Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sophia, der Tod & ich (2023)

Gestartet: 11 Mai 2024 16:45 - 1 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2024 16:45

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

371028.jpg

Romanverfilmung und Spielfilmdebüt als Regisseur von Charly Hübner, den ich als Schauspieler sehr mag. Der Film wandelt sicher auf dem schmalen Grat zwischen Tragik und Komödie und ist skurril, melancholisch, makaber, lustig und traurig und manchmal alles gleichzeitig. Er profitiert von seinem tollen Ensemble und ich würde ihn als feinfühlig und klug bezeichnen. 
Während ihrer Entwicklung entstand eine Bindung zu den Charakteren in diesem kurzweiligen Roadmovie mit übernatürlichen Elementen. Der Film verdient seinen Thread, habe ihn zufällig auf Netflix gesehen, es gibt aber auch eine BD. Werde nicht zu viel verraten, kann aber die Rezensionen von Filmstarts und film-rezensionen.de empfehlen, die meine Meinung äußerst treffend widerspiegeln, im Gegensatz zur durschnittlichen Bewertung in der OFDb, wo ich mir das Bild ausgeborgt habe. Ich tendiere zur 8/10 wie die verlinkten Rezensenten. Warmherziges deutsches Kino mit tollen Darstellern. 

Trailer und weiteres Video, die zu viel verraten, wenn man sie vor dem Film schaut (finde ich)

Geschrieben: 11 Mai 2024 17:09

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand ihn leider nicht so gut.
4/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 3254 Gäste online.