48 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2024
Laufzeit:
84 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Juli 2024 14:48

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 13.09.2024
Publisher: Pandastorm Entertainment
Preis: 32,99€
Kauflink: Amazon DE • Jpc • MediaMarkt DE • Saturn DE
Live-Bilder: [ 1 - Unboxing ]

Mediabook Artwork:

81plAwphmlL._SL1500_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

81kMzJYMmyL._SL1500_.jpg

4260428054023.jpg

4260428054023.jpg

81n5vNyylbL._SL1500_.jpg

Bildquelle: Jpc
Geschrieben: 15 Sep 2024 12:07

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

New Life

Hier haben wir meiner Meinung nach mal wieder einen echten Geheimtipp, der seine Wirkung am Besten entfaltet, wenn man so wenig von der Story im Vorfeld weiß wie nur irgend möglich. Deshalb packe ich fast die gesamte Geschichte in einen Spoilertag, es wäre wirklich schade, wenn ihr zu viel vorher mitbekommt.

Nur so viel: Eine junge Frau ist auf der Flucht quer durchs Land, man scheint fest entschlossen, sie töten zu wollen...

Positiv:

- sehr gut gefilmt, tolle Locations
- wirklich spannend, beginnt langsam, steigert sich aber kontinuierlich 
​​​​​​- einige gut gesetzte Gewaltspitzen, mit praktischen Effekten umgesetzt
- gute Schauspieler
- Mix aus Road Movie, Thriller und Horrorfilm. War wirklich gut gemacht.
- dem Regisseur war es ein persönliches Anliegen, die Krankheit ALS in den Mittelpunkt zu rücken, eine Szene wurde mit einer Betroffenen gedreht - Gänsehaut pur, weil ich auch jemanden kenne, der die Diagnose seit 2 Jahren hat.

Negativ: Könnte manchen nicht gefallen, da sehr langsam erzählt. Ausgefuchste Genrekenner wissen wahrscheinlich schnell, was da wirklich abgeht.

Für mich ein echter Tipp an Filmfreunde. Das war schon der 2. Film, der für mich völlig unter dem Radar flog (der 1. war Don't buy the Seller) und der mich mega überrascht hat.

7/10

Hier noch die Erklärung des Films, bitte nur lesen, wenn man gar keine Lust auf den Film hat:

SPOILER! Inhalt einblenden

- Die Frau hat sich mit einem Virus infiziert, scheint aber selbst immun zu sein. Das weiß sie aber nicht. Sie denkt, sie wird von Kriminellen verfolgt, die ihr Böses wollen. Die Verfolger gehören aber zu einem Pharma-Konzern, der den Virus entwickelt hat und dies nun geheim halten will. Auf ihrer Flucht steckt sie immer wieder Leute an, man ist also hin und her gerissen, ob man ihr ein Gelingen der Flucht wünscht oder nicht. Ein Zombie-Element kommt hinzu, den die Infizierten werden aggressiv und greifen die Menschen an. -
Geschrieben: 25 Sep 2024 16:44

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 106 Benutzer und 471 Gäste online.