Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

DE - Der tödliche Schwarm [1978] (BD+Bonus-BD) - Creature Feature Collection #10 (Slipbox)

Gestartet: 25 Mai 2024 10:28 - 6 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 25 Mai 2024 10:28

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 15.08.2024 05.09.2024
Preis: € 19,99
Kauflink: Amazon DE • Jpc • Plaion Pictures Shop

Slipbox Artwork:

91Hu6G8zeqL._SL1500_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

9187Q_jYG6L._SL1500_.jpg

Bildquelle: Plaion Pictures
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 25.05.2024 14:46:
@Pfefferminze In der Infobox oben findest du eine Übersicht der Reihe
Geschrieben: 25 Mai 2024 14:55

Pfefferminze

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Mithrandir2320

Vielen Dank für die Übersicht. Keine Ahnung warum ich das nicht gefunden habe.
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 25.05.2024 15:18:
Gern geschehen, aber der Dank gebührt dem Team hier :)
Geschrieben: 25 Mai 2024 20:43

Pfefferminze

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja das stimmt...die machen sich echt extrem viel Mühe.

Und ich nutze die Seite auch mehrmals täglich, aber hier zu suchen, auf diese Idee kam ich nicht
Geschrieben: 27 Mai 2024 18:33

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Plaion Pictures nun mit dem finalen Beautyshot. Im OP ergänzt.

0.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2024 15:51

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun bei MediaDealer für € 17,97.
Geschrieben: 30 Juli 2024 09:13

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Verschoben auf den 05.09.2024.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 12 Sep 2024 17:40

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Der tödliche Schwarm

Teil 10 der Creature Feature Reihe, und da ich ein Fan von Tier-Horror bin (Der weiße Hai ist sogar mein absoluter Lieblingsfilm) und ich alle bisherigen Teile der Reihe habe, musste der natürlich auch hier einziehen:

Ich habe mich für die Langfassung des Films entschieden (der Edition liegt eben diese und die Kinofassung bei, die LF ist ca. 40 Minuten länger). Meine Bewertung lässt also die kürzere Fassung außen vor, da ich diese erst in ein paar Monaten nachholen werde. Das ist insofern wichtig, da ich glaube, dass die kürzere Fassung die bessere Version ist, da sich viele Kritikpunkte explizit auf die LF konzentrieren.

Negativ: Die Lauflänge! 152 Minuten, und der Film schafft es leider nicht, konstant Spannung zu generieren oder gar zu halten. Hinzukommend wurden die Szenen der LF nie übersetzt, sodass hier munter zwischen Deutsch und Englisch mit Untertiteln gewechselt wird, was den Sehgenuss zusätzlich beeinträchtigt.
Alle zusätzlichen Szenen haben keinen Mehrwert für den Film, es sind zu 100% Erklärbär-Szenen, teilweise kommen die Gesprächsinhalte dieser Szenen 1:1 später wieder vor. Den ganzen Film könnte man vielleicht mal angehenden Regisseuren zeugen, um sie zu überzeugen, beim Schneiden langweiliger oder überflüssiger Szenen auch mal Mut zu zeigen ;-)
- Die Effekte und die Dramaturgie sind natürlich reichlich angestaubt, aber davon bin ich bereits im Vorfeld ausgegangen.
- Trotz des immensen Staraufgebots (Henry Fonda, Richard Chamberlain, Michael Caine; ja, sowas war damals sogar in B-Movies möglich) gibt es immer mal wieder schlechte Schauspielerei zu bewundern, teilweise fühlen sich die Akteure in ihren Rollen sichtlich nicht wohl. Z.B. Michael Caines Rolle bleibt seltsam emotionslos und unbeteiligt (er unterhält sich mit dem Militär darüber, dass gerade eine Kleinstadt quasi ausgelöscht wurde, verzieht dabei aber kaum eine Miene und wirkt so, als ob er eigentlich was besseres zu tun hätte).

Positiv: einige gut gemachte Szenen sind schon dabei, wobei auch hier sauer aufstößt, dass scheinbar oft echte Bienen verwendet wurden und dann auch auf dem Bildschirm gut sichtbar zu Schaden kamen... ist nicht meins. Auch wenn es "nur" Bienen sind, muss kein Tier wegen eines Mittelklasse-Unterhaltungsfilm sterben.
- Einige "Desaster-Szenen" sind gut gemacht und zeigen, dass der Regisseur vorher unter anderem Flammendes Inferno zu verantworten hatte.

5/10. Ich denke, die kürzere, gestraffte Version könnte eine 6/10 schaffen, weil halt viel Ballast weggekürzt wurde. Als Tierhorror-Fan kann man sich den schon ansehen, es gibt aber deutlich bessere Vertreter im Genre.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 123 Benutzer und 515 Gäste online.