Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Arcane: League of Legends (netflix)

Gestartet: 11 Juni 2024 22:55 - 11 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2025 12:46

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vor der Sichtung von Staffel 2 wollte ich mir unbedingt einen Rewatch von Staffel 1 gönnen, da sie mittlerweile drei Jahre zurückliegt. Mein erster Eindruck hat sich nicht geändert, diese teuerste Animationsserie aller Zeiten liefert einfach ab. Die faszinierende Welt von Piltover und Zaun ist detailreich und atmosphärisch gestaltet, was das Eintauchen in die Geschichte zu einem wahren Vergnügen macht. Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich im Laufe der Staffel auf beeindruckende Weise, was ihre Geschichten umso fesselnder macht. Audiovisuell ist Arcane ein Meisterwerk, die Animationen sind atemberaubend und die Farbpalette sowie der Stil sind einzigartig. Die Kombination aus packender Handlung, emotionalen Momenten und actiongeladenen Szenen sorgt für ein durchweg spannendes Erlebnis. Die Musikuntermalung verstärkt die Atmosphäre und trägt zur Tiefe der Geschichte bei. Staffel 1 ist für mich perfekt und hat die Messlatte für Animationsserien extrem hoch gelegt. Ich kann es kaum erwarten, Staffel 2 zu sehen und zu erleben, wie die Geschichte weitergeht. Arcane ist ein absolutes Must-See für jeden Fan von Animation und packender Erzählkunst, deshalb kann ich für Staffel 1 hier nur eine 10/10 vergeben.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 14 Jan 2025 15:45

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die zweite Staffel von Arcane bietet erneut eine fesselnde und visuell beeindruckende Erfahrung, die das Universum von Piltover und Zaun weiter ausbaut. Die tiefere Auseinandersetzung mit den Charakteren, insbesondere Vi und Jinx, sorgt für noch mehr emotionale Tiefe und lässt ihre komplexen Beziehungen auf eine neue Ebene steigen. Die Animation ist weiterhin auf höchstem Niveau, mit atemberaubenden Details und einer stilisierten cineastischen Ästhetik, die die Serie unverwechselbar macht. Die politische und soziale Dimension der Geschichte wird in Staffel 2 weiter ausgebaut, was die Erzählung noch vielschichtiger macht. Neue Charaktere und Konflikte erweitern das Universum und bringen frischen Wind, ohne die bereits etablierten Handlungsstränge zu verlieren. Persönlich finde ich, dass die letzten drei Folgen etwas gehetzt wirken, was der sonst so durchdachten Erzählweise einen kleinen Dämpfer verpasst. Dennoch bleibt die Serie in ihrer Gesamtheit unglaublich packend und spannend, mit einem gelungenen Aufbau bis zum dramatischen Finale. Insgesamt ist Staffel 2 eine grossartige Weiterführung, die zwar nicht ganz die Intensität der ersten Staffel erreicht, aber dennoch auf höchstem Niveau unterhält. Staffel 2 bekommt von mir eine 9/10 und beide Staffeln zusammen eine 9.5/10 Bewertung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 1900 Gäste online.