Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

4K Bild ruckelt bei Wiedergabe

Gestartet: 27 Apr 2024 00:03 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 27 Apr 2024 00:03

fuchsteufelswild

Avatar fuchsteufelswild

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Leute, 

ich habe das mal eine Frage und denke es gibt aktuell kein Thema, welches die Frage beantwortet. Zumindest hab ich in diesem Forum bisher nichts gefunden. 

Folgendes: Ich habe einen Panasonic UB824 und einen LG 65 Zoll C2 OLED-TV, verbunden über einen Denon AV-Receiver. Bei zwei 4K Filmen (Bloodsport und The last of us) stelle ich immer wieder Bildruckler/Zeilensprünge/kurze Verschiebungen fest. Bin echt am verzweifeln.
Kann es an den HDMI-Kabel liegen? Habe ein 3 Meter und ein 1 Meter Kabel zwischen den Geräten. Sollten eigentlich 8K Kabel sein! (Cratree HDMI 2.1 Kabel 3 Meter Zertifiziertes,8K Ultra High Speed HDMI Kabel). An was zum Teufel kann das Ruckeln liegen? Normale HD-Blu-ray laufen normal. Nur bei manchen 4K Blu-rays ruckelt es, Herr der Ringe läuft z.B. super in 4K auch Full Metal Jacket und Top Gun Maverick in 4K laufen super, da ruckelt nichts. Vielleicht hat von euch einer einen Lösungsansatz. Im Netz finde ich dazu auch nicht wirklich etwas.

VG und danke im Voraus.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 504 Gäste online.