Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Nightmare on Elm Street – Mörderische Träume [1984] (4K+BD) - Ultimate Collector‘s Edition (SteelBook)

Gestartet: 06 Mai 2024 09:37 - 27 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2024 20:23

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe die 4K UHD gerade geschaut. Da blieb nichts hängen lief ohne Probleme durch. Das Bild ist sehr gut.
Der Film selbst ist allerdings nicht ganz so gut gealtert, habe den ewig nicht mehr gesehen. Die anderen Nightmare
on Elm Street Teile sind da teils besser und vor allem härter. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von SaarPimboli am 23.10.2024 20:04:
Klar, was ein Gesülze.the
Geschrieben: 21 Okt 2024 18:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das wird ja immer schlimmer. Hab grad auch das Review Video zur VÖ laufen und Shitty Warner druckt wirklich Deutsch DD 5.1 aufs Cover und liefert ne 1.0 Monotonspur!?! Ey die sollen den Laden dicht machen und nur noch ihre Lizenzen an Studios weitergeben die wirklich was von vernünftigen Releases verstehen. Was ein Trauerspiel. Man kann jedem der vorbestellt hat und noch nicht geöffnet hat raten, dieses Ding im Zuge des Widerrufsrechts so schnell wie möglich zurück an den Absender zu schicken. Soll doch Shitty Warner sehen wie sie den Müll loswerden.

Turbine, Capelight, Plaion, etc. bitte übernehmen. NSM nehme ich nach dem Halloween 2 Tonspur und Halloween 3 Backshot Desaster der UHDs aktuell eher mal raus. Da läufts auch nicht mehr so wie in den guten alten Tagen. Auch deren Antwortverhalten bei Fragen ist im entsprechenden Forum unter aller sau.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Okt 2024 08:07

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich habe mir mal den neuen Bericht auf Schnittberichte angeguckt/gehört. 
Bei Vergleichen und Differenzen von ACHT(8) Quellen quer durch die Medienwelt, verliert man schon den Überblick. 
Quintessenz bleiben die beiden bekannten Takes und die wohl fehlenden Sekunden der kleinen Kinder am Ende. 

Meine ist unterwegs und dann gucke ich mir das Ganze erst einmal an. 
Kirre lasse ich mich ganz sicher nicht machen. 

Beim Ton bleibe ich auch locker. 
Mal wird original Kinoton in Mono gefordert (Terminator 1 aktuell), mal bekommt man ihn, wie hier und fordert 5.1, weil es auf einem Cover steht. 
Das wird langsam unglaubwürdig in den Ansprüchen. 
Da interessiert in dem Fall auch kein Coveraufdruck(falsche Angaben sind im Ausland fast normal). 

​​​​​
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Okt 2024 10:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das sehe ich anders. Ich habe kein Problem damit wenn Warner die Originaltonspur (1.0 Mono) bringt. Dann dürfen sie aber keine falsche Coverangabe machen. Ist nichts anderes als wenn man flasche Bilder aufs Backkcover packt. Punkt 1.

Punkt 2 ist dann die fehlende deutsche Unrated. Erst angekündigt, dann nicht erfüllt.

Punkt 3 sind dann die Discfehler. Also das sich der Film aufhängt. Muss nicht jeden betreffen. Bei einer Charge von 27.400 Stück lt. Limitierungsnummer und doch nun mehreren Reviewern die es betrafen, kann man auch dieses Problem nicht als Einzelfall abtun. Es ist genau anders herum. Es ist pures Glück ob bei einem die Disc sauber durch läuft oder nicht.

Punkt 4 sind dann die Verschlimmerungen im eigentlichen Film. Während die BD Käufer und vorher noch die DVD Käufer zwar auch nur die R-Rated Version hatten, hatten sie halt nur die Probleme an den zwei Unrated Stellen, das es von den Übergänge nicht ganz passte. Nun hat der Praktikant bei Warner aber die deutsche Tonspur überhaupt nicht mehr passend bekommen, weswegen es verschiedene Stellen gibt, wo es nicht mehr passt.

Punkt 5 dann natürlich die geschnittene Szene der Kinder was es so noch nie gab.

Die bestmögliche Version die man haben kann ist die CBS/Fox VHS aus 04/1986, da hier die deutsche Unrated drauf ist. Danach kommen die Unratded DVD Bootlegs wo jeder selber entscheiden muss ob das was für ihn ist oder nicht. Danach kommt die R-Ratded BD in der Erstauflage da hier die Doku "That House That Freddy Built" inkl. Szenen aus indizierten Filmen drauf sind. Dann kommen die restlichen R-Ratded DVD/BDs. Und ganz am Ende kommt dann diese UHD Veröffentlichung. Sie stellt nun die schlechtmöglichste Version dar die man haben kann. Und ist sogar teurer als die weitaus limitierten BD Mediabooks. Chapeau Warner. Chapeau.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Okt 2024 21:14

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.149
Clubposts: 170
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
209
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
113
anzahl.png
Bedankte sich 13385 mal.
Erhielt 9514 Danke für 1280 Beiträge

Hat Media Markt einen anderen Release Termin oder ist das im System nur falsch hinterlegt? Bei mir steht Lieferung am 31.12.2024. Ist bei jemandem schon eine Lieferung unterwegs von MM oder Saturn?
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Okt 2024 23:34

Bandicoot84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dem Italien Steelbook liegt die alte Uncut bluray bei. Grade verglichen mit meiner 1-7er Box!
Es ist echt die selbe Disc, neues Disc Cover, es ist nur die Uncut Kinoversion drauf.
Geschrieben: 23 Okt 2024 19:58

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.518
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
391
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 528 mal.
Erhielt 302 Danke für 192 Beiträge

Habe meine jetzt auch storniert, obwohl ich noch den anfänglichen Preis von 39,90€ hatte.
Ich finde, diese verarsche seitens Warner darf nicht unterstütz werden.
dawn1.jpg
Geschrieben: Heute 16:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern zu nem Special Screening im Kino und hier einmal mein Eindruck von der Kinofassung.

Sehr ernüchternd muss ich feststellen das die beiden deutschen VHS von CBS/Fox wohl die einzigen, jemals in Deutschland veröffentlichten Unrated Fassungen bleiben werden:

CBS/Vox Video (Kauf/Verleih; 1. Auflage April 1986):

IMG_7982.jpeg

CBS/Vox Video (Verleih; 2. Auflage):

IMG_7983.jpeg

Wohl dem der sie in der Sammlung hat. Online (zumindest derzeit) überhaupt nicht dran zu kommen. Das sind echte Raritäten.

Im übrigen ist das Booklet in der 40th Anniversary Edition auch ein Schlag ins Gesicht eines jeden Sammlers. Wahnsinn wie billig Warner hier agiert. Dieser YouTuber zeigt das komplette Booklet inkl. direktem Vergleich zu den Sammlerkarten:

Man kann nur hoffen das diese Box sich überhaupt nicht verkauft und irgendwann für nen 14,99 € Nice Price abverkauft werden muss.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 108 Benutzer und 2067 Gäste online.