Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Young Sherlock (Amazon)

Gestartet: 29 Mai 2024 23:18 - 24 Antworten

Geschrieben: 20 März 2026 11:21

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin auch durch mit der Serie. Eine typische Guy Ritchie Inszenierung. Sehr unterhaltsam, auch wenn die
letzten Folgen etwas geschwächelt haben. Ich würde eine weitere Staffel begrüßen. 7/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 März 2026 23:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 7:
Viele neue Sets, ein plötzlich riesengroßes Unterfangen und neue Allianzen, aber alles fühlt sich so behäbig an.
Und die Wendung kommt dann so albern daher. Wer würde denn so selbstverständlich auf so etwas reagieren?
Und wieso das Ganze?
6/10

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 März 2026 00:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 8: Staffelfinale:
Alles scheint sich in einer Art soap opera aufzulösen und Sherlock ist eher Statist und Spielball anstatt Protagonist zu sein wie zu Anfang.
Erst gegen Mitte der Episode konzentriert man sich wieder auf die Hauptgeschichte.
Ab dann gibt es zwar Ermittlungen, sie werden aber an den unpassendsten Stellen von gefühligen Szenen unterbrochen. Nicht sehr logisch, wenn es doch so drängend ist. Das nimmt massiv die Spannung und Glaubwürdigkeit raus.
Die letzten beiden Episoden haben also deutlich geschwächelt, so als wussten die Macher nicht, wie sie es so richtig beenden können.
Am Ende wählt man einen einfachen Weg.
6,5/10

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 März 2026 05:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.513
Clubposts: 29.963
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Best Man (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 36319 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wir haben die Staffel auch durch:

Die Young Sherlock Bücher habe ich nie gelesen aber man soll eh nichts aus den Büchern übernommen haben, man orientiert sich an keine der Geschichten, außer dass es ein Prequel ist das wars. Sherlock ist her älter als in den Büchern und es gibt mehr Action. Aber ich muss sagen wir haben und wirklich gut unterhalten gefühlt. 
Richtig toll fand ich die Musik, die war klasse eine tolle Songauswahl. Der Cast spielt super, jeder ist mit viel Spaß dabei und man sieht die Charaktere wie sie später in der Zukunft sind regelrecht vor sich. Actionmäßig geht es gut ab ohne aber direkt ein Action Vehikel zu sein. Man hat immer den Hauptaugenmerk auf den Fall mit vielen schönen Twists, wobei so manche Twists auch recht vorhersehbar sind. Vor allem meine Frau hat hier richtig mitgefiebert und wollte wissen wie das Ganze ausgeht.
Optisch sah das Ganze auch sehr hochwertig aus und das Ende schreit ja nach ner zweiten Staffel. Hoffentlich kommt diese auch.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Apr 2026 11:09

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.176
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2746 mal.

Bekommt eine zweite Staffel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.