Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

EM 2024 (Deutschland)

Gestartet: 14 Juni 2024 13:28 - 250 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2024 20:18

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.599
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28743 mal.
Erhielt 15763 Danke für 5154 Beiträge

Das haben die Türken den Portugiesern leicht gemacht, ein sehr souveräner und zu keinem zeitpunkt gefährdeter 3:0 Erfolg, und da war potenzial sogar für mehr. Die Türken in ihren möglichkeiten Limitiert haben den Portugiesen den platz um befreit zu spielen gewährt. Tja, ich hatte mehr gegenwehr erwartet, pustekuchen. Dennoch sind ihre chancen weiter zu kommen nicht schlecht. 
Was mich viel mehr aufregt, da stehen dutzende, wie Ameisen mit Neongelben Westen Unioformierte Sicherheitskräfte und dennoch kommen 5 Flitzer durch. Was ist so schwer daran Reihe an Reihe zu stehen, 120 min. lang einmal ums Spielfeld, immer eine Armlänge abstand. 
Man geht seitens der Uefa aber auch FIFA so lax damit um, bis etwas passiert, dann schreien alle. Das ist echt blamabel wenn die mit 20 Leuten zum Kaffeeplausch im Eck stehen. 

Zum Spiel Georgien-Tschechien, munterer Kick aus Hamburg. Die großchance sek. vor dem Abpfiff praktisch freistehend vor dem Torwart rüber zu ballern, da würde ich mir selbst eine scheuern und eine schlaflose nacht verbringen. Für Georgien ist hier ein Prestige Sieg zunichte. 
Geschrieben: 23 Juni 2024 00:05

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28743 mal.

Belgien wieder in der Spur, besiegt mit 2:0 die Rumänen welche ausffielen mit einem unsauberen Passspiel und Chancenvergabe. Spannende Gruppe, alle 4 Mannschaften haben 3 Punkte. Das verspricht einen Thriller am letzten Spieltag. 

Das Motto lautet: Torkanone an !
Denn die Tordifferenz könnte das zünglein an der Waage sein, jedes Tor, oder fehlendes, über weiterkommen  oder ausscheiden entscheiden.
Geschrieben: 23 Juni 2024 02:06

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Belgien & Rumaenien

Das war ja ein richtiges Spiel.
Geschrieben: 23 Juni 2024 05:03

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28743 mal.

Also vorausgesetzt man denkt Taktisch, würde es sinn machen heute gegen die Schweiz zu verlieren. Als Gruppenzweiter würden wir es dann im Achtelfinale zwar schon mit Italien zu tun bekommen aber den Spaniern bis zum Finale aus den weg gehen. Werden wir Gruppensieger würden wir im Achtelfinale voraussichtlich zwar mit Dänemark den vermeintlich einfacheren Gegner bekommen, müssten dann aber im Viertelfinale gegen Spanien ran. 
Wären wir Gruppendritter geworden was ja jetzt unmöglich ist hätten wir im Achtelfinale gegen Spanien ran müssen. 

Spanien ist das einzige Team das mir große sorgen bereitet, der Mannschaft sind die Herren nicht gewachsen, jedenfalls noch nicht.

Geschrieben: 23 Juni 2024 05:15

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

( AUA )

Portugal & Tuerkei

Also dieses Eigentor sollte unbedingt in das Guinnessbuch der Rekorde da Torwart ein Spieler und Ball landen gemeinsam im Tor.

Der Ball Ist Rund Und Ein Spiel Dauert Neunzig Minuten
Geschrieben: 23 Juni 2024 05:50

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Also da hat sich doch ganz bestimmt sogar der Ball total kaputtgelacht zwischen diesen beiden Spielern dort im Netz.
Geschrieben: 23 Juni 2024 10:42

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin gespannt wie wir uns heute gegen Deutschland schlagen werden, gegen grosse Teams konnten wir schon öfters für eine Überraschung sorgen :-)

Mein Tipp ist 2:1 für die Schweiz

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

4 Kommentare:
von Macintosh007 am 23.06.2024 14:03:
Kann Deutschland nur recht sein, dann müsst ihr im Viertelfinale gegen die Iberer spielen. Andererseits steht da natürlich der Stolz. Also entweder Gewinnen oder verlieren, aber kein unentschieden bitte.
von Vincent_vega84 am 23.06.2024 15:13:
@Macintosh007 Dafür müssten wir aber zuerst mal das Achtelfinale überstehen ;-) Schlussendlich sind doch die nächsten Gegner egal, um Europameister zu werden muss man alle Gegner besiegen können :-)
von Macintosh007 am 23.06.2024 16:33:
Wenn ihr Dänemark, das Dänemark das aktuell spielt, sorry klingt überheblich, soll es nicht sein, demetieren bringt nichts, also ja es ist überheblich, aber wenn ihr die nicht knackt könnt ihr euch beim nächsten Tunier vertreten lassen.
von Macintosh007 am 23.06.2024 16:34:
Zu Deutschland, traue ihnen Italien zu, zum einen weil sie momentan keinen überragenden Fussball Spielen und wir sie in jüngster vergangeheit 2-3 mal Besiegt haben und zweitens was den Spruch betrifft, soweit keine Einwände aber je später eine Mannschaf im verlauf eines Tuniers auf so ein Top Team trifft um so besser ist es eingespielt und die Automatismen funktionieren.
Geschrieben: 23 Juni 2024 11:31

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Klar wäre ein Sieg gegen die Schweiz schön, gehe aber eher von einem 2:2 aus. Hoffentlich machen sie beide Spiele heute nicht in der Konferenzschaltung. 

Und das Eigentor der Türken gestern war einfach nur herrlich. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Juni 2024 11:57

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja das Eigentor war (als Zuschauer) klassewink.png Das kann halt mal passieren...

Ich will mir gar nicht vorstellen, in welches tiefe Loch der Spieler in diesem Moment verschwinden wollte.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 23 Juni 2024 22:03

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28743 mal.

Freundlich ausgedrückt ist es ziemlich Pikant das für ein Spiel Deutschland-Schweiz ein Italienischer Schiedsrichter für die Betreung des Matchs berufen wurde wenn man denn bedenkt das die Schweiz neben einem Deutschen auch einen Französischen und Italienischen Bevölkerungsanteil hat. 
Jetzt soll mir bloß keiner damit kommen das ein Türkischer Schiedsrichter auch kein Deutschland Spiel Pfeifen dürfte. 

Jedenfalls, der Vorsitzende der Schiedsrichter Kommission ist Roberto Rosetti, ein Italiener der selbst bis vor ein paar Jahren noch gepfiffen hat und festlegt welcher Schiri das jeweilige Match zugeteilt bekommt. 

Mein Eindruck ist das Orsato die Schweiz bevorzugt z.b. wenn er Kartn verteilt und halt, wann keine.

Was mich auch schon länger stört, völlig egal ob mit oder ohne Deutsche Beteiligung das dem Fussball durch diesen Regelwald die Freude und Freiheit genommen wird. Du kannst dich nicht mehr über ein Tor freuen weil immer erst alles gecheckt werden muss, somit ist jeder emotionsausbruch auf bewährung und nach gefühlten 2 min. ist keinem mehr so danach. Früher wurde Abseits abgepfiffen oder wenn der Torwart behindert wurde aber das war es auch. 
Das nächste, aber das ist vermutlich eine Generationenfrage, ist das kaum ein Spieler verantwortung bereit ist zu übernehmen. Sie dribbeln sich einen halben meter vor dem Tor in ein knäuel von 20 Beinen und passen sich dann immer noch zwei und dreimal hinterher weil der jeweils andere Schießen soll und wundern sich dann wenn die Kugel weg ist. Auch ist mir konkret heute das Spiel zu langsam, die Schweizer können problemlos wieder ihre Kette aufbauen. 

Das Foul von Tah ist nicht an dämlichkeit zu überbieten. Er wusste das er vorbelastet ist und steigt noch dazu völlig unnötig dem Schweizer fast auf die Schulter wie man das bei einem kleinen Kind kennt wenn der oben für einen besseren ausblick auf dessen Schultern sitzt. Der erste der uns im Achtelfinale fehlt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 94 Benutzer und 339 Gäste online.