Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Interstellar [2014] (4K+Bonus-BD) - Only At Blufans #70 (SteelBook)

Gestartet: 31 Mai 2024 09:46 - 7 Antworten

Wissenswertes
Interstellar.png

Vorbestellung: August 2024
Veröffentlichung: 2024

Full Slip in Collector's Box (350 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter

Besonderheiten: WWA SteelBook · Hochglanz · Metallic-Effekte · 4K UHD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 31 Mai 2024 09:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Full Slip in Collector's Box (Box nicht abgebildet, kein vollständiger Beautyshot verfügbar):

01.jpg

Quelle: blu-ray.com
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 31 Mai 2024 09:51

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ankündigung:

Zitat:
Interstellar (OAB#70) 4K UHD +Bonus Disc BD with WWA Steelbook

Ultra-Limited Print Run 300 sets!

Release date in July, 2024

Please stay tuned for more updates.

Thank you!

Quelle: bluraysteel @ blu-ray.com
Geschrieben: 01 Aug 2024 22:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Artwork ist aufgetaucht.

Bild_31.jpeg

Bildquelle: blu-ray.com

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Aug 2024 23:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Nov 2024 17:59

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute erhalten:

int.jpg

Streitbares Design. Kein Wunder, dass Blufans keinen vollständigen Beautyshot vorab veröffentlicht hat. Auf den ersten Blick ist die Collector's Box jedenfalls gewöhnungsbedürftig. Ich muss allerdings sagen, dass mir das Artwork gar nicht so schlecht gefällt. Wir kennen es ja bereits aus einer Wave bzw. als Postkarten-Beigabe. Die Box ist zudem mit UV-Lack veredelt. Muss mich noch ein wenig daran gewöhnen. 50/50, dass ich die Edition behalte. Übrigens beträgt die Auflage 350 Stück. @agentsands

p.s.: Eine Schutzhülle ist auch dabei, nur hier nicht mit abgebildet.
Geschrieben: 09 Nov 2024 13:17

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

Die Edition kommt mit 4k UHD + Bonus  @agentsands
20241109_130408.jpg

20241109_130434.jpg

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Nov 2024 14:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann also auch mit dt. Ton. Was für eine VÖ. Da weiß der Händler selbst nicht was er anbietet.
Angepasst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von Pluto57 am 09.11.2024 14:38:
??? siehe Post von Joh vom 31.05.
Geschrieben: 01 Dez 2024 16:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war saumäßig glücklich darüber, in die Sammelbestellung für Interstellar von Blufans gekommen zu sein. Ein sehr gefragter Titel in geringer Stückzahl, veredelt von Blufans - WWA SteelBook hin oder her, das ist schon etwas besonderes. Dass es vor der recht kostspieligen Bestellung noch kein (vollständiger) Beautyshot vorlag, war zwar etwas ärgerlich, aber auf Blufans ist in der Regel ja Verlass. Nun, als die ersten Fotos der fertigen Edition dann auftauchten, musste ich doch etwas schlucken. Das Artwork auf der Collector's Box, die den Full Slip (!) umschließt, war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Da wars dann aber zu spät. Nun gut, einen Käufer findet man für einen solchen Artikel aus o.g. Gründen immer. Doch als ich OAB #70 schließlich selbst in den Händen hielt, änderte sich meine Meinung doch wieder. Mal sehen, wie ihr es nach dem jetzt folgenden, ausführlichen Unboxing seht. Übrigens ist mir bislang keine andere, vollständige Bilderstrecke bekannt - wir haben also eine echte Premiere in unserem Board. ACHTUNG, viele Fotos!

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz + Metallic-Effekte (Raumschiff)
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Drei Disc Hubs, zwei Discs

Bilder (Full Slip in Collector's Box):

01.jpg

Alle Inhalte auf einen Blick. Normalerweise lege ich auf dem ersten Foto alle Goodies aus, aber das war bei dem gebotenen Umfang nicht möglich (s. unten).

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Vorlbildich: Die Box wird mit einer passenden Schutzhülle (sogar mit Schutzfolie) ausgeliefert.

03.jpg

OVP. Wie üblich bei den Blufans Boxen, steht die Limitierungsnummer auf dem exklusiven Sticker, nicht der Box (oder dem enthaltenen Slip) selbst.

04.jpg

Der schicke Goldschimmererffekt verleiht dem Sticker ein hochwertiges Äußeres. Mein Exemplar trägt die Nummer 268 von 350 gefertigten Sets.

05.jpg

Ausgepackte Collector's Box. Das Artwork ist zunächst einmal nicht das, welches ich gewählt hätte. Je länger ich es mir jedoch ansehe, desto mehr hat es mich überzeugt.

06.jpg

Es ist stark abstrahiert und auf ein Minimum an Details sowie Farben reduziert. Dafür bietet es einige schicke Veredeldungen.

07.jpg

Diese beschränken sich zwar auf UV-Lackierungen, aber irgendwie verleiht es dem Schuber einen durchgängig wertigen Look.

08.jpg

In jeder Grundfarbe sind die Kontrastfarben bzw. -elemente durch UV-Lack hervorgehoben.

09.jpg

Hier z.B. die Astronauten und der "Fluss".

10.jpg

Die Collector's Box ist hochwertig verarbeitet, stabil und mit den abgerundeten Ecken sehr griffig.

11.jpg

Spine der Box. Der Schriftzug in dieser Schriftart wirkt erstmal ungewohnt, aber es handelt sich um einen offiziellen Font.

12.jpg

Reihennummer und Studiologo nahe der Unterkante der Box.

13.jpg

Zwei dicke Mappen und ein Full Slip (!) stecken im Schuber.

14.jpg

Habs nicht eingefangen bekommen, aber der Sticker für den Full Slip ist auf Schimmerfolie gedruckt und bietet somit ein paar nette Effekte beim Kippen.

15.jpg

Unter der Folie sah der Full Slip echt nicht gut aus. Ich war ziemlich enttäuscht und schon kurz davor, das Auspacken an dieser Stelle einzustellen, um die "Wertminderung" (*rolleyes*) nicht noch weiter voranzutreiben. Die Neugier überwog dann doch und ich entfernte die Folie schließlich doch noch vollständig.

16.jpg

Potzblitz, das war eine doppelte Überraschung! Zunächst einmal die Erkenntnis, dass Blufans keinen Lenticular Full Slip produziert hatte - ich war felsenfest davon überzeugt, dass der Schuber ein Lenticular tragen würde, auch wenn es nie so kommuniziert war. Puh, da habe ich mich doch ziemlich geärgert. Zum Glück folgte ein positiver Dreh, denn nachdem ich mich beruhigt und weiter ausgepackt hatte, kam ein ganz toller Full Slip zum Vorschein.

17.jpg

Freilich gilt auch hier wieder, dass ich ein anderes Motiv gewählt hätte, aber Blufans hat nun einmal so entschieden, dafür aber sicherlich das Maximale herausgeholt.

18.jpg

Die folgenden Fotos können der Qualität nur ansatzweise gerecht werden. Im Sternennebel hinter dem Titelschriftzug und bei ihm selbst finden wir wieder UV-Lack. Die Sterne ringsherum sind allesamt gesondert hervorgehoben, durch Folie (?).

19.jpg

Unglaublich schöner Farbeffekt am linken Rand.

20.jpg

Das Gewässer selbst ist bis zum Horizont mit einer rauen Strukturfolie ausgekleidet.

21.jpg

Tolle Farbverläufe über den gesamten Schuber.

22.jpg

Auch auf der Rückseite wirkt das Sternenmeer durch die o.g. Folierung als wunderbarer Kontrast zum anderweitig dunklen All.

23.jpg

Die Landung auf dem Wasserplanet ist ein Highlight im Film. Kein Wunder, dass es dieses Artwork auf den Schuber geschafft hat.

24.jpg

Spine mit üblicher Prägung etc.

25.jpg

Studiologo und Reihennummer am unteren Ende des Rückens des Full Slips.

26.jpg

Im Full Slip steckt das WWA SteelBook und ein Booklet mit Fotos und Text aus der Entstehungsphase des Films. Leider ist es etwas kurz geraten. Sein Rücken schließt nicht bündig mit dem des SteelBooks ab, d.h. es steckt tiefer im Schuber. Wirkt jetzt nicht ganz so hochwertig, um ehrlich zu sein.

27.jpg

Neuerliche Überraschung: Das SteelBook ist nicht matt und ohne Effekte, sondern hochglänzend und mit Metallic-Lackierungen ausgestattet. Cool!

28.jpg

Keine Frage, das SteelBook passt wie die Faust aufs Auge zum Full Slip.

29.jpg

Sehenswerter Innendruck. Platz für drei Discs ist vorhanden.

30.jpg

Mitgelieferten werden aber nur zwei, nämlich 4K UHD und Bonus-BD.

31.jpg

SteelBook Spine.

32.jpg

Rechte Hälfte.

33.jpg

Linke Hälfte.

34.jpg

Dank der Hochglanz-Finish kommen den Farben sehr schön zur Geltung.

35.jpg

Schwer zu fotografieren, aber v.a. am rechten Flügel könnt ihr die angesprochenen Metallic-Effekte gut erkennen. Sie finden sich allesamt auf dem Shuttle.

36.jpg

Gegen das SteelBook gibt es in dieser Form eigentlich nichts einzuwenden. Mir war nicht klar, dass es eine glossy Ausführung gibt.

37.jpg

In der ersten der beiden Mappen stecken zwei gefaltete Kinoposter (blanke Rückseiten) und ein erster Schwung Karten.

38.jpg

Die Qualität ist sehr gut, aber die Karten an sich sind nichts Besonderes.

39.jpg

Inhalt der zweiten Mappe: Mehr Karten mit Szenenbildern. Gefühlt lässt sich der komplette Film damit darstellen.

40.jpg

Rückseitig gibts immer das gleiche Design: Ein Bild vom Besuch des Eisplanet und der Titelschriftzug.

Am Ende dieser ausführlichen Vorstellung will ich festhalten, dass die Edition keineswegs perfekt, aber deutlich schöner ausgefallen ist, als ich mir nach Erhalt und zwischenzeitlich beim Auspacken gedacht habe. Ich denke, die Bilder und Beschreibungen oben haben recht deutlich gemacht, welche Details mir besonders gefallen. Würde ich sie mir die OAB 70 wieder kaufen? Wohl eher nicht. Werde ich sie verkaufen? Nein. Dafür ist sie mir doch zu besonders. Danke fürs Durchhalten bis zum Schluss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 96 Benutzer und 404 Gäste online.