Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers One (Animationsfilm der Reihe)

Gestartet: 18 Apr 2024 21:19 - 104 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2024 11:40

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Crossover ist der nächste Live Action Eintrag in der Reihe und hat mit dem Animationsfilms nichts zu tun.

Was man aber nach dem brachialen Flop (ich habs vorhergesehen) sagen kann, ist das die geplante Trilogie zumindest im Kino Geschichte sein wird. Ich denke sogar das sie die Idee nun völlig aufgeben oder daraus so ein Streamer Konzept basteln. Also Netflix produziert oder sowas.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Dez 2024 12:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Trotzdem macht es den Film aber nicht zu einem schlechten Film. Aber die Diskussion gibt es ja schon an anderer Stelle.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 01 Dez 2024 12:32

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor allem sollte man sich den Film vor dem Urteilen erst einmal anschauen. Aber auch diese Diskussion hatten wir jetzt schon mehrfach.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2024 12:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.536
Clubposts: 29.717
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27885 mal.
Erhielt 33229 Danke für 14284 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das Crossover ist der nächste Live Action Eintrag in der Reihe und hat mit dem Animationsfilms nichts zu tun.

Was man aber nach dem brachialen Flop (ich habs vorhergesehen) sagen kann, ist das die geplante Trilogie zumindest im Kino Geschichte sein wird. Ich denke sogar das sie die Idee nun völlig aufgeben oder daraus so ein Streamer Konzept basteln. Also Netflix produziert oder sowas.
Paramount+, weil die haben die Rechte.

Wir werden uns den Film nachher mal reinziehen, mal schauen wie er ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Dez 2024 13:01

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Trotzdem macht es den Film aber nicht zu einem schlechten Film. Aber die Diskussion gibt es ja schon an anderer Stelle.
Puhhhhh also gut ist auch anders. Allerdings ist das beim Transformers Franchise ein ganz eigenes Thema. Ich liebe ja die Live Action Filme obwohl diese im Allgemeinen nicht gut ankommen. Dafür hasse ich diesen CGI-Mumpitz. Meine Kritikpunkte habe ich hier öfters erläutert. Und nein man muss nicht von einer Brücke springen um zu wissen das das nicht gut ist, lieber Jörn. Zumal auch unter der Zuseherschaft dieser Animationsfilm nicht gut abschnitt und sich so an sich auch in die Live Action Reihe von der Bewertung einreiht. Nur das diese dann am Ende doch ein bissl mehr einspielen konnten und meist erfolgreich waren, was dieser Film nicht ist.

Ich korrigiere mich: Ich mag Teil 1 (großartig), Teil 4 (sehr gut), Teil 3 (solide) und Beast Wars (gut). Teil 2 (schrecklich) und gerade Teil 5 (Bullshit) und Bumblebee (kompletter Shit) finde ich nicht gut.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Dez 2024 13:15

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Und nein man muss nicht von einer Brücke springen um zu wissen das das nicht gut ist, lieber Jörn.
Auch diese Aussage ist wieder komplett falsch.

IMG_7887.jpeg

IMG_7886.jpeg

IMG_7883.jpeg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Dez 2024 13:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Popcornmeter 98 % rotfl.png Kann ich leider alles nicht mehr ernst nehmen und bestätigt meine Aussagen hinsichtlich Reviewbombing.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
5 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 01.12.2024 13:25:
@Belphegor Bestätigt nur, dass Du Dich mit solchen Aussagen lächerlich machst ;-)
von Belphegor am 01.12.2024 14:39:
Naja 98 %. Besser als Die Verurteilten, Pulp Fiction, Imperium schlägt zurück oder Der Pate?
von copper97 am 01.12.2024 14:46:
@Belphegor das heißt doch nicht das er besser ist wie der Pate, sondern nur das ihn 98% die ihn da bewertet haben, mindestens gut finden.
von Belphegor am 01.12.2024 15:03:
Nochmal: 98 % bei Rottentomates darf und kann man bei so einem Film nicht ernst nehmen. Und nein die 98 % sagt nicht die Anzahl der abgegeben Stimmen aus sondern stellt die Durchschnittbewertung dar. Mein Gott das man hier die offensichtlichsten Dinge erklären muss.
von copper97 am 01.12.2024 16:19:
Natürlich werden die abgegebenen Stimmen genommen. Wenn den da zb 3000 Leute bewertet haben, waren halt 98% davon positiv.
Geschrieben: 01 Dez 2024 14:07

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Natürlich ist das lächerlich @Vincent_vega84 Transformers One kommt vor allem beim Publikum auf allen Plattformen sehr gut an und ist der mit Abstand am besten bewertete Transformers Film überhaupt, lediglich Bumblebee rangiert bei den Kritikern auf Augenhöhe. Beim Publikum ist er weit vorn, unten eine aktualisierte Wikipedia Tabelle, die ihr Format ein bisschen verloren hat. Das ändert aber nichts an den Werten, die belegen, dass hier schlicht Fakten geleugnet werden. Obwohl die leicht zu überprüfen sind wird hier einfach eine persönliche Wahrheit verbreitet, die nichts mit der Realität zu tun hat - reine Propaganda. 
Der Film, der unter der Zuseherschaft nicht gut ankommt schneidet bei der Zuseherschaft unter allen Transformers Filmen mit Abstand am besten ab. Finde den Fehler.

Film
Rotten Tomatoes
Metacritic
IMDb

Transformers
57% / 85%
61 / 7,0
7,1

Transformers – Die Rache
19% / 57%
35 / 4,9
6,0 

Transformers 3
35% / 55%
42 / 5,8
6,2 

Transformers: Ära des Untergangs
18% / 50%
32 / 4,5
5,6 

Transformers: The Last Knight
16% / 43%
27 / 4,1
5,2 

Bumblebee
91% / 75%
66 / 6,9
6,7 

Transformers: Aufstieg der Bestien
51% / 91%
42 / 5,5
6,0 

Transformers One
89% / 98%
64 / 8,1
7,6

1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 01.12.2024 14:15:
@Mithrandir2320 Quatsch, die sind doch alle gekauft ;-)
Geschrieben: 01 Dez 2024 14:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sehe ja gerade, das er bei den Amis eine PG Freigabe hat und bei uns ist er ja ab 12. Passiert da so viel oder liegt das an den Effekten?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 01.12.2024 15:29:
@xXD4nt3Xx naja du siehst wie einige Transformers in Nahaufnahme zerfetzt werden inkl. deren Reaktion in den Gesichtern. Da hat die FSK wohl Angst das es für jüngere traumatisch wirken könnte auch wenn die Lieblingsserie der Grundschüler aktuell Squid Game ist.
Geschrieben: 01 Dez 2024 14:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.536
Clubposts: 29.717
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27885 mal.
Erhielt 33229 Danke für 14284 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

So Kinders, wir haben nun den Film gesehen und jetzt kommen die wahren Fakten zum Film wink.png

Da meine Frau ein großer Transformers Fan ist, war dieser Film bei uns natürlich Pflicht.
Optisch sind die Animationen recht gespalten. Die Welt von Cybertron sieht klasse aus während die Transformers selbst durch die Kindergerechte Art jetzt nicht so gut aussieht und man sich auch nur schwer dran gewöhnen kann.
Wer ebenfalls nicht so wirklich passt ist Chris Hemsworth als Optimus Prime. Er fühlt sich zu keiner Sekunde in der Rolle natürlich an. Ebenfalls vom Nachteil ist der Humor da Optimus zu nem schlechte Sprüche klopfenden, sehr albernen Trottel degradiert wurde und Megatron der Sidekick ist der ihn ständig aus der Patsche helfen muss und das Ganze ausbaden darf. Auch hier passt Brian Tyree Henry als Sprecher mal sowas von gar nicht.
Während ich die beiden Dumpfbacken Buddies schnell unsympathisch fand, hat meine Frau über die beiden Loser fleißig lachen müssen weil die beiden so doof waren dass sie es schon wieder witzig fand.
Vor allem hat sie Bumblebee gefeiert weil dieser hier ohne Punkt und Komma wie ein Maschinengewehr gelabert hat. Ich dagegen fand ihn schnell anstrengend.
Scarlet Johansson darf den einzigen coolen Charakter spielen. Sie ist intelligent und Bad Ass, dummerweise sorgen die dummen Männer immer dafür dass sie in Schwierigkeiten gerät und deswegen nicht aufsteigen kann.
Scarlet ist tatsächlich auch die einzige Sprecherin die passt und sich bei den Dialogen natürlich anfühlt.
Von der Story her kriegt man ein klassisches Heroes Journey Abenteuer. Wobei hier Megatron zum interessanteren Charakter wird im Vergleich zu Optimus. Wie Megatron im Verlauf immer mehr zur dunklen Seite wechselt wird er immer mehr Bad Ass und weniger bräsig. Jemand der nicht rumdiskutiert sondern seine Waffen sprechen lässt.
In der zweiten Hälfte des Films hab ich Megatron gefeiert ohne Ende, er hat so viele coole Momente und ist merklich der wahre Held der Geschichte. Dummerweise steht Optimus auch hier wieder im Weg.
Meine Frau meinte auch boah Optimus was für ein Stupid Idiot.
Actionmäßig geht die zweite Hälfte richtig gut ab und vor allem die letzte halbe Stunde bietet eine richtig klasse Schlacht.
Der Ausgang ist natürlich sehr vorhersehbar aber ich hatte tatsächlich bei der entgültigen Verwandlung von Megatron und Optimus leichte Gänsehaut, das hat Laune gemacht auch wenn ich klar auf der Seite von Megatron war.
In der Summe empfand ich den Film okay auch wenn dieser Film so einige Probleme hat. Ich fand ihn besser als die miesen Teil 3+5 aber schwächer als die restlichen Transformers Filme.
Meine Frau fand den Film toll.

5,5/10 Punkte

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 905 Gäste online.