Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Loewe

Gestartet: 10 März 2009 10:26 - 52 Antworten

Geschrieben: 15 März 2009 22:28

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Matthias Klein
Hi,
komm einfach in den Laden und ich erkläre es dir...oder Jörg. Wer dir halt lieber ist ;)
Falls du keine Zeit/Lust hast kannst du auch gerne anrufen oder mir eine PM/Mail schicken.

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein

Immer wieder gerne, sobald ich mal wieder frei habe !

Der Pan 50PZ70 ist ja auch von Euch, werde aber vorher wegen Projektor + Leinwand kommen.

Erfolgreiche Woche !

Gruß vom lauiman
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 16 März 2009 08:57

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von Matthias Klein
Hi,
ihr müsst Loewe nicht als das sehen was evtl. mal da war bzw. was evtl. erhofft wird.

Loewe bietet eine "Lösung" an, nicht mehr und nicht weniger.
Und diese Lösung kann interessant sein.

Abhängig vom Model:
+ Eingebauter DVB-C Empfänger
+ Eingebauter DVB-S Empfänger
+ Eingebaute HDD
+ Eingebaute Netzwerkfunktion
+ Fabauswahl (silber, schwarz/anthrazit, weiß, Sonderfarben)
+ Design / Verarbeitung

Durchdachte Zusatzfunktionen bzw. Geräte.

Die Frage ist halt wie immer, was benötige ich bzw. was suche und erwarte ich von einem Fernseher.

Und nein, ich kann einem LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung genauso wenig abgewinnen wie jedem anderen LCD auch ;)
Aber das betrifft ein anderes Thema....

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein

genau diese zusatzfunktionen haben mich auf den loewe aufmerksam gemacht.
wenn ich es mir genau überlege, dann sind mir diese ganzen "spielereien" eigentlich nicht so wichtig!

am wichtigsten ist mir, dass der TV ein TOP-bild erzeugen kann (auch im normalen betrieb; sat oder kabel)

Zitat:
Ist es nur die Bildqualität dann kauft man sich sicherlich keinen Loewe Fernseher. Aber dann fallen auch andere Geräte flach.

was wäre denn deiner meinung nach die beste wahl, wenn man "nur" auf die bildqualität achtet? panasonic und pioneer wie schon von vielen vorgeschlagen?

die neue wohnung wird eh erst im september/oktober bezugsfertig... ich wollte mich aber schon früh genug informieren! ;)
Geschrieben: 16 März 2009 13:40

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Pioneer hat gerade die UVP´s ihrere 60" Modelle um einige Kröten gesenkt. Da geht vielleicht ein Schnapper. Schau dich mal um. mit Pio machste nix falsch.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 16 März 2009 13:47

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mundl
was wäre denn deiner meinung nach die beste wahl, wenn man "nur" auf die bildqualität achtet? panasonic und pioneer wie schon von vielen vorgeschlagen?

Wenn ich was dazu sagen darf:
Wenn Panasonic und Pioneer schon so viele vorschlagen, wie du es selber sagst, dann wird vielleicht was dran sein ;). Wenn bei mir ein Fernsehkauf anstehen würde, würde ich mir ohne Frage nen Pioneer Plasma kaufen. Mit dem hat man das Optimum was Bildqualität angeht. Auch designmässig sehen die super aus.
Falls aber jemand, aus irgendwelchen Gründen auch immer von Plasma nichts hält, so würde ich zu Sharp oder Sony raten.

Loewe muss nicht automatisch das beste sein nur weil es teuer ist und Made in Germany ist. Mir ist es relativ egal wo mein Fernseher gefertigt wird. Es geht um das Know-how, und dieses wird von einer Arbeitskraft in China genau so gut wie von einer in Deutschland verbaut.

Es soll sogar Leute geben die sich einen Metz kaufen. Klar, ein Familienunternehmen aus Deutschland bla blubb. Die Teile sind einfach nur super teuer und von der Bildquali mit Sicherheit auch nicht viel besser als andere Markenprodukte. Was mich aber an Metz besonders stört ist das Design, die Dinger sehen optisch echt mal komplett scheisse aus. Aber jeder was er will...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 17 März 2009 08:54

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Also wenn ich nur nach Design kaufen würde? Hm, ich glaube ich würde mir keinen Löwe kaufen. Dann kann mann auch gleich in den B&O Laden fahren. Die haben mit Abstand das geilste Design von allen. Dass die Schrotttechnik verbauen wurde mir aber schon von einem Fernsehtechniker bestätigt. Früher haben die sogar zum Teil Schneiderröhren in Ihren Kisten verbaut. Da lach ich mich doch schlapp. 10000DM für nen Röhrenfernseher bezahlen und ne Schneiderröhre mit nach Hause nehmen. BUAHAHAHAHAHA.

@MajorDutch. du hast recht. Metz sieht brutal Scheisse aus und ist noch dazu brutal teuer.

DIE GOLDENE FLATTV REGEL:

1. DESIGN - B&O
2. TECHNIK - RUNCO

Hier spielt aber Geld keine Rolle, das muss einem klar sein. Was lacostet die Welt?

Cheers,

Limbo

Geschrieben: 19 März 2009 12:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mundl
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, was ihr von Loewe-Tv's haltet?

technisch wirklich so gut, oder einfach nur überteuert?

Gruß
Mundl

Hallo,

sie sind wirklich gut und ihren Preis wert.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 März 2009 19:57

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Hallo Limboking,

also wenn es diesen ominösen "Fersehtechniker" wirklich gab und er fachlich so "gut" war, wie seine Aussagen über bei B&O verbaute "Schrotttechnik", dann hat er heute hoffentlich einen anderen Job.
Wo hast du eigentlich deine Informationen her, dass bei Bang&Olufsen Bildröhren von Schneider verbaut wurden ?
Hast du nicht in einem anderen thread auch der MediaMarkt/Saturn-Kette Wucher vorgeworfen ??
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie oft in vermeintlich anonymen Foren fachlich Minderbemittelte ihre geistigen Ergüsse posten.
Fakt ist: in meinem MX 7000 von B&O im Schlafzimmer arbeitet eine Bildröhre von Philips.

Warum auch nicht ??

Die verbaute Technik (einschließlich herausragender Aktivlautsprecher) kommt aus Dänemark, lediglich die -sehr gute- Röhre ist von Philips. Warum soll man das Rad neu erfinden, wenn andere Hersteller schon -annähernd unerreichte- Produkte im Portfolio haben ?
Was meinst du, wie oft joint ventures auf dem globalen Marktplatz dazu führen, dass bestimmte Komponenten von anderen Wettbewerbern stammen. Und das nicht nur in der Unterhaltungselektronik.
Schneider-Bildröhren haben ich in all den Jahren in keinem meiner B&O-Fernseher entdecken können, vielleicht hast du einfach keine Ahnung oder nur ein Gerücht weitergetragen...
Sei einfach vorsichtiger mit deinen Aussagen oder recherchiere vorher den Wahrheitsgehalt.
Wenn du den Nachweis erbringen kannst, nehme ich auch gerne alles zurück, aber das scheint mir seeehr unwahrscheinlich.

Gruß,

TanteInge
Geschrieben: 19 März 2009 21:44

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Selbst wenn B&O mal Schneider-Röhren verbaut hat, ist das überhaupt keine relevante Qualitsaussage. Die Schneider-Rundfunkwerke haben einen guten Ruf gehabt - und die Leistung von B&O liegt im Design, in der Bedienung, in der Ansteuerung.

Ein Auto wird nicht besser oder schlechter, weil es einen MagnetiMarelli-Starter oder eine Bosch-Benzinpumpe hat. Ein Auto ist so gut oder so schlecht, wie der Hersteller die Konstruktion zusammensetzt - und wie er den Service für sein Produkt organisiert!

Die Loewe sind in einer Beziehung ihr Geld wert, in anderer eben in meinen Augen gar nicht. Für den einen ist es gut - für den anderen weniger ..
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 20 März 2009 09:02

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Zitat:
Zitat von TanteInge
Hallo Limboking,

also wenn es diesen ominösen "Fersehtechniker" wirklich gab und er fachlich so "gut" war, wie seine Aussagen über bei B&O verbaute "Schrotttechnik", dann hat er heute hoffentlich einen anderen Job.
Wo hast du eigentlich deine Informationen her, dass bei Bang&Olufsen Bildröhren von Schneider verbaut wurden ?
Hast du nicht in einem anderen thread auch der MediaMarkt/Saturn-Kette Wucher vorgeworfen ??
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie oft in vermeintlich anonymen Foren fachlich Minderbemittelte ihre geistigen Ergüsse posten.
Fakt ist: in meinem MX 7000 von B&O im Schlafzimmer arbeitet eine Bildröhre von Philips.

Warum auch nicht ??

Die verbaute Technik (einschließlich herausragender Aktivlautsprecher) kommt aus Dänemark, lediglich die -sehr gute- Röhre ist von Philips. Warum soll man das Rad neu erfinden, wenn andere Hersteller schon -annähernd unerreichte- Produkte im Portfolio haben ?
Was meinst du, wie oft joint ventures auf dem globalen Marktplatz dazu führen, dass bestimmte Komponenten von anderen Wettbewerbern stammen. Und das nicht nur in der Unterhaltungselektronik.
Schneider-Bildröhren haben ich in all den Jahren in keinem meiner B&O-Fernseher entdecken können, vielleicht hast du einfach keine Ahnung oder nur ein Gerücht weitergetragen...
Sei einfach vorsichtiger mit deinen Aussagen oder recherchiere vorher den Wahrheitsgehalt.
Wenn du den Nachweis erbringen kannst, nehme ich auch gerne alles zurück, aber das scheint mir seeehr unwahrscheinlich.

Gruß,

TanteInge

Oh mann ey. :(

Bloß weil du B&O Fenseher hast/hattest brauchts du dich doch nicht angegriffen fühlen. Ich habe die Erfahrung gemacht das Forumsmitglieder ihre eigenen Geräte/Marken bis zu den Zähnen bewaffnet, verteidigen. Vollkommen egal ob das was der andere sagt stimmt. :confused:

Dieser ominöse Techniker war ein Zivikollege von mir und es gibt ihn tatsächlich. Ob er noch als Fernsehtechniker arbeitet weis ich nicht. Das ganze ist auch schon gute 9 Jährchen her und da hatte seine Story auch schon ein paar graue Barthaare. Ich kann nur dass erzählen was er mir erzählt hat und er war eigentlich kein Schwetzer. Ergo gehe ich davon aus das es stimmt. Ich hatte nie einen B&O Fernseher und nie einen Schneider. Somit kann ich es selbst nicht beurteilen und bin in diesem Fall nur der Überlieferer. Wiederum ein anderer Kumpel von mir, den ich seit 15 Jahren sehr gut kenne, hatte auch eine B&O Röhre. Da war ständig was dran an dem Ding. Vielleicht ein Montagsgerät? Ich weis es nicht. Auf jeden Fall hat er nur darüber geflucht. Soviel zu B&O.

Es wird sich hier beschwert über den Umgangston und du kommst mit:

-fachlich Minderbemittelte
-vielleicht hast du einfach keine Ahnung

Du schreibst was von wegen anonymes Forum. Genau. Mach dir mal klar das du hier eine Person direkt, verbal angreifst. Ich bin nicht minderbemittelt und ich habe meiner meinung nach Ahnung von der Materie. Also mach dich mal locker oder sind wir hier im Mittelalter wo du mich an den Pranger stellen willst? Vielleicht sollte ich echt dazu übergehen meine Aussagen vorher von meinem Anwalt checken zu lassen das mir auch ja keiner nen Strick draus drehen kann.

Ich frage dich jetzt, was soll das?

Limboking

Geschrieben: 20 März 2009 15:06

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

An Limboking:

1. Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich habe nur ein Problem mit Leuten, die Unwahrheiten bzw. unsinniges Zeug in Foren labern. Insbesondere dann, wenn es Aussagen "über drei Ecken" sind und keine eigenen Erfahrungswerte.

2. Ich verteidige "meine Marke" nicht -weder bewaffnet, noch unbewaffnet-, ich stelle lediglich richtig.

3. Fachlich minderbemittelt meint in diesem Kontext, dass du weder von B&O Ahnung hast, noch ein solches Gerät selbst besessen hast. Das hast du ja oben auch bestätigt.

Trotzdem ein erholsames Wochenende !!

TanteInge

P.S.: Loewe hat tolle Fernseher und auch andere Komponenten im Angebot, jeder muss selbst entscheiden, ob er das Geld dafür hat bzw. ausgeben will...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 778 Gäste online.