Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - The Lord of the Rings: The Two Towers [2002] (4K+BD) - Blufans Exclusive #101 (SteelBook)

Gestartet: 08 Apr 2024 17:57 - 15 Antworten

Wissenswertes
The_Lord_of_the_Rings_-_The_Two_Towers.png

Vorbestellung: Mai Juni 2024
Veröffentlichung: August September Oktober November 2024

Double Lenticular Full Slip (4K Ext. Cut) (950 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter
Box Set (500 Stk.): s.o.
Full Slip (BD Ext. Cut) (500 Stk.) (nur im Box Set
Lenticular Full Slip (4K Kinovers.) (500 Stk.) (nur im Box Set)
Double Lenticular Full Slip (4K Ext. Cut) (500 Stk.) (aus Box Set)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz

Geschrieben: 31 Okt 2024 17:09

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

2 schnelle Handybilder.....

20241031_155531.jpg

20241031_170347.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Nov 2024 17:39

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch von mir erstmal nur ein paar schnelle OVP-Fotos der Box. Auspacken will ich erst, wenn auch RotK da ist.

01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Die Boxen sind richtig, richtig, richtig schick.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Gladiator_MV am 17.11.2024 03:42:
...Mann! ...sieht es! :-) :-D Schicke Bilder! :-) VG.
Geschrieben: 16 Nov 2024 21:52

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe meins heute auch bekommen in-love.png​​​​​​..... Leider ist die Box innen defekt, die "Tapete" ist abgegangen. Nix was man mit etwas Ponal nicht beheben kann. 
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Gladiator_MV am 17.11.2024 03:43:
:-(
Geschrieben: 25 Nov 2024 17:12

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jetzt ist auch alles in der Datenbank. Verlinkungen sind im Sticky zu finden.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 11 Jan 2025 09:22

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz mit Metallic-Effekten
Prägung: Ja, Titel und Rahmen
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel (The Lord of the Rings: The Two Towers) und Logos (Warner + Ultra HD Blu-ray)

THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS - BLUFANS EXCLUSIVE #101 FULL SLIP
IMG_8674.jpg

FULL SLIP:
IMG_8647.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_8648.jpg

IMG_8649.jpg

IMG_8650.jpg

IMG_8651.jpg

IMG_8652.jpg

IMG_8653.jpg

IMG_8654.jpg

IMG_8655.jpg

IMG_8656.jpg

IMG_8657.jpg

IMG_8645.jpg

IMG_8646.jpg

STEELBOOK:
IMG_8660.jpg

IMG_8661.jpg

IMG_8662.jpg

IMG_8718.jpg

IMG_8664.jpg

IMG_8665.jpg

IMG_8666.jpg

IMG_8667.jpg

IMG_8668.jpg

IMG_8669.jpg

IMG_8670.jpg

IMG_8671.jpg

IMG_8673.jpg

IMG_8672.jpg

GOODIES/EXTRAS:
IMG_8658.jpg

IMG_8659.jpg

Teil 1 - 3:
IMG_8705.jpg

IMG_8706.jpg

IMG_8707.jpg

HDZETA VS. BLUFANS:
IMG_8708.jpg

IMG_8709.jpg

IMG_8710.jpg

FAZIT:
Die Artworks der Full Slips, die bereits bei den 4K WWA-Veröffentlichungen verwendet wurden, sind von Blufans hier durch subtile Veredelungen aufgewertet, was mir sehr gut gefällt. Auch die Motive der Steelbooks sind ansprechend, allerdings wirken sie insgesamt etwas unscharf, was besonders bei den Teilen 2 und 3 auffällt. Die Titel wurden mit fantastischen Prägungen und einem goldenen Metallic-Effekt versehen, was dem ganzen Set einen besonders edlen Touch verleiht. Was mir jedoch nicht gefällt, ist die Platzierung der Titel, die im Gesamtbild etwas chaotisch wirkt. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt betrifft die Umschläge für die Artcards der Teile 2 und 3, hier wurden offenbar die Farben vertauscht, da Rot besser zu Teil 2 und Blau zu Teil 3 gepasst hätte. Im Vergleich dazu gefallen mir die Steelbooks von HDzeta insgesamt deutlich besser, da sie ein harmonischeres Gesamtbild bieten und bei den Spines präziser gearbeitet wurde. Einziger Wermutstropfen bei den HDzeta-Versionen sind die Schriftzüge zu den Extended Editionen, ohne diese wären die Steelbooks nahezu perfekt gewesen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 24 Feb 2025 18:23

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach Vorstellung des Fellowship Box Sets, hier nun das gleiche Spiel für The Two Towers. Viel Spaß.

Bilder (Box Set):

01.jpg

Lieferumfang: PET-Schutzhülle mit aufgedrucktem Ring, drei Full Slips, Kladde mit Bonusmaterialien, Sticker. Die Box hätte vielleicht eher einen Rotton gebraucht, um mit den Slips und der Kladde übereinzustimmen. So war es ja bei der DVD Veröffentlichung der Extended Editions und HDzeta hats zuvor auch so gemacht: roter Schuber = TTT, blauer Schuber = RotK. Seis drum.

02.jpg

Auslieferungszustand. Die Schutzhülle ist mit einer Schutzfolie versehen, deshalb wirkt die Hülle so schmutzig.

03.jpg

Zur Nummerierung habe ich mich bereits in der vorherigen Vorstellung geäußert. Hier logischerweise die #101 in der BE Reihe.

04.jpg

Schutzhülle mit Ring als grafisches Gestaltungselement. Die Box selbst ist ebenfalls eingeschweißt. Dazwischen noch einmal der Reihensticker, den es so nur auf der Box gab.

05.jpg

Aber auch die Box selbst kommt mit einem speziellen Sticker daher, wie eh und je.

06.jpg

Freilegung der wunderschönen Veredelungen auf der Box, hier die Rückseite.

07.jpg

Die Frontseite mit goldfoliertem Titelschriftzug.

08.jpg

Die Box ist ein echter Knaller. Ich finde sie wunderschön, sie trifft genau meinen Geschmack.

09.jpg

Rückseitig siehts nicht anders aus. Goldfolierung und UV-Lackierung. Top.

10.jpg

Blick auf die Öffnungsklappe.

11.jpg

Unten auf der Box findet sich die Limitierungsnummer. Links davon seht ihr nochmal den Box- und rechts davon den besonderen Sticker zum zweiten Teil der Trilogie.

12.jpg

Affengeil. Die Box wirkt grundsätzlich ein wenig wie ein Ölgemälde.

13.jpg

Genauerer Blick auf die Rückseite.

14.jpg

In der Box sind drei Full Slips sauber untergebracht. Ganz links außen die Mappe mit den Boni.

15.jpg

Auf der Innenseite der Verschlussklappe finden wir nochmal den elbischen Gravurtext auf dem Einen Ring.

16.jpg

Volle Ladung.

17.jpg

Porträts auf den Schubern: Éowyn (FS), Sam (LFS), Gandalf (DLFS).

18.jpg

Die drei Spines. Im Full Slip ist keine 4K UHD enthalten, deshalb findet sich an der Oberkante des Rückens auch nur das Blu-ray Disc Logo.

19.jpg

Sticker auf den Schubern: Peregrin (FS), Meriadoc (LFS), Gimli (DLFS).

20.jpg

Zusätzlich gibt es noch "Hinweis-Sticker", die über den Inhalt der SteelBooks bzw. die Filmfassungen auf den Discs Auskunft geben. Dass der Full Slip keinen Filmfassung-Sticker trägt, habe ich in der letzten Vorstellung bereits thematisiert. Auf meine Frage hat sich niemand gemeldet (quelle surprise). Scheint aber wohl absichtlich so zu sein.

21.jpg

Unterseiten mit technischen Details und den Limitierungsnummern. 500 jeweils für FS und LFS (da nur im Box Set erhältlich); den DLFS gabs auch außerhalb der Box, nämlich 450 Exemplare - insgesamt also 950 Stück.

22.jpg

Die kleine Bonus-Mappe ist ebenfalls schön gestaltet. Mir gefiel die von Fellowship aber noch ein bisschen besser. Wagen wir dennoch einen Blick hinein.

23.jpg

Es gibt schöne Character Cards in Übergröße und ein kleines Booklet (komplett in Englisch). Es handelt sich dabei um die Wiederauflage der DVD Extended Edition Beigabe.

24.jpg

Der Full Slip gefällt mir klar am besten. Darauf folgt der Lenticular Full Slip; nach meiner Erfahrung beim Unboxing des Fellowship LFS bin ich aber guter Dinge, dass ich auch bei diesem Box Set den LFS letztlich wieder mit dem FS gleichstelle. Das Schlusslicht bleibt in meinen Augen jedoch weiterhin der DLFS. Zwar wirken die Lentis in Realität besser, aber gerade die Front wirkt doch ein wenig seltsam.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 23 Benutzer und 457 Gäste online.