Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Megalopolis (Sci-Fi Epos; Adam Driver, Nathalie Emmanuel, Giancarlo Esposito, Dustin Hoffman, Shia LaBeouf; Regie: Francis Ford Coppola; 27.09.2024)

Gestartet: 30 Apr 2024 17:31 - 42 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 28 Aug 2024 11:03

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Joar. Nehmen wir mal die Hälfte als Marketing noch drauf (kein Plan ob das hin kommt) sind es 180 Mio. $. Mal 2,5 = 450 Mio. $ die er bringen müsste. Halte ich auch für ausgeschlossen. Selbst wenn es nur 350 Mio. $ wären (glaub ich eher nicht das man damit auskommen würde), würde er dies wohl nicht einspielen. Aktuell ist ja fraglich ob er überhaupt über die 100 Mio. $ bis 150 Mio. $ kommen wird. Zumindest hier in DE läuft der ja vollkommen unter dem Radar. Mal schauen ob am Montag vor Horizon zumindest mal nen Trailer läuft. Hatte ja schon mal angemerkt das zumindest im CinemaxX so gar keine Werbung bis dato für ihn gemacht wurde. Und nun sind wie 4 Wochen vor Start. Selbst für Der wilde Roboter (Start 29.09.) kann man schon Karten ordern. Für den im übrigen gut Werbung gemacht wird. Ist aber auch nen Animations-Kinderfilm und sowas zieht ja immer.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Aug 2024 11:12

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.718
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28009 Danke für 13110 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich befürchte sogar dass dieser Film noch nicht mal die 50 Mio. schaffen wird.

Abseits die Diskussion über den AI Trailer wird über diesen Film praktisch gar nicht gesprochen, also ob dieser nicht existiert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Aug 2024 07:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.718
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28009 Danke für 13110 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Marketing Chef der den neuen AI generierten Trailer freigegeben hat, ist inzwischen gefeuert worden, da die komplette Presse sich über den Trailer lustig macht, weil ALLE Pressezitate aus dem Trailer nicht richtig sind.

Inzwischen ist der Trailer zurückgezogen worden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Aug 2024 07:42

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja, auch KI ist nicht das wahre. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Aug 2024 10:43

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
weil ALLE Pressezitate aus dem Trailer nicht richtig sind.

Krass. Hab mir den Traileranfang mit den Zitaten grad nochmal gegeben und sowas darf einfach nicht durchgehen. Zumal sowas ja leicht zu checken ist. Das hat man davon wenn man es sich leicht macht und einfach ne KI mit ein paar Worten füttert, welche dann einfach irgendwas erstellen soll.

Der Trailer ist im übrigen bei Kinocheck nach wie vor online (s. meine Einbettung eine Seite zuvor).

 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Aug 2024 10:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.718
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28009 Danke für 13110 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Krass. Hab mir den Traileranfang mit den Zitaten grad nochmal gegeben und sowas darf einfach nicht durchgehen. Zumal sowas ja leicht zu checken ist. Das hat man davon wenn man es sich leicht macht und einfach ne KI mit ein paar Worten füttert, welche dann einfach irgendwas erstellen soll.

Der Trailer ist im übrigen bei Kinocheck nach wie vor online (s. meine Einbettung eine Seite zuvor).

Bei Lionsgate wurde der rausgenommen.

Anscheinend wurden teilweise komplett was anderes zitiert als eigentlich wirklich die Presse gesagt hat, sprich das genaue Gegenteil. Als es die ersten gemerkt haben, ging das wir ein Strohfeuer los und alle fingen an zu recherchieren was damals wirklich geschrieben wurde und wirklich kein Zitat stimmte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Simon2 am 30.08.2024 11:06:
Ich glaube, "Strohfeuer" ist hier das falsche Bild. Ist vermutlich eher "Flächenbrand" oder "Lauffeuer"... ;-)
Geschrieben: 30 Aug 2024 11:22

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 329 Danke für 198 Beiträge


Interessant.

Werde ich mir bestimmt mal ansehen - wenn auch wohl nicht im Kino.
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
...
Sehr gut das in dem Film nicht...der Zuschauer belehrt werden soll...
Darauf würde ich nicht bauen, denn immerhin wird er von den Machern als "Fabel" ("... Die Fabel ...bezeichnet eine ...kürzere Erzählung mit belehrender Absicht ...") bezeichnet.
Aber es wird evtl. nicht um die "Lehre" gehen, die dich immer wieder aufregt. rotfl.png

Von Coppola habe ich mal "Twixt" gesehen und der war schon sehr übel. Wirkte wie ein "fremdmotiviertes" Projekt - um eine bestimmte Technik auszuprobieren, aus steuerlichen oder vertraglichen Gründen, einfach mal wieder was auf den Markt zu werfen, ...
Definitiv kein Film, den man gesehen haben müsste/sollte.

@"KI-Trailer": Nicht umsonst sprechen einige von "künstlicher Dummheit"; wobei die Dummheit oft im menschlichen Umgang damit liegt.
Geschrieben: 30 Aug 2024 11:37

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Simon2"
Aber es wird evtl. nicht um die "Lehre" gehen, die dich immer wieder aufregt. rotfl.png
Davon kannst Du ausgehen. Bei Terminator Zero gestern war auch ne Botschaft drin, die einem mit nem Presslufthammer reingedrückt wurde. Aber es war eben nicht "The Meeessaaage"
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_7204.jpeg

sondern einfach nur das die Menscheit "fucked" ist. Egal ob mit Skynet, Genisys, Legion, Kokoro oder sonstiger künstlicher Entität.
 
Zitat:
Zitat von "Simon2"
@"KI-Trailer": Nicht umsonst sprechen einige von "künstlicher Dummheit"; wobei die Dummheit oft im menschlichen Umgang damit liegt.
Sehe ich auch so. Zum Beispiel ChatGPT KANN ein sehr starkes Tool sein. Wenn man eben weiß was man zu beachten hat und wie man damit umgeht. Auch ich habe da schon einigen Bullshit rausziehen müssen aber wenn man den von der Natur gegebenen Menschenverstand einsetzt, kann man damit auch gute Ergebnisse erzielen. Wenn man natürlich alles blindlings glaubt, dann wird's schwierig.

Und die Causa Megalopolis Trailer ist wieder so ein Beispiel. Da haben es sich ein paar Angestellte einfach machen wollen und anscheinend gabs da keine Kontrollinstanz. Nach dem Motto Co-Pilot, Gemini oder wie sie alle heißen (die dumm-behinderte Siri zähle ich hier nicht dazu, denn die ist einfach bulgy-eyes.png und mit der führe ich einen täglichen K(r)ampf) machen das schon richtig. Tja und schon kommt sowas dabei raus...

IMG_7205.jpeg

IMG_7206.jpeg

IMG_7207.jpeg
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Aug 2024 11:44

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.718
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28009 Danke für 13110 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Man wollte negative Stimme zu seinen Klassikern raussuchen um zu sagen, seht ihr: Megalopolis hat auch scheiß Kritikern, wird aber ein Meisterwerk, ihr werden schon sehen.

Dummerweise hat man dann unter anderem negative Zitate erfunden von Leuten die aber positive Kritiken geschrieben haben wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Aug 2024 11:53

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sollen wir uns mal den Alu-party.png Deluxe aufziehen? WAS wenn das genau so kalkuliert wurde? Ich meine jetzt ist der Film in aller Munde (also zumindest in der Movie Enthusiasten Bubble). Vorher gabs halt die Trailer aber niemand hat es an sich gejuckt. Auch wenn es negative Presse ist. Jetzt hat man halt nen Aufreger UND KI ist nun mal das aktuell bestimmende Thema. Wenn das so geplant war, würde ich das sogar als cleveren Marketingmove bezeichnen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 510 Gäste online.