Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Spider-Man: Homecoming [2017] (4K+BD) - Manta Lab Exclusive #064 (SteelBook)

Gestartet: 25 Apr 2024 13:43 - 16 Antworten

Wissenswertes
Spider-Man_-_Homecoming.png

Vorbestellung: Fr., 10.05.2024, 14:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 12.07.2024

Full Slip (600 Stk.): $ 53,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip A (700 Stk.): $ 54,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip B (700 Stk.): $ 54,99 (OOS)
One-Click Box Set (400 Stk. → jew. d. ersten 400 Einzeled.): $ 176,97 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 10 Mai 2024 13:09

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Reminder: PO startet in knapp einer Stunde.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 10 Mai 2024 14:19

JLaw96

user-rank
Blu-ray Starter

Fullslip und OC sind OOS. Die Lentis sind noch zu haben.
Geschrieben: 10 Mai 2024 14:50

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deine Vermutung @Panki scheint zuzutreffen und die Kalkulation von Manta Lab mit der kleineren Auflage geht auf, beide DL sind nach 50 Minuten noch zu haben. 
9 Kommentare:
von Panki am 10.05.2024 15:02:
Von dem Full Slip, dessen Design einer Arbeitsverweigerung gleichkommt, hätten sie hingegen wohl noch ein paar mehr verkaufen können.
von JLaw96 am 10.05.2024 15:24:
@Panki So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich find das Fullslip mit Abstand das Beste und Kreativste was Manta seit Langem herausgebracht hat.
von Mithrandir2320 am 10.05.2024 16:38:
Hatte mit @schneijo auch schon über das Artwork geschrieben @Panki :) Und der FS ist tatsächlich wohl sehr beliebt, mein Fall ist das Design aber auch so gar nicht - aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Manta hat für mich meistens was Passendes dabei, deswegen finde ich das Konzept mit verschiedenen Artworks bei gleicher Ausstattung gut. OC Sammler sehen das anders.
von schneijo am 10.05.2024 19:05:
Wobei ich schon lieber einen der DLFS genommen hätte, schließlich besitze ich von FFH und NWH jeweils eine Lenti-Variante. Da ML aber ohnehin den Pfad der Tugend verlassen und in der Mitte der Reihe den LFS zugunsten zweier DLFS verdrängt hat, ist sowieso alles Taktieren für die Katz. ;-) @Mithrandir2320 Vom Finish her könnte der FS jedenfalls ganz nett werden.
von Mithrandir2320 am 10.05.2024 19:22:
Von NWH habe ich auch noch das SL @schneijo bei FFH wurde es DL B und hier ebenfalls, denke das wird ganz gut passen. Bin gespannt, was beim Dune 2 OC passiert - bei Dune 1 gab es 2 Slips + Goodies und das Artwork war speziell. Bei den Manta Lab Digibooks sind die Artworks schon nicht gut abgestimmt (Und bei den FNAC Boxen garnicht). Die Konsistenz war eine Stärke der Premiums.
von schneijo am 10.05.2024 23:57:
Ich denke, dass es für Dune 2 sicherlich nicht einfach werden wird. Wahrscheinlich haben wir bereits alle verfügbaren Artworks bereits schon gesehen. Wird halt dann wieder etwas jongliert und das wars. Wäre schön, wenn ML dementsprechend am 2-Slip-System des Vorgängerfilms festhalten würde. Wir werden sehen - könnte mir vorstellen, dass Dune 2 als nächstes kommt @Mithrandir2320
von Mithrandir2320 am 11.05.2024 08:37:
Das Design der OC Box zu Dune 1 war außergewöhnlich, unabhängig von erschienenen Artworks. Ich hoffe Manta erschafft was ähnliches (und befürchte eine Box mit Standardartwork und 3 Slips) für Dune 2 @schneijo Nach der Digibook Ankündigung wird das wohl bald anstehen, mich wundert, dass sie Oppenheimer "vergessen" haben.
von schneijo am 11.05.2024 18:27:
Leider wird Oppenheimer erstmal nicht so schnell kommen, weil es wohl Probleme mit der Lizenz-Akquise gibt. Zumindest schrieb das Manta Lab einem Nutzer auf Facebook vor wenigen Tagen. Vielleicht gehts ja schneller als man jetzt denkt, aber ich glaube eher, dass wir lange warten werden müssen. @Mithrandir2320
von Mithrandir2320 am 11.05.2024 18:31:
Achso, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis @schneijo Bei der Anzahl an Veröffentlichungen vergisst man, dass sich Manta auch mit sowas rumschlagen muss.
Geschrieben: 19 Juli 2024 10:17

JLaw96

user-rank
Blu-ray Starter

Hab heute die Versandbestätigung fürs Fullslip bekommen.
1 Kommentar:
von schneijo am 19.07.2024 13:40:
Same here.
Geschrieben: 03 Aug 2024 19:05

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei der Enthüllung der Beautyshots hat der Full Slip nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt. Mich jedoch hat er überzeugt und ich habe ihm eine Chance gegeben. Ob es sich gelohnt hat? Seht selbst, in meiner umfangreichen Bilderstrecke und lest die Kommentare zu den einzelnen Fotos. Ungeduldige finden ganz unten ein Fazit.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Keine

Bilder (Full Slip):

01.jpg

All diese Inhalte erhalten Käufer der Edition.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

OVP. Rechts könnt ihr (ansatzweise) die Schutztüte erkennen, in der die Einzeleditionen ausgeliefert werden.

03.jpg

Das Backpaper liegt lose um den Slip. Weder auf 4K UHD noch BD deutscher Ton vorhanden.

04.jpg

Gold- und rotfarbene Metallic-Sticker sowie das Manta Mini-Lenti. Letzteres hat keinen besonderen Effekt, deshalb spare ich mir das gif an dieser Stelle.

05.jpg

Reihensticker für ME 064.

06.jpg

Beim Entfernen der Folie glänzt den Betrachter eine Menge UV-Lack an. Schon jetzt merkte ich: es war ein guter Kauf.

07.jpg

Mit gefällt der Full Slip ausgesprochen gut.

08.jpg

Mutige Entscheidung von Manta Lab, aber sie hat sich bezahlt gemacht.

09.jpg

Obere Hälfte des Spines.

10.jpg

Der folgem logischerweise die unteren 50%. Dort ist wieder der "Reihencode" zu finden, passend zum restlichen Slip gestaltet.

11.jpg

Manta Lab hat bei dem Full Slip geklotzt und praktisch alle grafischen Elemente mit UV-Lack (kräftig) hervorgehoben.

12.jpg

Spideys Anzug kommt super zur Geltung.

13.jpg

Auf das Logo der Schule macht ordentlich was her. Beachtet den subtilen Schimmereffekt (durch Holofoil) auf dem Avengers Tower. Richtig edel.

14.jpg

Die Lackeffekte geben Vulture Plastizität. Alle Figuren heben sich bereits farbtechnisch super vom Hintergrund ab.

15.jpg

Zusätzlich geben die "Farbrahmen" einen optischen Bonus.

16.jpg

Selbst kleinste Details hat man mit der UV-Lackierung bedacht.

17.jpg

Im Schuber steckt ein "Bilderbuch" und natürlich das WEA SteelBook.

18.jpg

Ich glaube, das Manta SteelBook ist jetzt mein Favorit, was Spider-Man: Homecoming anbelangt. Die Auswahl ist inzwischen ziemlich groß.

19.jpg

Klasse Innendruck. Die Spinne in der Röhre.

20.jpg

Blu-ray und 4K UHD Discs.

21.jpg

SteelBook Spine. Das 4K UHD Logo ist ziemlich störend, finde ich. Warum es zu allem Überfluss in dieser Signalfarbe dargestellt sein muss, erschließt sich mir nicht.

22.jpg

Der Druck ist hervorragend. Sieht auf dem Foto nicht ganz danach aus, lasst euch aber nicht täuschen.

23.jpg

Wunderbares, seidenglattes Hochglanz-Finish. Dazu schönes Debossing des Titels. Mein Exemplar ist zudem frei von Kratzern, trotz der anfälligen Lackierung (glossy + dunkle Farben = problematisch).

24.jpg

Rückseite. Ich mag das Motiv sehr gern. Deshalb habe ich mir vor geraumer Zeit auch den Blufans Full Slip beschafft.

25.jpg

26.jpg

27.jpg

Ansicht von schräg oben auf das geschlossene SteelBook.

28.jpg

Zum Schloss noch ein Blick auf die Boni, die in diesem Kuvert im Inneren des SteelBooks untergebracht sind.

29.jpg

Gewöhnliche Postkarten und Character Cards. Da war ich von den letzten Blufans Veröffentlichungen doch ziemlich verwöhnt, siehe zuletzt z.B. Guardians of the Galaxy Vol. 3. Dagegen kommen diese Dreingaben nicht an. Für sich gesehen sind sie jedoch vollkommen in Ordnung.

30.jpg

Die Schuber-Unterseite trägt den Limitierungssticker, der Full Slip war auf 600 Stück limitiert - nur 200 davon gelangten in den freien Verkauf, die ersten 400 Stück waren dem One-Click vorbehalten.

Ich bin extrem zufrieden mit dieser Veröffentlichung. Manta hat dem eigentlich zu Tode gerittenen Spider-Man: Homecoming doch nochmal eine würdige Edition spendiert. Zumindest der Full Slip bringt nochmal was Neues aufs Tableau und sorgt somit für eine angenehme Abwechslung. Das SteelBook gefällt mir ganz hervorragend und hat in meinem Ranking den (Homecoming-) Top-Platz errungen. Schöne Ergänzung für die Sammlung. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt, um die in der Einleitung aufgeworfene Frage glasklar zu beantworten.
Geschrieben: 09 Aug 2024 15:49

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schups, da sind sie komplett. Insgesamt sehr stimmig.

S2_-_Kopie.jpg

S3_-_Kopie.jpg

S5_-_Kopie.jpg

S4_-_Kopie.jpg

S1_-_Kopie.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2024 18:17

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach @BigHero6 will ich jetzt noch kurz die drei SteelBooks zusammen präsentieren. Kommentare erspare ich mir an dieser Stelle, meine Gedanken zu den einzelnen Veröffentlichungen könnt ihr in den jeweiligen Vorstellungen nachlesen:
01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Fazit: 1. Platz: "Homecoming", 2. Platz: "No Way Home", 3. Platz: "Far From Home".

07.jpg

Bei mir gibt es drei verschiedene Slip-Typen: Full Slip ("Homecoming"), Double Lenticular Full Slip B ("Far From Home") und Lenticular Full Slip ("No Way Home").

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

Fazit: 1. Platz: "Homecoming" & "No Way Home", 3. Platz: "Far From Home".

Manta Lab hat den Tom Holland Spider-Man Filmen würdige Editionen spendiert. Für mich ist es auch okay, dass meine Favoriten nicht alle gleichen Typs sind, sondern das gesamte Spektrum abdecken. Insgesamt sticht für mich "Homecoming" als beste Edition hervor, dicht gefolgt von "No Way Home". Abgeschlagen hinten liegt "Far From Home", diese Edition hat mich damals bei Erhalt nicht überzeugt und heute sieht es nicht besser aus.
2 Kommentare:
von JLaw96 am 18.08.2024 18:27:
Kann ich mich weitestgehend nur anschließen. Finde ein bisschen „Mix und Match“ auch nicht schlecht. Ich warte mal noch ab, was WeET für No Way Home rausbringt, weil mich Mantas Veröffentlichung im Nachhinein doch etwas enttäuscht hat. Dann hätte ich was von WeET, FilmArena und Manta. Homecoming ist wiederum echt eine klasse Veröffentlichung.
von schneijo am 18.08.2024 22:41:
Danke für Deine Einschätzung @JLaw96 :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 113 Benutzer und 523 Gäste online.