Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Loewe

Gestartet: 10 März 2009 10:26 - 52 Antworten

Geschrieben: 10 März 2009 16:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es ist natürlich schwierig jemanden zu beraten was den kauf eines tv's betrifft. zum einen ist die auswahl riesig, zum anderen spielen da ja auch noch ein paar dinge ne große rolle...

um das ganze etwas eingrenzen zu können damit die user dich hier beraten können, verrate uns doch erst mal wieviel geld du überhaupt ausgeben willst. es nützt ja nichts wenn dir jemand einen pioneer für 5000 euro empfiehlt und du dann hinterher sagst "nee soviel wollte ja gar nicht ausgeben". also wo liegt denn dein maximum?

wie wichtig ist dir die optik? gar nicht wichtig, naja so mittelmässig wichtig oder spielt es eine doch recht grosse rolle wie der tv aussieht? matt schwarz, klavierlack, andere farbe? lcd oder plasma? gibt doch mal ein paar grundvoraussetzungen an die der tv haben soll / muss. dann wird die auswahl schon etwas kleiner. gibt es hersteller die nicht in frage kommen?

fragen über fragen - ich weiss, aber so ein gerät ist ja nicht gerade billig weshalb der kauf auch gut überlegt sein will...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 März 2009 18:05

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
es ist natürlich schwierig jemanden zu beraten was den kauf eines tv's betrifft. zum einen ist die auswahl riesig, zum anderen spielen da ja auch noch ein paar dinge ne große rolle...

um das ganze etwas eingrenzen zu können damit die user dich hier beraten können, verrate uns doch erst mal wieviel geld du überhaupt ausgeben willst. es nützt ja nichts wenn dir jemand einen pioneer für 5000 euro empfiehlt und du dann hinterher sagst "nee soviel wollte ja gar nicht ausgeben". also wo liegt denn dein maximum?

wie wichtig ist dir die optik? gar nicht wichtig, naja so mittelmässig wichtig oder spielt es eine doch recht grosse rolle wie der tv aussieht? matt schwarz, klavierlack, andere farbe? lcd oder plasma? gibt doch mal ein paar grundvoraussetzungen an die der tv haben soll / muss. dann wird die auswahl schon etwas kleiner. gibt es hersteller die nicht in frage kommen?

fragen über fragen - ich weiss, aber so ein gerät ist ja nicht gerade billig weshalb der kauf auch gut überlegt sein will...

du hast natürlich vollkommen recht.

optisch gesehen ist mmn der loewe das optimum.
andererseits frage ich mich, ob es rein von der bildqualität/technik sinn macht, den doch ziemlich hohen preis zu zahlen.

darum wollte ich einfach mal verschiedene meinungen einholen.

ich tendiere eher zu lcd, bin aber einem plasma-tv auch nicht abgeneigt

grösse 46 oder 50 zoll. preislich bin ich bereit, "etwas mehr" auszugeben - € 7.000,- ich will aber auch nicht mit aller gewalt das geld rauswerfen!

bisher habe ich nur den loewe im live-betrieb gesehen und das bild war wirklich erstklassig. sollte es aber andere geräte geben, die bildmässig mithalten können und nur die hälfte kosten = win/win situation :rofl: sprich die tv optik ist kein ko-kriterium

z.b. die neuen samsung led-lcd finde ich optisch auch sehr schön
1. = http://www.samsungusanews.com/photo-...m=2&gallery=19

2. = http://www.samsungusanews.com/photo-...m=2&gallery=17

3. = http://www.samsungusanews.com/photo-...m=2&gallery=15

was für ein bild der neue samsung aber hat... keine ahnung :o

also bin ich für alle tipps dankbar.
Geschrieben: 11 März 2009 12:57

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Mundl
bisher habe ich nur den loewe im live-betrieb gesehen und das bild war wirklich erstklassig. sollte es aber andere geräte geben, die bildmässig mithalten können und nur die hälfte kosten = win/win situation :rofl: sprich die tv optik ist kein ko-kriterium

Naja und die Loewe die ich gesehen habe waren von der Bildquali nicht high end. Zwar gut aber eben nicht sehr gut. Deswegen reiht sich Loewe bei mir in die selbe Riege wie die B&O Sachen ein. Tolles Design, mittelmäßige Technik.

Wenn du für den Fernsehkauf 7k veranschlagt hast kannst du ja einen 60" Kuro Pioneer von kaufen. Da hast du dann das ziemlich beste an Bildqualität was es so momentan auf dem Markt gibt. Und das Pioneerdesign kann sich auch sehen lassen.

Wenn es ein LCD werden soll, kauf dir nen Sony oder Samsung.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 15 März 2009 11:26

SvenTe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 21.08.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Kylie Minogue - Live X 2008
anzahl.png

Also ich persönlich finde das SD Bild eines Loewe Fernsehers grotten schlecht.. (DVB-C) oder (DVB-S) beides nicht gut. Ich habe selbst einen Pioneer Plasma und bin vollstens zufrieden mit dem Bild (angeschlossen DM800 DVI/HDMI).
Geschrieben: 15 März 2009 12:00

sparrowhawk

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gerlingen
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 25.10.2008
display.png
Philips 37PFL7603D
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Van Helsing
anzahl.png

Hi Mundl,
frag doch mal den "Loewe Händler deines Vertrauens" ob er dir die Kiste mal übers WE zu Hause aufstellt, dann kannst du den auch mal mit 'Alltagskost' füttern und nicht nur mit BDs. In den Shops ist ja meistens alles auf 'Wau sieht das gut aus' optimiert was die Zuspielung angeht und zuhause kommt dann das große Jammern, wenn das SD-Bild verpixelt und matschig ist.
Bei den Märkten funzt das leider nicht :-( da heißt es anschauen und mitnehmen.
Geschrieben: 15 März 2009 12:12

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

ich selber finde die Optik von Loewe ebenfalls spitzenmäßig, aber die Bildqualität - vor allem mit DVD und TV - ist nicht optimal.

Bei deinen Preisvorstellungen würde ich unbedingt noch einen Pioneer Plasma holen, sogar die großen Panasonic übertrumpfen den Loewe lässig - bei halbem Preis!

Wenn ein PLasma wegen Spiegelung oder ungünstigen Lichtverhältnissen (sehr heller Wohnraum z.B.) wirklich nicht in Frage kommt, würde ich zum Sony LCD greifen. Viel besser als Samsung, echt gute Elektronik und außerdem z.B. mit DVB-C Tuner usw.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 15 März 2009 12:36

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Limboking
Naja und die Loewe die ich gesehen habe waren von der Bildquali nicht high end. Zwar gut aber eben nicht sehr gut. Deswegen reiht sich Loewe bei mir in die selbe Riege wie die B&O Sachen ein. Tolles Design, mittelmäßige Technik.

Wenn du für den Fernsehkauf 7k veranschlagt hast kannst du ja einen 60" Kuro Pioneer von kaufen. Da hast du dann das ziemlich beste an Bildqualität was es so momentan auf dem Markt gibt. Und das Pioneerdesign kann sich auch sehen lassen.

Wenn es ein LCD werden soll, kauf dir nen Sony oder Samsung.

Cheers,

Limbo

Genauso sieht es aus !

Loewe ist in der reinen Bildqualität absolut nicht High-Endig.

Habe selbst zwei Plasmas von denen besessen und vor kurzem ein Gerät aus der 46" LCD Serie ausführlich im Auditiorium Hamm begutachtet.

Ergebnis: Wenn ich auch noch den Preis mit einbeziehe ist die Gesamtleistung absolut grottig.

Jeder gute FULL-HD Panasonic oder Pioneer Plasma und erst recht die aktuellen LCD LED Backlight Geräte von Samsung aber speziell von Sony deklassieren selbst doppelt so teure Loewe Geräte locker und mit links !

Für Loewe spricht m.E. NUR die (zugegeben) "Hingucker"-Optik sowie die perfekt mögliche Integration von allem möglichen technischen Dingen (div. Tuner nach Wahl, Festplatte, CI Module, usw. usw.)

In puncto Bildqualität wird selbst die aktuelle Loewe LCD Generation locker von max. 1/3 bis 1/2 so teuren Geräten in Schach gehalten und die Preise sind mittlerweile nur ein schlechter Witz.

Made in germany ? Nur was für Patrioten, erst recht wenn das Preis-/Leistungsverhältnis so schlecht ist wie bei den Kronachern.

Ähnlich verhält es sich bei Metz; aktuell mit nem 37" HD-Ready !!! LCD natürlich ohne LED Backlight - dafür aber für schlappe 3.000,--

Loewe ist ok für Design-Fetischisten mit Technik-Fimmel, die nicht auf den Euro sondern auf ihren "Einrichtungsgegenstand" schauen - ist ja auch ok so.

Davon durfte zumindest ich mich fast 60 Minuten überzeugen.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 15 März 2009 20:58

Gast

Hi,
ihr müsst Loewe nicht als das sehen was evtl. mal da war bzw. was evtl. erhofft wird.

Loewe bietet eine "Lösung" an, nicht mehr und nicht weniger.
Und diese Lösung kann interessant sein.

Abhängig vom Model:
+ Eingebauter DVB-C Empfänger
+ Eingebauter DVB-S Empfänger
+ Eingebaute HDD
+ Eingebaute Netzwerkfunktion
+ Fabauswahl (silber, schwarz/anthrazit, weiß, Sonderfarben)
+ Design / Verarbeitung

Durchdachte Zusatzfunktionen bzw. Geräte.

Die Frage ist halt wie immer, was benötige ich bzw. was suche und erwarte ich von einem Fernseher.

Ist es nur die Bildqualität dann kauft man sich sicherlich keinen Loewe Fernseher. Aber dann fallen auch andere Geräte flach.

Und nein, ich kann einem LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung genauso wenig abgewinnen wie jedem anderen LCD auch ;)
Aber das betrifft ein anderes Thema....

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 15 März 2009 21:20

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Matthias Klein
Und nein, ich kann einem LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung genauso wenig abgewinnen wie jedem anderen LCD auch ;)
Aber das betrifft ein anderes Thema....

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein

Hallo Matthias,

alles was Du zu Loewe geschrieben hast, ist ja prinzipiell das gleiche wie in meinem Post.

Zu o.g. Zitat:

Auch mich hat bisher KEIN aber auch wirklich KEIN LCD überzeugen können, allerdings auch viele Plasmas nicht, weshalb ich aktuell seit 15 Monatem an einem Pana 50PZ70 hängen geblieben bin. Der min. 6 Pana Plasma (ja, auch ein PV60 war dabei)

Nachdem ich den 46er X von Sony mit farbigem LED Backlight sehen durfte (Zuspielung von einem Sony BDP-300) mußte ich mich regelrecht im Sessel festschnallen.

Insofern wundert mich das Zitat von einem so kompetenten User :confused:

Gruß an alle owl's
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 15 März 2009 22:05

Gast

Hi,
komm einfach in den Laden und ich erkläre es dir...oder Jörg. Wer dir halt lieber ist ;)
Falls du keine Zeit/Lust hast kannst du auch gerne anrufen oder mir eine PM/Mail schicken.

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 103 Benutzer und 753 Gäste online.