Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blink Twice (2024) (Thriller; Channing Tatum, Christian Slater, Geena Davis, Naomi Ackie; Regie: Zoë Kravitz)

Gestartet: 23 Apr 2024 18:13 - 15 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
103 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 24 Aug 2024 12:13

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Garibaldi : Ich finds ja super das Du ein paar Zeilen zu Deinen Kinobesuchen schreibst. Nen Verbesserungsvorschläg für die Zukunft, weil es bei Horizon und nun hier auffällt:

Alles in nen Spoiler schreiben ist immer kontraproduktiv. Ehrlicherweise steht da in Deinem Spoiler nichts, was auch nur ein bissl spoilerlastig wäre. Du zitierst Zeilen von Kino.de, schreibst etwas Deiner Erwartungshaltung bzw. der Film so gar nicht das hält, was die Werbung versprach, Deine Meinung und das Du am Ende den Film nicht empfehlen kannst. Dafür brauchts keinen Spoiler. Die Funktion ist ja nur dafür gedacht, wenn man krasse Handlungsdetails beschreibt. Also wenn Du jetzt über nen dicken Twist im Film oder über das Ende schreiben würdest, was man weder aus der offiziellen Synopsis oder den Trailern kennen würde.

So hält das vielleicht den einen oder anderen ab den Beitrag überhaupt zu lesen, was sehr schade wäre. wink.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Aug 2024 18:05

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für den gut gemeinten Hinweis ! @Belphegor

Das war sowohl bei Horizon und auch in diesem Fall für mich keine Option.
Wenn ich das nur so und ohne Spoiler geschrieben hätte, kann ich mir sehr
gut vorstellen, wie groß der Shitstorm gewesen wäre.

Bei ganz neu angelaufenen Filmen würde ich auch keine Angaben
über
den Twist im Film oder über das Ende schreiben.
Ich habe mich in beiden Fällen ganz bewusst dazu entschieden, meine
Anmerkungen als Spoiler zu schreiben, damit jeder die Chance hat, ob
man diese Informationen lesen will oder nicht.

Das sieht man ja auch schon an den beiden Reaktionen auf meinen Post.

Bei beiden kann ich die Begründung leider nicht nachvollziehen und muss
in diesem Fall leider mal sagen: "... wer lesen kann ist klar im Vorteil !"
Der Begriff
SPOILER ist doch selbsterkärend. Oder nicht ?
Einen Spoiler kann man lesen, muss man aber nicht !
Es wird ja niemand dazu gezwungen den Inhalt im Spoiler zu lesen, also ist,
sich darüber zu beschweren, in meinen Augen eigentlich irrelevant !

 
Zitat:
Vielleicht sollte man sich bei bestimmten Filmen, wo nicht ersichtlich ist,
was einem erwartet, doch im Vorfeld informieren, was einem erwartet und nicht blindlings reinrennen.
Auch hier das gleiche ! Ich habe (ohne jetzt spoilern zu wollen) begründet,
warum ich diese Warnung geschrieben habe.
Nach diesem Hinweis müsste dann ein solcher Film mit * gekennzeichnet werden !


*Bestimmter Film, bitte im Vorfeld darüber informieren,
was einen erwarten könnte und nicht blindlings reinrennen !


Sorry, aber das ist doch Bullshit !

Wenn ich das bei jedem Film machen würde, den ich mir anschauen
möchte, brauche ich doch hinterher nicht mehr ins Kino zu gehen
um mir den Film noch anzuschauen.

Wenn ich Trailer zu einem Film sehe und dann etwas komplett
anderes bekomme als angekündigt wurde. Oder der Film als etwas
beworben und beschrieben wird, das einfach nicht der Wahrheit entspricht,
hat das ja wohl nichts mit "
blindlings reinrennen" zu tun.

Die Triggerwarnung direkt vor dem Film hat ja seine Berechtigung !
Aber da ist der Keks dann auch schon geknuspert, soll heißen, man sitzt ja
schon im Kino und das Geld für die Karte bekommt man dann nicht mehr zurück.

Wenn sich schon dazu entschieden wird, eine Warnung für den Film bekannt zu geben,
sollte diese, meiner Meinung nach, schon an der Kinokasse bzw. bei online-Buchungen,
vor dem Kauf der Kinokarte gemacht werden. Das ist doch sonst vollkommen sinnfrei !
Wer sich selber überschätzt und einfach sitzen bleibt und diesen Film sieht, könnte
danach ernsthafte Probleme bekommen.
Denn es sind die Bilder diese Psychoexperiments, die man evtl. nicht mehr aus dem
Kopf bekommt.

Und eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren finde ich leider auch mehr als fragwürdig !
Man sollte schon mit beiden Beinen fest im Leben stehen und über etwas Erfahrung
verfügen, um das gesehene auch verarbeiten zu können.

Wenn ich dann auch noch hier lese:

Zitat:
Die meisten Kritiken sind sehr positiv. Selbst die negativen Kritiken loben dennoch Regisseurin
Zoë Kravitz für ihre Arbeit und die Optik und Kamera.
Das Blink Twice eine sehr eigenwillige Machart hat was die Optik (Farben & Kamera) und
Akustik (Hintergrundgeräusche, kein wirklicher Soundtrack) angeht, kann ich zwar nicht
abstreiten aber das ist Aufgrund der gesehenen Bilder zweitrangig und Bedeutungslos.

Anmerken möchte ich noch, daß mehrere Personen den Film vorzeitig verlassen haben.
Es war totenstill im Kino nach dem Film, habe ich so noch nicht erlebt !
Einige jüngere Frauen sahen nach dem Film nicht sehr glücklich aus.
Und mir ging es während des Films, wahrscheinlich wie einigen anderen Männern auch,
die etwas unruhig auf ihren Sitzen herumrutschten, weil man sich plötzlich
nicht mehr wohlfühlt in seiner eigenen Haut !


Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.



 
Geschrieben: 24 Aug 2024 19:09

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du schreibst Triggerwarnung. Gehörte die zum Film, wurde also direkt vor dem Film in den laufenden Film quasi als Aufblende eingefügt und ist somit in jedem Kino zu sehen oder ist das so ein lokaler Filmveleiher- /Kinobetreiberquatsch der auf nem Plakat bei Euch im Kino stand? 

Ich hab grundsätzlich etwas gegen das Wort Trigger und besonders dagegen das in den letzten Jahren dies auch zur großen Mode wurde. Es muss im Helicopter-Eltern-Style vor allem gewarnt werden, weil die Menschen zum eigenen Denken ja kaum noch in der Lage sind. Was ein Quatsch mit Soße. Auch ich habe Filme im Leben gesehen wo mir anders wurde (nicht schlecht) und ich weiß das ich das nicht nochmal brauche (Guniea Pig). Und ich habe Filme viel zu früh für mein Alter gesehen (z.B. Misery). In beiden Fällen wusste ich wodrauf ich mich einlasse und mein gesunder Menschenverstand hat mich natürlich gewarnt. Aber da man wahrscheinlich noch die eigene Entscheidungsfreiheit hat (wissenschaftlich umstritten und wird stark davon abhängen ob wir in einer Simulation leben), habe ich mich aber aktiv für das Schauen der Filme entschieden.

Yves (ehemals Moviepilot) macht sich ja vor jedem seiner Videos dadrüber in Form seiner Disclaimer lustig. Anfangs war das natürlich pure Ironie, wurde dann irgendwann aber zu seinem Markenzeichen. Boh hab schon wieder Puls von 30 wenn ich an dieses Kackthema denke. Trigger. Teeniesprache der verlorenen Generation Z. Mehr ist das nicht. Die gehören alle abgehärtet und gedrillt.

Was allerdings schon stimmt, ist wirklich Aussage das man sich auch vorher mal informieren muss. Normalerweise geht das über die Trailer, die dann einen dazu verleiten einen Film zu sehen oder nicht. Und ja, schwierig wird's wenn man was anderes bekomm, als es das Marketing suggeriert. Aber das passiert doch andauernd. Bei mir doch letztes Jahr mit The Flash. Mir wurde ein fertig gestellter Film suggeriert. Bekommen habe ich eine Baustelle aus unfertigen Effekten und wahllos zusammengeschnitten Filmfetzen bekommen (jetzt hasst mich @Sawasdee1983 wieder angel.png ).

Es gibt aber auch Urteile wenn es Filmemacher zu weit treiben. Beim Hulk (2008) z.B. wo im Vorfeld nicht drauf aufmerksam gemacht wurde, das der Film gegenüber dem Trailer Cut ist. Ab der dritten Woche musste unser CinemaxX im Foyer einen entsprechenden Hinweis aufstellen und sie hatten mit etlichen Kunden zu tun, die zumindest anteilig ihren Ticketpreis wegen falscher Werbung zurück haben wollten. 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Garibaldi am 24.08.2024 20:29:
Nein, die Triggerwarnung ist von amazon MGM und direkt vor dem Film in jedem Kino zu sehen, also kein lokaler Filmveleiher- /Kinobetreiberquatsch der auf nem Plakat im Kino stand! Hat also nichts mit Generation Z am Hut. Hatte ich aber auch in meinen Posts so geschrieben, wie kommst Du auf soetwas? By the way: mit einem Puls von 30 ist man fast schon tot, aber das nur am Rande!
Geschrieben: 24 Aug 2024 19:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 27998 Danke für 13107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Flash ist super und recht nah am Comictongue.png

Zum Thema falsch beworben:

Bei Ang Lee's Hulk hab ich mich auch tierisch aufregt weil der Trailer Action ohne Ende zeigte und am Ende war es die einzige im Film.

Ähnlich wie X, als Slasher beworben aber nichts davon war im Film zu sehen.

Zu Blink Twice: hab ich zuletzt ne Review gehört wo dieser richtig gefeiert wird, vorausgesetzt man übersteht die ersten 60 Minuten. Danach gibt es nen drastischen Stimmungswechsel und soll heftig werden.

Naja für reicht es nicht dass ich diesen Film sehen will.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Aug 2024 18:50

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Steigt mit 7,3 Mio. $ auf #4 der Charts ein. International kommen nochmal 6,7 Mio. $ hinzu. Somit liegt er bei 14 Mio. $.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 17:58

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Von #4 auf #6 runter. Einbruch um -36 %. Heißt er hat nochmal 4,6 Mio. $ Domestic gemacht. Weltweit steht der Film nun bei 22 Mio. $. Bei 20 Mio. $ plus Marketing Budget ein Flop.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Samuraigladiator am 01.09.2024 18:52:
Schade, der Film ist super.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 513 Gäste online.