Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Point Break – Gefährliche Brandung [1991] (Cover A+B) - Plaion Pictures Shop exklusiv (Mediabook)

Gestartet: 06 Juni 2024 15:10 - 21 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2024 14:16

VanAlex

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Cover A ist auf 500 Exemplare limitiert und Cover B auf 1.500 Exemplare limitiert!
Geschrieben: 19 Aug 2024 16:16

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Geschrieben: 10 Nov 2024 18:37

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.345
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
457
anzahl.png
Mediabooks:
560
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3220 mal.

Hallo zusammen,

Ich steuere auch noch mal ein paar Bilder bei, :

20241110_182812.jpg

20241110_182848.jpg

20241110_183233.jpg

20241110_182936.jpg

20241110_182904.jpg

20241110_183354.jpg

Geschrieben: 02 Mai 2025 08:08

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Wie stehen eigentlich die Chancen das der Film hier als  Amaray Version erscheint? Bei Road House gab es 4 Monate nach erscheinen des Mediabooks ja die Version auf Amaray. 
Geschrieben: 02 Mai 2025 08:17

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das sieht bei Studiocanal und Koch diesbezüglich sehr schlecht aus. Die sind eben nicht Capelight, die sowas ja machen. Die einzige Möglichkeit die man hat, ist dass man sich dahingehend mit der neuen Blu Ray zufrieden gibt. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Mai 2025 08:30

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Danke @xXD4nt3Xx

Danke. Puh ist das bitter. Das Verhalten gefällt zumindest mir persönlich mal so gar nicht. 

Ist ja schön das es wenigstens eine BluRay gibt. Aber ob ich dieses Verhalten noch mit meinem Geld belohnen soll,ich weiß nicht. 
Geschrieben: 02 Mai 2025 08:51

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Man muss sich doch nur die Studiocanal UHD Veröffentlichungen im Plaion Shop ansehen, um festzustellen, dass das so nicht stimmt. Fast alle Filme kamen zuerst in einer Sonderedition und sind jetzt im Keep Case gelistet. Da wäre ich vorsichtiger eine Ansicht über irgendwelche Verhaltensweisen blind zu übernehmen. 
Geschrieben: 02 Mai 2025 10:04

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

@Mithrandir2320

Deine Meinung sei dir unbenommen. Ich versuche das mal zu spezifizieren. In vielen fällen wird zuerst eine Sonderedition sowie eine BluRay veröffentlicht. Soweit ok. Zumindest wird eine Alternative zur Sonderedition zum Start angeboten. Wenn denn wenigstens zeitnah eine 4K Amaray nachgelegt werden würde dann würde ich auch nichts sagen. Vielleicht liege ich auch falsch aber es gibt auch Filme wo bisher noch keine 4K Amaray vorliegt. Eventuell sind diese Filme auch noch zu neu? Keine Ahnung. 

Wo mir das grad auffällt ist:

Love Lies Bleeding (Mediabook,BR)
King's Land (Mediabook, BR)
Air America (nur Mediabook erhältlich)
Doc Hollywood (BR,nur Mediabook erhältlich
Proof of Life (nur Mediabook erhältlich)
Source Code (Mediabook,letzte BR von 2013)
Howard The Duck (Mediabook,letzte BR von 2013)

Alles Filme die mindesten 4-5 Monate auf ein 4K Amaray warten. 

Kann natürlich sein das ich jetzt nur Filme aufgelistet habe die "Spezialfälle" sind. Weiß ich nicht. Sollten nur als Beispiele dienen. 

Wie gesagt,es ist ja schön das bei vielen Filmen zum Start zeitgleich zumindest eine BR auch zur Auswahl steht. Ich verstehe aber das Verhalten der Herausgeber nicht auch gleich ne 4K Amaray anzubieten oder zumindest zeitnah. Wobei ich das Wort "Verhalten" auch nicht unbedingt negativ behaftet stehen lassen will. Sie werden schon Gründe haben es so zu machen wie sie es tun. Können und sollen sie. Nur gutheißen muss ich das nicht. Ich kann jetzt auf die schnelle nicht sagen ob das bei allen Herausgebern zum Start ist deswegen möchte ich das auch nicht verallgemeinern. 

Ich hoffe das mir meine Kritik niemand übel nimmt. Ist meine Sichtweise die natürlich nicht der der Allgemeinheit entsprechen muss bzw. auch nicht allgemeingültig ist. 
Geschrieben: 02 Mai 2025 10:30

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das mag zwar auf die nicht Shop exklusiven VÖs zutreffen, bei den Shop exklusiven Sachen sieht das leider anders aus. Da kam in der letzten Zeit fast gar keine bundesweite Keepcase VÖ. Sehr häufig bleibt es bei der Shop exklusiven Sonder Edition. Klar gibt es jetzt Ausnahmen wie Harte Ziele und Cyborg, aber eben auch wieder in einer sonder Edition. Oder siehst du irgendwo eine bundesweite Keepcase VÖ von Waterworld, Gods Amry, Django, Harte Ziele, der J-Horror Reihe und so weiter und so sofort gelistet? Also ich sehe da nichts. Die Sondern Editionen von den Filmen was du verlinkt hast, kamen ganz normal in den Handel. So weit ich das im Kopf habe, wäre die einzige Ausnahme Retribution gewesen, da wurde das MB ja aber gestrichen. Will sagen, das die Vergangenheit und auch die Zukunft zeigt, das es sehr schlecht aussieht, das es von Shop exklusiven Produkten ein Keepcase Nachfolge Produkt geben wird und man da keine großen Hoffnungen drauf legen sollte. Aber naja, was weiß ich schon. Bin ja nur der ewig gestrige, der ja die online Shops verteufelt und wie eine Fossil noch bei Saturn/MM vor Ort einkaufen geht. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 02.05.2025 10:35:
@Tony Soprano Meine Antwort bezog sich auf deinen Vorposter, also nicht wundern. ;-)
von Tony_Soprano am 02.05.2025 10:38:
@xXD4nt3Xx Alles gut. Kam bei mir schon richtig an. ;-)
Geschrieben: 02 Mai 2025 10:35

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gegen solche sachliche Kritik hat keiner was @Tony Soprano Man kann nur nicht pauschal sagen, dass Plaion keine Keep Cases nachlegt, wenn sich die Sonderedition gut verkauft. Wenn den Film grundsätzlich niemand will bringt auch Capelight kein Keep Case während die Sonderedition verramscht wird, weil es wirtschaftlich wenig vielversprechend wäre.
Aufgrund einer höheren Marge setzt man zunächst vermehrt auf limitierte Sondereditionen, damit kann man den potentiellen Kunden unter "Kaufdruck" setzen. Das würde nicht funktionieren, wenn gleichzeitig ein unlimitiertes Keep Case kommt. Außerdem entwickelt sich der Markt für physische Filmeditionen in Richtung Sammlerobjekte.
Meiner Meinung nach kann man eine Neuauflage nicht standardmäßig in einem Zeitraum von unter einem halben Jahr erwarten, das dürfte die Ausnahme bleiben. Wenn das Keep Case in weniger als einem Jahr nach der Erstveröffentlichung erscheint würde ich davon ausgehen, dass der Titel ein Erfolg für das Label ist. Manchmal erscheint zuvor mittlerweile eine zweite Sonderauflage. 
Die Hersteller und Vertriebe müssen Geld verdienen und Plaion ist keine Firma, die mit überhöhten Preisen heraussticht. Daher kann ich das Missfallen verstehen, sehe aber auch die wirtschaftliche Notwendigkeit solcher Strategien. 
1 Kommentar:
von Tony_Soprano am 02.05.2025 10:41:
@Mithrandir2320 Da war ich in meiner ersten Aussage wohl etwas zu gefrustet. Sorry dafür. Ansonsten kann ich deine Aussage durchaus nachvollziehen und auch den den Händler kann ich da durchaus verstehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 8 Benutzer und 1937 Gäste online.