Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers One (Animationsfilm der Reihe)

Gestartet: 18 Apr 2024 21:19 - 102 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2024 09:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Ich mache es mir wieder ganz einfach. Einfach nicht anschauen und ignorieren. Mir persönlich reichen die 5 Action Filme von Bay und gut ist. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Apr 2024 09:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.027
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26457 mal.
Erhielt 30968 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Einzig was den Stilbruch egal werden lässt ist die Tatsache dass die meisten Kiddis unter 10, die alten Transformersfilme eh nicht mehr kennen, für die ist ja auch der Film gedacht. Blöd ist nur wenn alte Transformers Fans nun mit ihren Kids reingehen. Die Älteren werden sich leicht wundern aber vielleicht erfreut es ja die Kids rotfl.png
Star Trek Prodigy und Star Trek Lower Decks sind ja auch Kanon, jetzt mal so als Vergleich für Stilbruch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Apr 2024 09:38

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Star Trek Prodigy und Star Trek Lower Decks sind ja auch Kanon, jetzt mal so als Vergleich für Stilbruch
Und das ist wahrscheinlich sogar der richtige Vergleich. Beide Serien lehne ich auch komplett ab. Hier ist's aber etwas einfacher da Star Trek zum einen das viel größere Universum bietet, wo man eher was auslassen kann und zum anderen wenig Bezug auf die Ereignisse innerhalb der beiden Serien genommen wird. Die Crossover-Folge in SNW mal außen vor. Transformers One hingegen ist ein Film, ein Prequel und behandelt jetzt auch noch einen essentiellen Teil in der Lore. Aber ja beides richtet sich an Gen Alpha und eben nicht im positiven Sinne.

@ xXD4ntXx : Ja damit hast Du recht. Es ist aber auf Dauer die Frage wie viel man dann in einem Franchise weglässt und nicht mehr anschaut. Star Trek, Star Wars und auch Jurassic Park stehen hier als sehr große Negativbeispiele wo ich auch schon mehr und mehr auslasse.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Apr 2024 10:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26457 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Und das ist wahrscheinlich sogar der richtige Vergleich. Beide Serien lehne ich auch komplett ab. Hier ist's aber etwas einfacher da Star Trek zum einen das viel größere Universum bietet, wo man eher was auslassen kann und zum anderen wenig Bezug auf die Ereignisse innerhalb der beiden Serien genommen wird. Die Crossover-Folge in SNW mal außen vor. Transformers One hingegen ist ein Film, ein Prequel und behandelt jetzt auch noch einen essentiellen Teil in der Lore. Aber ja beides richtet sich an Gen Alpha und eben nicht im positiven Sinne.

@ xXD4ntXx : Ja damit hast Du recht. Es ist aber auf Dauer die Frage wie viel man dann in einem Franchise weglässt und nicht mehr anschaut. Star Trek, Star Wars und auch Jurassic Park stehen hier als sehr große Negativbeispiele wo ich auch schon mehr und mehr auslasse.
Inhaltlich verpasst man auch nichts wenn man Lower Decks und Prodigy weglässt. Bei letzteren hab ich nach Season 1 abgebrochen.

Bei Jurrassic Park habe ich nur die Live Action Sachen geguckt. Bei Star Wars hab ich die finale Staffel Bad Batch ausgelassen. Alles kann man ja auch heutzutage nicht mehr gucken.

Transformers One wird sicherlich gestreamt. Frauchen mag Animationskram und Transformers. Ich selbst fand den Trailer witzig, auch wenn mir klar ist dass der Film in Richtung Blödsinn wandern wird.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Apr 2024 12:31

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sehr interessant, wie intensiv sich der ein oder andere mit einer Filmreihe für Kinder und Jugendliche beschäftigt, die auf Spielzeug basiert. Da hat man vielleicht einen höheren Anspruch an die Reihe als die Produzenten selbst. Wenn diejenigen, die mit den Figuren spielen Spaß am Film haben ist das für mich relevanter als irgendwelche Erwartungen von erwachsenen Leuten zu erfüllen, wenn ein paar Junggebliebene trotzdem Spaß an dem Sciencefiction Spektakel haben ist es natürlich umso besser.

PS.: Lower Decks finde ich ziemlich lustig obwohl ich ziemlich alt bin :)
Geschrieben: 23 Apr 2024 13:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26457 mal.

Bedenke aber dass Transformers ähnlich wie He-Man ein Kind der 80er ist (auch wenn die Figuren immer noch fleißig verkauft werden) und viele der heutigen Erwachsenen die Dinger immer noch haben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Apr 2024 13:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hauptzielgruppe ALLER 80er / 90er Franchises sind heute die Erwachsenen. Nicht umsonst rollt Retrowelle über Retrowelle über uns hinweg. Geht doch nur mal in den Collectibles Bereich sogar hier im Forum und was da an Umsätzen generiert wird. Dagegen kann das 6-jährige Gen Alpha-Kiddy keineswegs anstinken auch wenn die Kaufkraft heutiger Kinder enorm Dank Millennial Eltern und den Boomer Großeltern enorm ist. Nein Ghostbusters, Transformers, Star Wars, Star Trek, Jurassic Park, Zurück in die Zukunft, Robocop, Terminator, Predator, Alien, G.I. Joe, Turtles, He-Man, Inspektor Gadget, Thundercats, Marshall Bravestar, Captain Future, Batman und und und richtet sich primär an die 29-59 jährigen. Also auch der Großteil des Haufens der hier im Forum unterwegs ist.umso mehr tut es ja weh mitzuerleben das ein Franchise nach dem anderen durch Hollywood gekillt wird weil sie einfach nicht mehr verstehen wodrauf es im Kern ankommt.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Apr 2024 17:36

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht sollten sich die "Ewig Gestrigen" auch einfach mal eingestehen, dass sich die Welt in den letzten 30-40 Jahren weitergedreht hat wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2024 17:47

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da müsste man sich jetzt entscheiden. Erst beklagt man sich hier anhand eines Trailers bitterlich, dass Transformers One als Zielgruppe Kinder hat, um dann zu behaupten das Franchise richtet sich in erster Linie an Erwachsene. 
Die Studios wären jedenfalls ziemlich dumm, wenn sie nicht versuchen würden weitere Generationen für ihre Formate zu gewinnen und stattdessen immer wieder das gleiche für die gleichen Leute produzieren. Dann steckt man nämlich wirklich in der Zwickmühle einen Kinderfilm für Erwachsene drehen zu wollen. Also produziert man sie besser weiterhin für Kinder und nimmt viele Erwachsene mit.
Dass sich Robocop, Terminator, Predator und Alien an ein erwachsenes Publikum richten würde ich nicht bestreiten, das haben sie ja auch bei der Veröffentlichung schon getan - FSK 16 bzw. 18. Wenn aber Transformers oder Jurassic World mit FSK 12 ins Kino kommen und es gehen nur 40 - 60 Jährige ins Kino hat man irgendwas grundverkehrt gemacht. 

Die wilde Theorie, dass sich ALLE 90er Franchises heute an Erwachsene richten lässt sich nebenbei zum Beispiel mit Toy Story ziemlich einfach widerlegen. 

Und "gekillt" werden Franchises vor allem schriftlich hier im Forum mit fragwürdigen Argumenten. In der Realität sieht es meistens anders aus, weil die in Hollywood eben Geld verdienen wollen und sich dafür weiterentwickeln. Damit kommen manche halt nicht klar.
Geschrieben: 24 Apr 2024 11:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Joern.Pomplitz"
Vielleicht sollten sich die "Ewig Gestrigen" auch einfach mal eingestehen, dass sich die Welt in den letzten 30-40 Jahren weitergedreht hat wink.png
Meine Ausführung hat jetzt nichts mit ewig gestrigen zu tun. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Warte mal 10 - 15 Jahre ab und wie dann eine Comic-Retrowelle basierend auf dem DCEU / MCU gefahren wird, weil die Gen Z dann im entsprechenden Alter ist. Und dann warte mal ab wie diese die sicherlich ebenfalls kommenden Änderungen aufnehmen wird. So wie ich mit Bill Murray als Peter Venkman aufgewachsen bin, ist diese Generation mit Robert Downey Jr. als Tony Stark aufgewachsen. Das hat überhaupt nichts mit ewig gestrig zu tun. Im Gegenteil. Es gibt Rollen die schon immer durch Schauspieler so sehr geprägt wurden, das eine Neubesetzung nicht möglich ist. Christopher Lee hat Dracula so sehr seinen Stempel aufgedrückt, das selbst heute noch alle Interpretationen sich an ihm messen müssen. Hannibal Lecter durch Anthony Hopkins, Ellen Ripley durch Sigourney Weaver. Rambo, Terminator und auch Jack Sparrow (aktuell wieder brandaktuell da woke Disney den Vogel wieder abzuschießen versucht) sind auch so Beispiele. Grad bei ikonischen Rollen hat es so gut wie nie mit einer Neubesetzung geklappt. Oder wurde Conan 3 gut aufgenommen? Wie schaut's mit dem Robocop Reboot aus? Bei Blade Runner ist man zum Glück direkt ganz anders rangegangen und hat Dekkard nicht neugecastet. Indiana Jones. Eine Never Ending Diskussion weil die Rolle einfach mit Harisson Ford verwoben ist.

Und selbst abseits der Gesichter wird's ja schon schwer. Hier mal ein Bespiel was zum Thread auch super passt:

Niemand kann sich eine Welt ohne Peter Cullen als Optimus Prime vorstellen. Seine Stimme hat das Franchise so dermaßen geprägt das auch hier eine Neubesetzung einfach nicht funktionieren wird. Das ist im übrigen dann der Bereich in dem ich Künstliche Intelligenz als sinnvoll erachte. Wenn ikonische Schauspieler abtreten, man das Franchise aber fortführen möchte ist das an sich der einzige Weg dies zu tun.

Und nochmal zum ewig gestrigen: schau doch einfach mal wer da im Publikum der TFCon sitzt. Nicht Dein 6-jähriger Sohn (falls Du einen hast)! Das Video ist im übrigen von 2018. Also auch schon wieder 6 Jahre her. Sieh es ein das Paramount mit Transformers One die bisherige Zielgruppe des Filmfranchises mal wieder massiv vor den Kopf tritt. Gerade weil sie es jetzt so aufbauen wie sie es tun. Es ist ja kein Stand Alone Nikkelodeon Film den die meisten mangels Empfang gar nicht schauen könnten. Oder ist Nickelodeon in DE sogar Free TV? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht da ich seit 2013 kein Free TV und auch keinen Staatsfunk mehr geschaut habe. In meiner Sky Senderliste ist er zumindest drin aber das ist ja Pay-TV. Es gibt ja wirklich eine Nickelodeon produzierte Transformers-Serie namens Transformers: Prime. 2010-2013. Niemand hat sich darüber aufgeregt. Warum? Weil sie nicht im Film-Franchise angesiedelt ist. Im übrigen ebenfalls mit einer FSK 12 freigegeben (wie alles von Transformers). Und auch hier spricht Peter Cullen Optimus Prime, was bei Transformers One nun mal nicht passiert da hier von Chris Hemsworth gesprochen.

Und jetzt Du bitte weiter mit Deinen ewigen Narrativen die einfach nicht passen. Aber mehr als zwei Post die je 1,5 Zeilen lang waren und einfach nur ne falsche Behauptung aufstellen bzw. gar nichts mit dem Film zu tun haben (Welt weiterdrehen und so'n Quatsch) anstatt sich wirklich mal mit dem Thema intensiv zu beschäftigen habe ich leider auch noch nicht gelesen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 24.04.2024 15:07:
Viel besser hätte man "ewig gestrig" nicht untermauern können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 539 Gäste online.