Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Nightmare on Elm Street – Mörderische Träume [1984] (4K+BD) - Ultimate Collector‘s Edition (SteelBook)

Gestartet: 06 Mai 2024 09:37 - 43 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2024 14:34

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Amazon.de zeigt nun die offiziellen, deutschen Beautyshots. Im OP (auch im Spoiler) ergänzt.

71bBhxzmu0L._SL1251_.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2024 09:29

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

MM/S jetzt natürlich mit ultimativem Lockpreisdevil.png
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Okt 2024 13:56

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
126
anzahl.png
Mediabooks:
404
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 306 Danke für 195 Beiträge

Aktuell auch wieder bei amazon für 49,99 zu ordern
dawn1.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2024 11:51

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

WOW...Ein sehr interessanter Bericht zur 4K Unrated Version. Einfach unfassbar.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=909402
Geschrieben: 19 Okt 2024 15:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir die Nacht auch schon die Katastrophe an VÖ durchgelesen und gehört. Schnittberichte haben sich ja sogar die Mühe gemacht Audiotracks einzubetten. Wirklich schockierend was Warner hier veranstaltet. Erst die Geschichte das die Unrated Fassung nur im englischen Original vorliegt und dann auch noch das Schnittmassaker.

Ich glaube wir werden nie eine ultimative Nightmare on Elm Street Definitive Edition in den Händen halten, wo Kino- und Unrated Fassung sowohl in Deutsch als auch Englisch mit korrekten Tonspuren und vernünftigem Bild vorliegen werden.

Hauptsache Postkarten und so nen scheiß beipacken. Das hier ist wieder nur was für die Foliensammler die einen Kauf nie auspacken und null Interesse am eigentlichen Film haben. Schrecklich.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Okt 2024 15:12

JLaw96

user-rank
Blu-ray Starter

Wie gut, dass ich den Release dann ausgelassen habe. Weiß auch nicht ob ich die Filme unbedingt in 4K brauche. Bleibe dann wohl erstmal bei meiner Blu-Ray Collection.
Geschrieben: 19 Okt 2024 16:07

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dass "kleinere Lables" [sic!] mehr Liebe in ihre Veröffentlichungen stecken ist eine völlig schwachsinnige, undifferenzierte Behauptung mit unzähligen Gegenbeispielen überteuerter Repacks von miserablen Filmen in fehlerhaften Mediabooks. Es gibt wenige seriöse Hersteller, die tolle Filme in guter Qualität anbieten. Weil es bei denen keine künstliche Verknappung gibt wartet der "Filmfan" genau hier aber gern auf ein gutes Angebot. 

Jetzt zum Artikel, keine Ahnung wer den komplett gelesen hat. In einem Abschnitt wird die intransparente Kommunikation kritisiert, weil keine Werbung mit einer Unrated Fassung gemacht wurde. Das ist schon irgendwie seltsam. Wenn keine Werbung dafür gemacht wird ist sie eben nicht auf der Scheibe, bisher war sie hier auch nicht verfügbar auf Blu-ray. Man sollte die Erwartungshaltung dahingehend anpassen, weil nichts anderes versprochen wurde.

Tatsächlich ist als Bonus dann unerwartet eine ungekürzte Version im Originalton mit auf der Scheibe, was ein Grund zur Freude wäre, weil man mehr bekommt als angekündigt wurde. Stattdessen wird natürlich gemotzt. Böses Warner, machen einfach mehr Inhalte auf die Scheibe als sie ankündigen. Dabei ist der Markt für physische Medien doch eine Goldgrube mit rosigen Aussichten für die Zukunft. (Der letzte Satz ist ironisch zu verstehen - gibt hier mit Sicherheit Leute, denen man das besser explizit sagt)

Die Kritik an den zusätzlichen Sekundenschnitten (~3 sec, die ~ 9 sec gesamt sind wahrlich ein "Massaker") der Kinofassung ist vor allem dahingehend interessant, dass selbst die Schnittberichte Redaktion nicht endgültig verifizieren konnte, wie die ursprüngliche Kinofassung überhaupt aussah und man eher die Tendenz hat, dass die Fassung auf Scheibe dieser vermutlich entspricht. Die selbsternannten Experten wissen es aber nicht, soviel zum Thema "keine Ahnung", nicht dass es mich irgendwie tangieren würde. 

Warner veröffentlicht dankenswerterweise einen Klassiker des Genres, was mich sehr freut - auch in der Kinofassung, von der offenbar sehr wenige Leute wissen, wie sie ursprünglich aussah. Ich weiß es nicht, mir wären die fehlenden Sekunden im Vergleich zur Blu-ray definitiv nicht aufgefallen. Dass sie als Bonus die ungekürzte Fassung mit dazu packen ist ein tolles Extra, da ich den Film häufig gesehen habe kann ich den auch im Original gucken. Interessant auch die der geistige Tiefflug, dass Leute "Foliensammler die einen Kauf nie auspacken und null Interesse am eigentlichen Film haben" sind, wenn sie einen Film im englischen Original schauen. Wenn man völlig unfähig ist die Perspektive zu ändern schreibt man wohl solchen Blödsinn.

Die Reaktion ist halt typisch, man findet immer irgendwas, um sich aufzuregen. Dabei wird niemand gezwungen das Zeug zu kaufen. Die beste Kritik an Produkten, die nicht zusagen. An der Veröffentlichung hätte ich auch einige Änderungen vorgenommen und doch überwiegt klar die Freude, dass der Film aus meiner Jugend in einer Sonderedition erscheint. 
Geschrieben: 19 Okt 2024 16:34

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warner steht hier bei den Sammlern nach dem Rocky-Desaster eben unter "besonderer Beobachtung".

Die meisten Filmliebhaber stört eben jeglicher Cut (egal ob Bild oder Ton). Wenn es zudem eine vorherige Blu-ray-Version gibt, die ohne auskommt, dann ist das leider ein Rückschritt. World War Z ist aktuell auch ein nicht so schönes Beispiel. Da kommt dann bestimmt in einem Jahr die längere Fassung in 4K.

Über ein erneut mattes SteelBook ohne jegliche Veredelung haben wir auch nocht nicht gesprochen. Für mich persönlich leider auch enttäuschend. In der Hinsicht zeigt Universal aktuell was so geht (tolle geprägte SteelBooks) in einem Markt, der noch lange nicht tot. Capelight gräbt bei RoboCop alte Tonspuren aus, StudioCanal bekam es bei T2 erst nach längerer Zeit einigermaßen gebacken. Warner war/ist bei Rocky ein Totalausfall.

Das OVP-Sammler gerne mal belächelt werden ist bekannt. Ich persönlich muss auch nicht unbedingt alles sofort losreißen. Aber egal, ob ich die Editionen OVP lasse oder öffne, eine saubere Version des Films mit bestmöglichen Bild und Ton möchte ich in jeder Edition haben. Das wollen wir wahrscheinlich alle. 
Geschrieben: 19 Okt 2024 16:58

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kleinere Labels würden sich keine Mühe geben, ist so ein schwachsinniger und unnötiger Kommentar.

Natürlich würden sich kleinere Labels mehr Mühe geben ( Capelight, Turbine oder vielleicht auch NSM/Birnenblatt ). Die hätten solch einen Mist nicht fabriziert und es besser gemacht. Alles so, wie es sich Fans gewünscht hätten.

1 Kommentar:
von chaos am 19.10.2024 20:17:
Inkl. Austauschaktion....
Geschrieben: 19 Okt 2024 19:42

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unboxing von CINEMAnuel's Blu-ray Lounge @ YouTube, bei Manuel ist die 4K Disc auf drei verschiedenen Playern mehrmals hängen geblieben.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 103 Benutzer und 427 Gäste online.